• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching: automatisch ausloggen

belphegore

Geocacher
Kann mir mal jemand verraten, wie ich das ständige ausgelogt werden bei Geocaching.com verhindere? Es ist wirklich lästig, vor allem wenn man mitten beim verfassen eines Logeintrag ausgelogt wird. :kopfwand: :motz: :irre: :motz:
Wahscheinlich muß ich dafür wohl auch Premiummitglied sein, oder`? :motz:

t31

Geowizard
tief durchatmen, einmal ums Haus gehen und dann wieder vor dem Computer Platz nehmen und bei GC einloggen

wichtig -> [ x ] Remember me (requires cookies)

und -> Der Browser sollte natürlich so eingestellt sein, das Cookies angenohmen werden.

OP
B

belphegore

Geocacher
Danke, werd es mal probieren. Hatte angenommen, daß das dazu dient das man sich wieder schneller einloggen kann. :eek:ps:
Wie auch immer, mir ist noch keine Seite untergekommen, wo man so schnell ausgeloggt wird und die erste obwohl man aktiv ist...

London Rain

Geowizard
Hab ich nicht, aber was mich übrigens total nervt und schon immer so ist, ist, wenn ich mich auf einem Gerät auslogge bin ich auch auf allen anderen Geräten ausgeloggt. Seeeeeeeeeehr nervig, wenn z.B. meine Freundin an meinem Notebook loggen will und ich dann auch an meinem PC und Handy ausgeloggt bin. :motz:

Dunuin

Geocacher
Das ist aber ganz normal, da mit dem Logout die Session für deinen Account gelöscht wird und jeder mit deiner Session dann auch rausfliegt. Hat aber auch den Vorteil, das wenn jemand anderes gerade gleichzeitig in deinem Account ist, weil er dir das Sessioncookie geklaut hat, auch mit rausfliegt, wenn du dich ausloggst.

D.h. bekommst du mit, dass dir z.B. jemand gerade über die offenen Sicherheitslücke bei den TBs den Account klaut, weil er z.B. falsche Logs schreibt, kannst du so eine übernahme verhindern. Problem hast du allerdings, wenn der jenige schlau genug ist und als erstes dein Passwort und deine Mailadresse ändert, bevor der Unfug teibt, dann bist du deinen Account nämlich los und kommst auch nicht mehr rein, wenn sich der jenige dann ausloggt.

Also im allgemeinen eine Sinnvolle funktion, vorallem da man zum PAsswort ändern erstmal das aktuelle PAsswort haben muss, was man bei einer Accountübernahme durch Sessioncookie-Diebstahl nicht hat.

Teddy-Teufel

Geoguru
belphegore schrieb:
Kann mir mal jemand verraten, wie ich das ständige ausgelogt werden bei Geocaching.com verhindere? Es ist wirklich lästig, vor allem wenn man mitten beim verfassen eines Logeintrag ausgelogt wird. :kopfwand: :motz: :irre: :motz:
Wahscheinlich muß ich dafür wohl auch Premiummitglied sein, oder`? :motz:

PM lohnt da auch nicht und eigentlich dient es ja auch irgendwie der eigenen Sicherheit. Also ruhig bleiben und wieder einloggen, dann klickst Du Dich zurück, bis zu Deinem Log und dann kannst es abschicken.

eigengott

Geowizard
belphegore schrieb:
Kann mir mal jemand verraten, wie ich das ständige ausgelogt werden bei Geocaching.com verhindere?

Jeremy auf Twitter: "Some folks were being logged out of Geocaching.com too fast. 2 new web servers were the culprit so we have removed them for now.7:23 PM Sep 24th from Echofon "

Oben