• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Franken.de geht an den Start.

Gecko-1

Geowizard
Die Webseite mit dem Thema Geocaching in Franken eröffnet nun offiziell ihre Pforten.
Sie soll als unabhängige Plattform für Geocacher dienen, um hier über Neuigkeiten rund um Geocaching im Frankenland informiert zu werden.

Auf dieser Seite werdet ihr in verschiedenen Rubriken z.B. über Soft- und Hardware oder Geocaches informiert werden. Ihr bekommt Interviews zu lesen oder es kann über so manche Themen munter diskutiert werden.

Die Artikel werden von verschiedenen Autoren verfasst um so die Inhalte möglichst vielseitig zu gestalten.

Im Moment befindet sich die Seite ja noch im Aufbau und so wird der Inhalt nach und nach folgen. Im Moment gibt es dort z.B. das erste Interview mit 123MAINE zu lesen. :)

Das Geocaching-Franken.de Team freut sich natürlich auf euren Besuch und natürlich noch mehr über aktive Beteiligung ;) .

http://www.geocaching-franken.de

skaut

Geocacher
Klasse kann man das noch nach Ober- Unter- und Mittelfranken und ggf. Südwestmittelfranken unterteilen das ich noch ein paar Websites und v.a. Foren mehr anschauen kann?

My2Ct

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Zwingt dich einer?

Mal ehrlich, ist einfach ein Angebot bei dem Leute freiwillig Zeit investieren. Nicht mehr und nicht weniger. Manche finden sowas interessant, manche nicht. Du musst nie die Seite besuchen und deine wertvolle Zeit verschwenden wenn du nicht magst.

...... wenn da nicht der Haken wäre das man die Seite jede Woche mindestens 3 mal besuchen muss, da man sonst mit mindestens 5 DNFs bestraft wird. Neues Franken-Geocacher-Gesetz.

goldensurfer

Geoguru
Also ich finde die Seite nicht schlecht. Soll ja keine Konkurrenz zu irgendwas sein - obwohl es Konkurrenz eigentlich gar nicht geben kann, denn von uns betreibt ja einschliesslich Moenk niemand eine Seite aus Gewinnerzielungsabsicht :D

Was muss man den tun, damit ein Event in den Eventkalender eingetragen wird? Ich hätte da was anzumelden :mrgreen:

A

Anonymous

Guest
Ich habs gestern beim Teleskopix gesehen. Schaut wie ein E-zine aus. Vielleicht wird es ja eins....

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Ich werde mir dafür noch was einfallen lassen. Ist im Moment alles handmade. Kannst es aber schon mal hier rein schreiben oder per PN

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Dreiradcacher schrieb:
Ich habs gestern beim Teleskopix gesehen. Schaut wie ein E-zine aus. Vielleicht wird es ja eins....

Ja, sowas in der Art soll es schon werden. Deswegen auch das Zeitungslayout

skaut

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Zwingt dich einer?

Gott sei Dank nicht!

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Mal ehrlich, ist einfach ein Angebot bei dem Leute freiwillig Zeit investieren. Nicht mehr und nicht weniger. Manche finden sowas interessant, manche nicht. Du musst nie die Seite besuchen und deine wertvolle Zeit verschwenden wenn du nicht magst.

Schon klar, auch das mit dem nicht besuchen müssen, den das Internet ist ja fast so klasse wie Geocaching, "das kann nämlich auch jeder machen wie er mag" (Zitat)
Bezüglich meiner wertvollen Zeit: ich hab den Eindruck das Du Dich angep***t fühlst deshalb hier mal eine Klarstellung: Die gecko Caches die ich bislang gemacht habe waren alle klasse, Euere erste Website fand ich auch ganz ok und ich war der Meinung das hier ist ein Diskussionsforum in dem man seine Meinung zum Ausdruck bringen kann/soll oder geht´s hier vielleicht auch nur um Lobhudelei?

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Dann hab ich es falsch verstanden oder nur den leicht sarkastischen Unterton raus gelesen :D

Wie gesagt. Ist noch in den Kinderschuhen und wird sich hoffentlich entwickeln. Schauen wir mal.

Also, nix für ungut.

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Freut uns natürlich wenn regelmäßig vorbei geschaut wird. Hoffe wir finden ein paar interessante Themen für euch bei denen ihr vielleicht auch mal ein Kommentar hinterlasst. Dadurch lebt ja so eine Seite erst richtig.

Sam Bert Fisher

Geocacher
Was is denn mit Oberfranken? Jetzt wo ich mit meinen läppischen 40 Funden langsam Routine in die wichtigen Thematiken reinkrieg, der Selektiervorgang voll am Laufen is, wird ne Seite dichtgemacht, die mich als Oberfranke betrifft?

Naja, werd auf jeden Fall die generelle Franken-Seite mal im Überblick behalten, schön, dass es Leute gibt, die Hobbies ausdehnen und Plattformen schaffen.

Oben