• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Behälter

pix

Geocacher
Hallo,

ich plane meinen ersten Geocache zu verstecken und suche dafür nach einem vernünftigen Behälter. Sehr gut gefallen haben mir die Behälter von eliminator0815. Er hat wohl eine Art kleine Munitionskiste verwendet. Tarngrün, aus Metall und mit einer Art Schnappverschluss.
Bezüglich der Behältergröße ist er wohl als ‚Regulär’ einzustufen.
So, oder so ähnliche Behälter suche ich.

Frage.
Wo bekommt ihr vernünftige Behälter für Geocaching in der Form Tupperdosen oder kleine Munitionskisten her? (Wobei ich keine Ahnung habe was eine Tupperdose ist)
Weiß jemand auch in welcher Höhe sich die ungefähren Kosten belaufen?

Danke Dirk
 

aurelius_ger

Geocacher
FTA :)

Die Munkisten gibt es in Army Shops oder bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben. Auch gibt es hier im Forum einige Threads dazu. Ich habe Haushaltsdosen mit Klickverschluß aus einem Angebot vom Discounter (3-4 Euro) genommen. Die haben eine umlaufende Dichtung im Deckel und sind dicht. Tupperdosen sind die Aufbewahrungsdosen von Tupperware.
Na dann mal her mit dem Erstlingswerk!
:p
Grüße Marcus
 

MayBe

Geocacher
Hallo,

die Lock&Lock-Dosen kann ich empfehlen. Ich habe gerade ein Set günstig bei e**y bekommen (ca. 1,50 €/Dose) und teste sie gerade im Haushalt. Die sind schon toll. Es gibt ähnliche Dosen auch beispielsweise bei KiK, 3er-Set für 1,99 €. Scheinen das gleiche Verschlussprinzip zu haben.

LG MayBe
 

eliminator0815

Geowizard
Wenn Minikisten, dann sollte man unbedingt auf die Dichtung achten. Bei einigen sind die original nicht drin, wie z.B. bei meinen. Ich habe mit Moosgummi nachgebessert. Bei mir sind weiterhin Sanikästen aus Blech, Bohrerhülsen, Konservengläser und S....(Zensur)... in Anwendung. Weitere Behältnisse sind in Vorbereitung. :?
 
Oben