• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com Webseite, Suche nach Ortsnamen

8812

Geoguru
Buttercutter schrieb:
[…]
Vielleicht einfach mal den kompletten Fred lesen...oder schweigen.
:error:
Habe ich. Von Leuten deines Schlages lasse ich mir allerdings das Posten nicht untersagen. Das wäre ja auch ziemlich hanebüchen.

Hans,
der die zunehmende Verhonkung des Geoclubs bedauert.

MadCatERZ

Geoguru
:kruecken: au man....bei manchen reichts echt nicht mehr für hopfen und malz...
wahrscheinlich auch einer der "heutigen inetgeneration", die alles fressen, was ihnen vorgesetzt wird.
Ich weiss, wofür ich Premium zahle - ich finde nur, dass man mit dem Geld, was da zusammenkommt schon ein wenig professioneller auftreten kann und vor allem die immer weiter gewachsene Webseite irgendwann mal "entrümpeln" kann - Es gibt definitiv Sachen (wie z.B. die Suche), die nicht so funktionieren, wie sie funktionieren könnten!
Das hat nichts damit zu tun, dass ich die falschen Suchbegriffe eintippe (finde ich schon persönlich ne Frechheit so etwas zu posten) - wenn dort steht, dass ich die PLZ eingeben soll (als Bsp. - ich weiss, dass das kein Premium ist - danke), gebe ich die PLZ ein - wie es auf 100 anderen Webseiten üblich ist....Resultat: Es funktioniert nicht oder nur ab und an bei Geocaching.com.....das finde ich unzufriedenstellend und bei weitem nicht zeitgemäß.
Ich sehe anhand der Reaktionen leider nur, dass anscheinend 90% der Leute alles als gegeben hinnehmen - traurig.
Ach ja und "By-Pega":
Was würdest du denn bei einem Suchfeld "nach Postleitzahl" eingeben? Dein Geburtsdatum damit es funktioniert? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Als Mitglied der heutigen und auch von älteren inetgenerationen, die noch mit nicht unerheblicher Geräuschentwicklung ins Internet gegangen sind, fühle ich mich doch glatt angesprochen:
Als ich zum ersten mal ins Internet ging, war das über einen Monochrommonitor, später gab es das dann in Farbe, nur dieses "Gugel" kannten wir damals noch nicht, damals hiessen die Stars geocities, Yahoo und Netscape. Seitdem sind natürlich viele Bits die Leitung heruntergeflossen, aber eines vermisse ich nicht:
Ellenlange Suchformulare, bei denen man erst einmal fünf Anläufe brauchte, bis es dann endlich abgeschickt werden konnte, um dann als Antwort "keine Ergebnisse" zu liefern.
Es ist heutzutage einfach so, dass Usability im Vordergrund steht.
Nehmen wir mal an, gc.com würde auf eine länder- oder standortspezifische Suche umsteigen, ist ja alles möglich.
Dann wäre das Gequake aber noch um einiges lauter, wenn sich die Suchergebnisse standortspezifisch änderten.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo Dein Problem liegt, die Seite liefert doch Suchergebnisse.

BY-Pega

Geocacher
Buttercutter schrieb:
...
Ach ja und "By-Pega":
Was würdest du denn bei einem Suchfeld "nach Postleitzahl" eingeben? Dein Geburtsdatum damit es funktioniert? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Nicht so oft mit dem Hirn an die Wand, sonst wirds noch schlimmer.

Auf einer Amerikanischen Seite würde ich selbstredend, da ich ja in .de hocke, eine 5-stellige Postleitzahl eingeben und mich dann wundern das ich nicht in .de lande bei den Suchergebnissen.
Wer Ironie findet darf sie behalten.

Wenn dir das Geld zuviel ist, lass die PM auslaufen und wechsel zu einer der massenhaft vorhandenen, konkurrenzfähigen Listingplattformen :roll: .

OP
Buttercutter

Buttercutter

Geocacher
vergesst es einfach - admin lösche meine kritik an dem heiligtum der user bitte... :gott:

vielleicht hätte ich einfach fragen sollen, wer auch was weiss, dass man an geocaching.com verbessern kann.....aber dann wären bestimmt nur lobeshymnen gekommen...zwar am thema vorbei - aber man postet ja... und auf geocaching.com lasse ich schonmal garnix kommen (ach ja - da das ja so beliebt ist....das war ironie :hilfe: )

moenk

Administrator
Teammitglied
Buttercutter schrieb:
vergesst es einfach - admin lösche meine kritik an dem heiligtum der user bitte... :gott:
Nix da - jeder führt sich hier vor so gut er kann ;-)
Mal im Ernst: Genau dafür ist ein Forum da dass man auch solche Meinungen vertreten kann. Das ist schon völlig ok so. Lass Dich doch von den GC-Fans nicht einschüchtern! Ich find die Suchfunktion von GC schon lange doof.

Mark

Geowizard
Ich find die Suchfunktion gelegentlich mal doof. Letzte Woche suchte ich nach "Worms" und landete in Nebraska. Dann habe ich die Suche in "Worms, Germany" geändert und bekommen, was ich wollte. Das ging so schnell, daß ich mir gar keine Gedanken gemacht habe, daß das ja doof ist.

moenk

Administrator
Teammitglied
Nach Ortsnamen suchen finde ich generell recht doof. Natürlich braucht man das auch, aber ich hab eher so die Situation dass ich jemand von Tegel abholen will und gucke vorher was da so liegt, in dieser Art: http://yapis.eu/search.php?keyword=txl (also einfach txl ins Suchfeld eingeben) oder hab ein Date im Surf Inn in Lankwitz und will vorher noch einen Geocache suchen: http://yapis.eu/search.php?keyword=surf+inn+lankwitz (leider nur Ratehaken vor der Tür, aber 500 Meter weiter zwei Tradis).

8812

Geoguru
moenk schrieb:
Nach Ortsnamen suchen finde ich generell recht doof. Natürlich braucht man das auch, aber ich hab eher so die Situation dass ich jemand von Tegel abholen will und gucke vorher was da so liegt, in dieser Art: http://yapis.eu/search.php?keyword=txl (also einfach txl ins Suchfeld eingeben) oder hab ein Date im Surf Inn in Lankwitz und will vorher noch einen Geocache suchen: http://yapis.eu/search.php?keyword=surf+inn+lankwitz (leider nur Ratehaken vor der Tür, aber 500 Meter weiter zwei Tradis).
Genau das geht sehr gut bei GS. Ich kann die Sorgen einiger Leute beim Suchen absolut nicht nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, daß hier vor allem Leute über Dinge reden, die sie nur vom Hörensagen als "nicht funktionierend" kennen und ansonsten eine ziemliche GSphobie entwickeln. Beides ist lächerlich.

TXL%20search.PNG

Surf%20Inn%20Lankwitz.PNG

moenk

Administrator
Teammitglied
Dazu muss man diesen Link erst mal finden:
1zu4qlf.png

Aber interessant dass das auf der Karte geht!
Btw, Titel des Freds mal angepasst.

bebilix

Geocacher
moenk schrieb:
Dazu muss man diesen Link erst mal finden:
1zu4qlf.png
Ich suche eigentlich (fast) nur so. Und hatte bisher so gut wie nie Probleme, außer es sind Ortsnamen, welche zigfach vorkommen. Das ist aber dann auf anderen Seiten genau so.

moenk

Administrator
Teammitglied
bebilix schrieb:
außer es sind Ortsnamen, welche zigfach vorkommen. Das ist aber dann auf anderen Seiten genau so.
Das mein ich ja grad - eine Seite wo man auswählen kann, was gemeint war, das wäre schon schön, und auch einfach zu machen. Tatsächlich hat sich an der GC-Suche auch was getan seit ich sie das letztemal benutzt habe.

Oben