• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com - unter IE < 10 nicht mehr nutzbar?

Sputzmunkel

Geocacher
Hi,
ich vermisse einen Thread zur aktuellen (Nicht-) Nutzbarkeit von geocaching.com, zumindest mit IE 9 oder älter:

- kein Logbuch sichtbar (erst nach Klick auf einen weiteren Link)
- keine Karten im Listing sichtbar
- kein caches along a route (alle Wegstrecken werden mit 0km ausgegeben)
- keine Nutzung der personal cache note

Im blauen Forum wird schon stark diskutiert. Gibt es hier schon einen entsprechenden Thread?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Gibt es einen sinnvollen Grund, nicht auf >= 10 zu wechseln? Mir fällt nämlich gerade keiner ein.
 

MadCatERZ

Geoguru
Man kann bei einer Website unmöglich alle Browserversionen berücksichtigen. Und der IE9 ist nun wirklich ziemlich alt.
Man macht es in der Regel so, dass es auf aktuellen Browsern wie gewünscht läuft, auf etwas älteren Browsern zumindest funktioniert und irgendwo wird die Grenze gezogen, unterhalb derer
 

jennergruhle

Geoguru
"... es nicht mehr funktioniert" wolltest Du sicher schreiben?

Ist bei uns in der Softwareentwicklung auch so - Kunden mit IE8 haben mit modernen Bedienoberflächen so ihre Probleme. Bestimmte Dinge, die seit gefühlt 10 Jahren Standard sind und mit Firefox, Chrome oder Safari schon so lange problemlos funktionieren, kann ein alter IE einfach nicht. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer - erst ab IE9 kann man das Ding als "Browser" statt als "Krücke" bezeichnen.

Abgesehen davon ist (von bestimmten Groß-Konzernen und -institutionen abgesehen) der IE doch ohnehin nur der Browser, mit dem man dann den "richtigen" Browser der Wahl herunterlädt (wenn man schon gezwungen ist, unbedingt Windows zu nutzen). :)
 
Oben