• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com lädt nicht

meric

Geocacher
bis gestern abend bei mir genau das gleiche, probleme www.geocaching.com aufzurufen. auch vodafone-dsl.

die seite scheint jetzt wieder erreichbar und schnell zu sein, nur forum.geocaching.com geht immer noch nicht. seitenladefehler...

Lutzzz

Geocacher
Bei mir geht das auch schon ein einige Tage so, heute auch wieder, bin auch bei VF, aber alle anderen Seiten gehen komischer Weise.

Starmi

Geocacher
Hallo =)

Keine Ahnung, obs euch weiterhilft, aber ich hatte gestern Abend auch Probleme mit der Seite.
Allerdings bei Weitem nicht so gravierend - bin jedoch auch kein Arcor/Vodafone Kunde ^^

Bei mir wollte die Seite einfach nicht laden "geocaching.com braucht zu lange..."
Nach nochmaligem (und manchmal nochmaligem) Laden ging es meist, manchmal aber ohne Grafik.
Ich kenn das nur von völliger Serverüberlastung. Das letzte Mal hatte ich das am Abend vom 10.10. :p

Karolli

Geocacher
Wir haben das Problem seit letzten Donnerstag. Die Seite lädt sehr, sehr langsam, oder ohne Grafik, oder gar nicht.
Wir sind auch Vodafone-Kunden!
Heute Morgen haben wir mit der Hotline telefoniert. Sie sagten, dass ihnen diesbezüglich noch nichts aufgefallen sei, dass sie versuchen werden einen Grund und dementsprechend eine Lösung zu finden und dass sie abwarten, ob noch weitere Beschwerden kommen würden.
Vielleicht würde es die Suche nach dem Problem beschleunigen, wenn sich noch ein paar mehr bei Vodafone melden!

Viele Grüße und jede Menge Geduld :/
Karo

cachologen

Geocacher
Die Störung liegt hier immer noch vor.

Ich habe gerade bei der Kundenhotline von Vodafone angerufen und man konnte das Problem nicht nachvollziehen; es sei nichts in der Richtung bekannt. Man wird es allerdings weiterleiten und wenn sich genügend Anrufer melden, wird der Sache nachgegangen.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass es an Vodafone liegt. Über einen anonymen Proxy kann ich mit voller Geschwindigkeit auf die Seite zugreifen!

Also ruft am besten fleißig bei Vodafone an, damit die sich auch darum kümmern.

Lutzzz

Geocacher
Das Problem besteht immer noch, hänge gerade in der Warteschleife, nach Auskunft vom Kundendienst sind keine Serverprobleme bei Vodafone bekannt, was immer das bedeutet...(erstmal abwimmeln?)
Ist aber lästig das Problem, ein Freund bei T-online hat keine Probleme...

ElNoco

Geocacher
Moin,
wie ich im gc.com forum schon geschrieben habe, probiert doch einfach mal einen anderen Nameserver aus. Ich denke das dort das problem liegt. Opendns.com hat öffentliche Nameserver. Weitere findet man sicher über die Suchmaschine eures Vertrauens ;-)

MfG

*EDIT SAGT*
1. Ihr braucht dort keinen Account, lediglich die IP's der Nameserver. Die stehen unten rechts auf der Seite. (208.67.222.222 und 208.67.220.220 )

2. Wie man die Nameserver unter Windows einstellt, findet ihr z.B. hier: http://www.sil.at/support/faq/silverdns/nameserver-einstellungen-windows-xp/

345

Geocacher
Hallo

Bin auch bei VDF und hab auch Probleme.So auch mal mit der Hotline telefoniert,also nicht mit der Störungsstelle (09001560156) und die sagen ,das es durch die zusammenführung der Arcor Kunden zu Vodafone immer mal wieder zu Serverproblemen kommt.Sie arbeiten dran es kann dauern, bitte Geduld war die Aussage.Der World of Warcraft Server hat wohl auch wochenlang nicht funktioniert,gut das juckt mich jetzt weniger.Die von der Störungsstelle wissen das übrigens nicht, weil das wohl ne andere Abteilung ist.Also abwarten

Mfg 345

cachologen

Geocacher
Wer nicht warten will, bis Vodafone das Problem gelöst hat :kopfwand: kann sich bei hidemyass.com nen proxy aussuchen und problemlos darüber auf geocaching.com zugreifen.

Man sollte allerdings daran denken, dass es möglich ist auf einem Proxy den Traffic mitzuschneiden und vielleicht etwas vorsichtiger mit unverschlüsselten Verbindungen sein.

siebeneins

Geocacher
Bei uns geht auch nichts.
Wir sind auch Vodafone/ Ex Arcor Kunden. Das nervt.
Eventuell mal die URL zu dem Thread hier an den Kundenservice geben :)

wirsindvier

Geocacher
Hier am Vodafone-DSL (ex Arcor) ist auch nix zu wollen. Im Büro war der Zugriff okay...

siebeneins schrieb:
Eventuell mal die URL zu dem Thread hier an den Kundenservice geben :)
Gerade eben gemacht - in der Störungsmeldung-email.

Hat mal jemand bei groundspeak nachgefragt, ob die mit vielleicht das Subnetz boykottieren?

OP
pathfinder1803

pathfinder1803

Geocacher
Jetzt rufe ich doch grade wieder die Hotline an und beschreibe das gleiche Problem wie gestern. Zumindest hatte ich heute jemand halbwegs kompetenten dran... Auf jeden Fall wussten die von nix. Das Problem wäre nicht bekannt.
Dann hat die Dame versucht es bei sich aufzurufen und alle lief in Ordnung.
Die TU Dresden geht auch über VF ins Netz, da hatte ich heute auch keine Problem, aber mit Surfstick und Smartphone nach wie vor. Vielleicht betrifft es nur Privatkunden?
Ich soll mich in zwei Tagen wieder melden und sagen zu welchen Zeiten die Seite nicht geladen wurde. Was soll ich da sagen 23:06, 23:07, 23:08 usw. oder wie?
so ein müll!!!
Bei jemand anderem schon was neues?

cachologen

Geocacher
Juhuu, bei uns läuft's wieder :)

Der Kundenservice von VF ist echt der Hammer. Von wegen "wenn mehrere anrufen werden wir uns darum kümmern". Wie sollen die das den herausfinden können, wenn niemand es weiterleitet. Klar hört dann jeder Mitarbeiter des Callcenters das wieder zum ersten Mal.

Naja, wenn alles gut geht und man beim großen magenta T keinen Mist bei der Portierung baut, dann sind wir von VF bald weg. Deren Kundenservice hat uns schon genug Nerven und Geld (aufgezwungener, überflüssiger Technikereinsatz für 51 €) gekostet.

OP
pathfinder1803

pathfinder1803

Geocacher
Naja, ich will noch nicht sagen: es geht wieder. Sprechen wir erstmal von grade geht es besser als vorgestern, wo überhaupt nichts ging. Hoffentlich wir das nicht wieder schlimmer.

Oben