• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching - die ultimative Tourismus-Ankurbel-Hilfe?

OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
Jagdtiger schrieb:
Es ist aber nicht alles legal und alles wird auch nicht legal sein solange jeder mitmachen kann.

Wie beim Autofahren. Zu schnell fahren, im Halteverbot parken, Handy am Ohr während der Fahrt....

...trotzdem gebe ich zu dass ich Autofahrer bin und fahr nicht nur im Dunkeln ohne Licht;-)

radioscout

Geoking
Wer mit Geocaching den Tourismus fördern will, soll sich keine Mühe mit aufwendigen Caches machen sondern ein paar 100 Micros verstecken (lassen).
Und zwar so viele, daß man damit mehrere Tage beschäftigt ist und z.B. nach einer Woche 1000 Caches gefunden hat.

moenk schrieb:
Gibts außer mir auch noch jemand dem das ganz egal ist wer, wie, wo und mit wem? Also ich mein nun Plastikdosen sucht und versteckt.
Ja, ich.

Ich habe oft den Eindruck, daß einige User meinen, sie hätten das Patent auf Geocaching.

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich habe oft den Eindruck, daß einige User meinen, sie hätten das Patent auf Geocaching.
Kennst Du nicht die Klagen, die erhoben werden, wenn "eine Cacheidee geklaut wird"?

Ich stelle mir vor, wie es dem Cacher geht, der damals den Einfall hatte, ein normales Blatt Schreibpapier senkrecht in ca. 4 cm breite Streifen zu schneiden, diese oben zusammenzutackern, zusammenzurollen und in einen Behälter aus Kunststoff zu tun, in dem 36mm-Kleinbildfilmpatronen verkauft werden.

Der kann sich doch jeden Tag auf's Neue ärgern, dass Tausende seine Idee kopieren aber niemand zumindest im Listing erwähnt, vom wem der geniale Einfall ursprünglich stammt....

A

Anonymous

Guest
Manch Bäcker wälzt sich ja auch unruhig im Schlaf, während er darüber nachdenkt, wem er eigentlich das geniale Rezept für Brot zu verdanken hat.

Oben