• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com im neuen Design

Anfall2005

Geocacher
Ist das jetzt Ernst mit dem neuen Design oder nur ein Test oder Fehler, oder war der Programmierer betrunken??? :irre: Das Alte war viel besser.
Ist ja voll doof jetzt, habe schon einige meiner Listings überarbeitet. Weil alles in die Länge gezogen ist. :motz:
Ich hoffe das bleibt nicht so, finde es nicht schön. :???:

OP
Anfall2005

Anfall2005

Geocacher
Oh, muss man vorher fragen wenn man im Regionalen Bereich ein Thema anspricht? Ist ja Krass wenn nach drei Sekunden, nachdem ich das Thema eingestellt habe schon Antwort kommt. Manche wohnen hier wohl im Forum.

Ich tausche mich gerne mit Leuten aus meiner Umgebung aus, nicht mit der ganzen Bundesrepublik. Auch wenn das Forum für jedermann da ist.

Schnueffler

Geoguru
Nur, dass dieses Thema nichts in einem Regionalforum zu suchen hat, oder hast du eine andere Webseite als wir? Das ist ein globales Thema, also auch global zu diskutieren.

TweetyHH

Geomaster
Schnüffler, diskutierst du das dann bitte im blauen Forum, das grüne ist einfach zu regional für Themen dieser wichtigen Bedeutung.

nicht_du

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Nur, dass dieses Thema nichts in einem Regionalforum zu suchen hat, oder hast du eine andere Webseite als wir? Das ist ein globales Thema, also auch global zu diskutieren.

Was in einem Regionalforum etwas zu suchen hat entscheiden doch besser die Leute, die dieses Forum betrifft oder? Wenn Anfall mit Leuten aus der Region darüber sprechen möchte, dann wäre doch jedes andere Forum, in dem zum Beispiel Leute aus Karlsruhe und Umgebung ihren unerwünschten Senf dazu geben, die falsche Wahl oder?¿? :roll:

Zum Thema: Mir gefällt das neue Design nicht. Einmal, weil da nicht viel neues ist und außerdem, weil verschiedene Bereiche jetzt größer sind und man mehr scrollen muss! Es sieht auch nicht so aus, als ob es fertig ist. So etwas als Update zu installieren ist schon schlecht :irre:

mckick

Geocacher
Moin,

das Design ist halt ne Gewöhnungssache, mein Ding ist es auch nicht, aber in 4 Wochen wird es ganz normal sein. Das sich dabei aber einige Cachebeschreibungen jetzt verschoben haben oder wirr aussehen ist echt Mist. Hoffentlich bleibt es dann jetzt so und es kommt nicht in 4 Wochen die nächste Änderung.
Habt ihr schon irgendwelche positiven Veränderungen erkannt?

Ja, ich unterhalte mich auch gerne mal mit Leuten aus meiner Region über solche Themen und habe keine Lust erst alle anderen Foren danach abzusuchen. Es ist mir auch egal, ob irgendwo anders das Thema schoh besprochen wird.

Gruß

Jens

Schnueffler

Geoguru
Ah, wie schön, dass andere Leute in diesem Forum nicht gewünscht werden. Hätte nicht gedacht, dass die Leute in diesem Bundesland solche Rassisten sind.

Aber mir soll es egal sein. Nur, dass sich niemand in unserem Baden-Forum um Hilfe bemüht. Oder geschweige demm im GSAK. Das sollt ihr dann in Euerem Bereich diskutieren.

hillux

Geocacher
ach ist das schön zu lesen wie hier irgenwelche besserwisser versuchen andere leute zu kontrolieren und vorschrifften machen wollen ,und dann noch bei negativkritik eingeschnappt sein ..echt lustig....da stimmen mal wieder die alten weisheiten:im westen ist alles besser!..sogar die dummen sind dümmer

nicht_du

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ah, wie schön, dass andere Leute in diesem Forum nicht gewünscht werden. Hätte nicht gedacht, dass die Leute in diesem Bundesland solche Rassisten sind.

Aber mir soll es egal sein. Nur, dass sich niemand in unserem Baden-Forum um Hilfe bemüht. Oder geschweige demm im GSAK. Das sollt ihr dann in Euerem Bereich diskutieren.

Sorry, nimm das nicht persönlich, aber das ist Schwachsinn! :irre:

Es ging viel mehr darum, dass du nichts zum Thema beiträgst und den Oberlehrer spielst! Mit zynischen und ironischen Bemerkungen musst du dann leben können. Aber dann gleich die Rassismuskeule schwingen. Das ist ... naja ... kein Kommentar :irre:

mckick schrieb:
Moin,
das Design ist halt ne Gewöhnungssache, mein Ding ist es auch nicht, aber in 4 Wochen wird es ganz normal sein. Das sich dabei aber einige Cachebeschreibungen jetzt verschoben haben oder wirr aussehen ist echt Mist. Hoffentlich bleibt es dann jetzt so und es kommt nicht in 4 Wochen die nächste Änderung.
Habt ihr schon irgendwelche positiven Veränderungen erkannt?

Positives habe ich noch nicht gefunden. Aber ich hab auch über Greasmonkey ein paar Plugins installiert, die GC.com etwas pimpen. Mal sehen ob es ohne besser aussieht. Auf die Funktionen möchte ich aber nicht verzichten. Auf jeden Fall wirkt das Design unausgegoren... Aber so lange man damit arbeiten kann und die Beschreibungen lesen kann reicht mir das auch ;)

Schnueffler

Geoguru
hillux schrieb:
ach ist das schön zu lesen wie hier irgenwelche besserwisser versuchen andere leute zu kontrolieren und vorschrifften machen wollen ,und dann noch bei negativkritik eingeschnappt sein ..echt lustig....da stimmen mal wieder die alten weisheiten:im westen ist alles besser!..sogar die dummen sind dümmer
Was hat denn dieses Thema in einem Regionalforum zu suchen? Kannst Du mir das mal erklären? Nur weil irgendjemand zu faul ist die Suchfunktion zu benutzen, ist as nun das 6. Thema zu dem Redesign. So langsam verliert hier jeder den Überblick, was denn wo geschrieben wird?

@mod
Könntest du diesen Thread schliessen. Es geht im Geotalk dazu weiter. Es sei denn, die User hier haben eine regional Webseite, über die sie diskutieren wollen

nicht_du

Geocacher
Schnueffler: Was hängst du dich daran so auf? Kannst du die Leute in diesem Regionalforum nicht einfach in Ruhe lassen? Versaut es dir den Abend, wenn hier ein Beitrag ist, der in einem anderen Forum auch existiert?

Andere Menschen haben mehr und anderes zu tun, als das Forum nach Doppelbeiträgen zu durchsuchen! Aber ich glaube du hast dein Tagesziel erreicht und hast diesen Beitrag hier allen Leuten vermiest. Respekt! :lachtot:

hillux

Geocacher
@mod
Könntest du diesen Thread schliessen. Es geht im Geotalk dazu weiter. Es sei denn, die User hier haben eine regional Webseite, über die sie diskutieren wollen

dann ja wohl eher weil du hier andere leute als rassisten bezeichnest..dafür sollte lieber dein account gelöscht werden

Darwolf

Geocacher
Hier diskutieren erst einmal Cacher über dieses Thema, die sich zumeist untereinander persönlich kennen. Es steht aber in keiner Zeile ein Wort davon, dass sich andere Cacher oder welche aus anderen Bundesländern nicht auch daran beteiligen können.
Ich verstehe, warum du lieber eine deutschlandweite Diskssion willst als viele regionale, aber dein Auftreten hier geht zu weit! Gehe mal in dich, was Rassist bedeutet! :schockiert:
Wenn man sich im Ton vergreift sollte man auch den Mumm haben sich zu entschuldigen!

OP
Anfall2005

Anfall2005

Geocacher
Der Name Schnueffler sagt ja schon alles aus aber als Rassisten müssen wir uns nicht betiteln lassen in MV, das ist wirklich eine Frechheit.

Auch wenn das Thema noch wo anders diskutiert wird, heißt es noch lange nicht das wir es hier im MV Forum nicht dürfen.

Man kann aber sehen das man hier voll überwacht wird egal was man schreibt. Ich habe jedenfalls andere Sorgen als mich hier rum zu ärgern.

Ich habe mal den Admin informiert. Er kann nicht parteiisch sein und wir bestimmt was dazu sagen. Weil so geht es ja nun nicht.

Teddy-Teufel

Geoguru
Schnueffler schrieb:
@Schnüffler: Ganz ruhig bleiben. Das ist jetzt zwar off aber mach Dir da keinen Kopf, ich habe in München mal was geschrieben, da wurde ich angeblafft und beleidigt, im Saarland wurde ich gefragt, wie ich mich erdreisten kann dort mit reden zu wollen. :irre: Beim Anfall weiß ich, daß er es nicht so meint, wie es klingt.

Übrigens geht dieses Thema unserer Meinung nach nicht als regional durch, weil es alle Bundesländer betrifft und da braucht nicht in jedem Land ein Extrathread, wegen solchem Sch :zensur: eröffnet werden. Ob da nun Cacher die sich kennen erstmal diskutieren wollen oder nicht, das ist doch Quatsch, man kann doch wohl unterscheiden, ob es nun wirklich ein regionales oder überregionales Thema ist. Da braucht man sich nicht untereinander belegen. :motz:
Die andere Frage, die da auftaucht ist, mit was für kleinen Zollabmessungen geben sich Manche wohl abmühen, weil sie jetzt noch mehr scrollen müssen. :gott:
Ein besonderer Vorteil dieses Updates ist, daß GC wieder schneller läuft, weil die teilweise merkwürdigen Skrypte nun wenigstens für einige Zeit verbannt sind. :p

RSG

Geowizard
Schnueffler schrieb:

Ich sag nur Fremdschämen :irre:

hillux

Geocacher
Ich sag nur Fremdschämen :irre:
hochachtung

da das eigentliche thema durch fremdeinwirkung verfehlt wurde: da ich überregional kaum cache, unterhalte ich mich lieber im mv bereich,da ich dort weiß mit wem ich es zu tun habe und es um angelegeheiten geht die sich auf unsere homezone beziehen, und sollte mal das bedürfniss eine überegionalen diskusion da sein ,dann möchte ich das auch vorbehaltlos machen können, und nicht von irgenwelchen vielschreibern vorschrifften bekommen,hier ist meiner meinung jeder willkommen egal woher,aber nicht zum rumstänkern und krönenderweise auch noch falsche sachen in die welt setzen"von wegen nicht erwünscht" das unsachliche gelaber war nicht erwünscht,und nicht die eigentliche teilnahme ....da wurde wohl falsch geschnüffelt!!!

nicht_du

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Ein besonderer Vorteil dieses Updates ist, daß GC wieder schneller läuft, weil die teilweise merkwürdigen Skrypte nun wenigstens für einige Zeit verbannt sind. :p

*** Beginn: Eigentliches Thema ***

Welche Scripte wurden verbannt?¿?

Das mit dem Scrollen hast du in den falschen Hals bekommen... Ich wollte nur verdeutlichen, dass das Design jetzt trotz unverändertem Inhalt länger ist. Nach meinem ästhetischen Empfinden sind die Innenabstände teilweise zu groß gewählt... Das denke ich auch unabhängig von der Monitorgröße ;)

*** Ende: Eigentliches Thema ***

Und nun noch mal zu der Diskussion über das Erwünschtsein:
In meinem ersten Beitrag konnte man vielleicht denken, dass ich was gegen Schreiber hätte, die nicht aus MV kommen. Aber dass das Ironie war hatte ich auch schon gesagt. Ich finde es durchaus merkwürdig, wenn jemand aus Karlsruhe ein Problem damit hat, dass im MV-Forum über ein Thema diskutiert werden soll, dass vielleicht anderswo besser aufgehoben wäre. Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass die Intention, mit Leuten aus MV darüber zu sprechen, durchaus berechtigt ist!

Interressiert es mich, ob so etwas in einem anderen Regionalforum passiert? Nee, das ist mir sowas von Banane. So lange die Mods das ganze nicht reklamieren kann man auch einfach nach dem Motto "Leben und leben lassen" leben... Das war der Grund für die Reaktionen auf Schnuefflers Beiträge. Ab dem zweiten Beitrag kam das oberlehrerhaft rüber. Das passt mir nicht und da bin ich nicht der einzige...

Teddy-Teufel

Geoguru
hillux schrieb:
da ich überregional kaum cache, unterhalte ich mich lieber im mv bereich,da ich dort weiß mit wem ich es zu tun habe
Man kann rotzdem bei interessanten Sachen überall mitreden, sonst müßte ja auch jedes Bundesland, z.B einen Elektronikthread aufmachen. Warum klapt es bei diesem Thread, da erarbeite alle Länder gemeinsam etwas und niemand fragt woher man kommt.
... und es um angelegeheiten geht die sich auf unsere homezone beziehen, und sollte mal das bedürfniss eine überegionalen diskusion da sein ,dann möchte ich das auch vorbehaltlos machen können...
darum gehts es ja gerade, es ist kein regionales Thema.
und nicht von irgenwelchen vielschreibern vorschrifften bekommen,hier ist meiner meinung jeder willkommen egal woher,aber nicht zum rumstänkern und krönenderweise auch noch falsche sachen in die welt setzen"von wegen nicht erwünscht" das unsachliche gelaber war nicht erwünscht,und nicht die eigentliche teilnahme ....da wurde wohl falsch geschnüffelt!!!
Mich selbst nervt es doch auch wenn ich von zig Leuten z.B. angerufen werde, wo Jeder das gleich Thema anspricht. Jeder weiß, wenn er einen Thread aufmachen möchte, er erst die Suchfunktion nutzen sollte, dazu hat Moenck sie einführt, damit nicht alles doppelt oder in diesem Fall siebenfach erscheint. Dummerweise sind hier aus meiner Sicht zwei Kampfhähne aneinander geraten. Der eine, übrigens zählt er zu meinen Freunden, hat sich angegriffen gefühlt und wollte das mit dem Suchen nicht einsehen und der andere, er zählt ebenfalls zu meinen Freunden, hat sich gleich angegriffen gefühlt, weil er den ganzen Tag von diesem Thema genervt wurde, da hat er sich eben in seiner Wortwahl vergriffen.

Oben