TangoTurtle
Geonewbie
Hallo zusammen,
habe mit Vodafone DSL seit gestern das gleiche Problem. Vodafone übergibt den Traffic in die USA in Berlin an INTERNAP.net. Zwischen Hop 8 und Hop 10 innerhalb von INTERNAP in den USA tritt das Routingproblem auf und es geht nicht mehr weiter. Wenn das Problem mit anderen Providern (z.B. Telekom) so nicht auftritt, wird das Routing in die USA wahrscheinlich anders geregelt. Meiner Meinung nach muss Vodafone Deutschland das Problem direkt mit INTERNAP klären. Aus unserer Endkundensicht ist Vodafone daher der erste Ansprechpartner für Beschwerden.
Hier der Auszug aus dem Traceroute:
Routenverfolgung zu http://www.geocaching.com [66.150.167.189] über maximal 30 Abschnitte:
1 5 ms 1 ms 1 ms router [192.168.0.1]
2 16 ms 15 ms 14 ms dslb-178-006-208-001.pools.arcor-ip.net [178.6.208.1]
3 31 ms 20 ms 16 ms 92.79.251.161
4 16 ms 14 ms 14 ms 92.79.212.145
5 111 ms 135 ms 111 ms ash-145-254-13-142.arcor-ip.net [145.254.13.142]
6 124 ms 205 ms 204 ms cr1-eqix-peer.wdc005.internap.net [206.223.115.129]
7 226 ms 203 ms 205 ms cr2-cr1.wdc005.internap.net [66.79.146.202]
8 329 ms 409 ms 307 ms sea002-wdc005-1086-cr1.sea002.pnap.internap.net [66.79.147.170]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 194 ms 191 ms 199 ms border8.t8-1-bbnet2.sef.pnap.net [63.251.160.82]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
habe mit Vodafone DSL seit gestern das gleiche Problem. Vodafone übergibt den Traffic in die USA in Berlin an INTERNAP.net. Zwischen Hop 8 und Hop 10 innerhalb von INTERNAP in den USA tritt das Routingproblem auf und es geht nicht mehr weiter. Wenn das Problem mit anderen Providern (z.B. Telekom) so nicht auftritt, wird das Routing in die USA wahrscheinlich anders geregelt. Meiner Meinung nach muss Vodafone Deutschland das Problem direkt mit INTERNAP klären. Aus unserer Endkundensicht ist Vodafone daher der erste Ansprechpartner für Beschwerden.
Hier der Auszug aus dem Traceroute:
Routenverfolgung zu http://www.geocaching.com [66.150.167.189] über maximal 30 Abschnitte:
1 5 ms 1 ms 1 ms router [192.168.0.1]
2 16 ms 15 ms 14 ms dslb-178-006-208-001.pools.arcor-ip.net [178.6.208.1]
3 31 ms 20 ms 16 ms 92.79.251.161
4 16 ms 14 ms 14 ms 92.79.212.145
5 111 ms 135 ms 111 ms ash-145-254-13-142.arcor-ip.net [145.254.13.142]
6 124 ms 205 ms 204 ms cr1-eqix-peer.wdc005.internap.net [206.223.115.129]
7 226 ms 203 ms 205 ms cr2-cr1.wdc005.internap.net [66.79.146.202]
8 329 ms 409 ms 307 ms sea002-wdc005-1086-cr1.sea002.pnap.internap.net [66.79.147.170]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 194 ms 191 ms 199 ms border8.t8-1-bbnet2.sef.pnap.net [63.251.160.82]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.