• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com Spider Cache: GCME6T

MiK

Geoguru
@Kappler: Pfeffer und ich haben es uns angeschaut. Du kannst es commiten. Aber mach auch gleich die von Pfeffer vorgeschlagene Änderung mit dem lastIndexOf mit.

Kappler

Geowizard
Mach ich...

Aber die eigentliche Frage, die sich mir stellt: Woher kommt dieser Fehler?
Er hat nämlich nichts mit abgebrochenen Spider-Aktionen zu tun, sondern tritt generell beim Index neu generieren auf...
Ich habe diese Funktion zwar nie benutzt, aber ursprünglich wird es wohl mal funktioniert haben...

Nicht, dass hier noch an anderer Stelle ein bisher unerkannter Bug schlummert.

MiK

Geoguru
Das kommt wohl daher, dass wir die <cache>.xml jetzt immer in Kleinbuchstaben speichern, um Probleme bei Verwendung verschiedener Betriebssysteme zu umgehen.

pfeffer

Geowizard
mir fällt grad noch ein:
warum wird nur das "i" von index.xml abgefragt, warum nicht gleich ein .equalsIgnoreCase("index")?
mit der Abfrage allein des "i" machen wir uns Probleme, falls ein WP mal mit "i" anfangen sollte.

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
Ich dachte gerade erst, dass das ja nicht sein kann. Aber eigentlich ist es jetzt schon bei Addis der Fall. Die übernehmen ja mittlerweile das Prefix, das bei GC angegeben wird.

Kappler

Geowizard
Das mit den Prefixen bei Addis ist in der Tat gefährlich.
Wenn nichts dagegen spricht würde ich folgenden Patch einspielen:
Code:
Index: H:/Java-Work/cachewolf/src/CacheWolf/Rebuild.java
===================================================================
--- H:/Java-Work/cachewolf/src/CacheWolf/Rebuild.java	(revision 1408)
+++ H:/Java-Work/cachewolf/src/CacheWolf/Rebuild.java	(working copy)
@@ -29,7 +29,7 @@
 			int pos=xmlFiles[i].lastIndexOf('.');
 			if (pos<0) continue;
 			String wayPoint=xmlFiles[i].substring(0,pos).toUpperCase();
-			if (wayPoint.charAt(0)=='I' || 			// Check for index.xml and index.bak
+			if (wayPoint.equalsIgnoreCase("index") || 			// Check for index.xml and index.bak
 				prof.getCacheIndex(wayPoint)>=0)		// Check for waypoints already in database 
 				xmlFiles[i]=null;   				// Remove existing caches or index.xml
 			else {

JeLuF

Geonewbie
Ist der Patch für die Indexprobleme schon im 1.0.1400'er Build drin oder kommt der erst im nächsten Build?

MiK

Geoguru
In RC1 ist er noch nicht drin. Du kannst aber das aktuelle Nightly Build benutzen. Da ist es drin.

Oben