• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com Login probleme

Engywuck

Geowizard
Hallo,
ich finde es irgendwie sehr seltsam. Ich bekomme seit einigen Tagen kein Login mehr mit dem Wolf auf den geocaching.com-Seiten hin. Es läuft immer auf Login-Fehler hinaus. Die UserId ist frisch (CW danach auch brav beendet und neu gestartet). Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich verwende Version 1.3.3187.

Gruß,
E.

Ach ja, falls es jemanden interessiert - das sagt das Log:
Code:
22.06.2012/09:06:40.546: [switchToEnglish]:Exception getting SessionID.
ewe.io.IOException
	at ewe.io.StreamObject.read()
	at ewe.io.InputStream.read()
	at ewe.io.InputStream.readSingleByteFromMultiByteRead()
	at CacheWolf.HttpConnection.makeRequest()
	at CacheWolf.HttpConnection.access$400()
	at CacheWolf.HttpConnection$2.doRun()
	at ewe.sys.TaskObject.run()
	at ewe.sys.mThread.run()
22.06.2012/09:07:22.484: [login]:Exception gc.com login page
ewe.io.IOException
	at ewe.io.StreamObject.read()
	at ewe.io.InputStream.readSingleByteFromMultiByteRead()
	at CacheWolf.HttpConnection.makeRequest()
	at CacheWolf.HttpConnection.access$400()
	at CacheWolf.HttpConnection$2.doRun()
	at ewe.sys.TaskObject.run()
	at ewe.sys.mThread.run()
Die letzte Exception wiederholt sich dann mehrmals.

arbor95

Geoguru
hi, bei mir hab ich grad geprpft. die userid war auch ungültig. ich hab ne aktuelle eingetragen und jetzt geht es wieder.

OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Das ist ja das Problem. Ich habe es (mehrmals) mit einer ganz frischen UserId probiert, und es klappt trotzdem nicht.

Gruß,
E.

arbor95

Geoguru
Vielleicht probierst du mal die 1.2.3186 . Der Funktionsumfang der beiden Versionen ist identisch.

OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Das Problem bleibt bestehen. Mit der Version sagt er mir nach einem Weilchen, dass die UserId vermutlich nicht mehr gültig ist. Glaub ich nicht, aber gut - neue, frische UserId organisiert, eingetragen, CW verlassen, neu gestartet. Und mit einem Import sagt er mir dann wieder, dass die UserId vermutlich nicht mehr gültig ist. Dabei tritt wieder die gleiche Exception auf.

Gruß,
E.

Geo-Johnny

Geowizard
Vielleicht passt da etwas mit dem Browser nicht, von wo Du die ID beziehst? Ich meine, daß Du Dich beim Schließen vielleicht immer wieder ausloggst.
Ich verwende auch die r3186 und das schon seitdem es die gibt. Die User-ID hole ich aus dem FireFox, mitdem ich auch autom. bei GC einlogge. Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, trotzdem wäre die Ursache interessant.
Hast Du es schon auf einem anderen Rechner mit der gleichen CW-Version versucht, bzw. hast Du schon mal versucht die ID von einem anderen Browser zu beziehen?

OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Ich habe es sowohl mit Opera als auch mit Firefox probiert. Aktuell verwende ich die UserId, mit der ich auch im Browser eingeloggt bin - die sollte also auf jeden Fall gültig sein.

Gruß,
E.

Geo-Johnny

Geowizard
Seltsam :???:
Hast Du es nur zum Testen schon mal mit einer "jungfräulichen" CacheWolf Installation versucht? Ich meine in einem separaten Verzeichnis etc..

OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Argl, ich Depp...
Nach dem Wechsel meines Internetproviders ist der Proxy des alten Providers nicht mehr so richtig gültig. Nachdem ich das in den Einstellungen korrigiert hab, klappts auch wieder :)

Gruß,
E.

hank1970

Geonewbie
Also ich habe seit ca. 2 Monaten genau dieses Problem. Ich nutze keinen Proxy und ansonsten ist alles genauso wie der Threadopener es beschrieben hat.

Gruß, Hank

Oben