• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCaching Gemeinde in Niederbay. bzw. Bayerischer Wald :?:

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Hi erstmal alle zusammen!

Würde mich freuen wenn sich ein paar Geocacher finden würden, die in meiner Gegend (Grafenau/Bay. Wald) wohnen.
Können ja mal zusammen auf Cache-Jagd gehen oder mir bei meiner Internetseite http://www.geo-cache.de helfen Sie neu aufzubauen.

Bitte meldet euch *ggg* :p !!!

Gruß
Mike
 

kapege.de

Geocacher
Tut-Cache-Amun schrieb:
...oder mir bei meiner Internetseite http://www.geo-cache.de helfen Sie neu aufzubauen.

Eine Seite, die NUR mit einem Fläsch-Gesumse startet, hat einen Neuaufbau auch dringend nötig! (Z.B. ohne Fläsch)

Peter
 
A

Anonymous

Guest
kapege.de schrieb:
Tut-Cache-Amun schrieb:
...oder mir bei meiner Internetseite http://www.geo-cache.de helfen Sie neu aufzubauen.

Eine Seite, die NUR mit einem Fläsch-Gesumse startet, hat einen Neuaufbau auch dringend nötig! (Z.B. ohne Fläsch)

Peter

Vielen Dank für den Kommentar!!!!!! Freut mich immer wieder wenn sich jemand auf Beiträge im Forum meldet und dann nichts besseres zu tun hat als abzulästern!!!!! Wie wärs denn noch mit ein paar Beleidigung über den Bayerischen Wald? (die hast vergessen)

Für all diejenigen die es interessiert --> bis jetzt ist unter meiner Internetseite geo-cache.de nur ein Versuch das Menü meines Garmin Geko nachzugestalten da ich wegen den derzeit laufenden Abiturprüfungen bis jetzt noch keine Zeit hatte die Seite zu machen.

Übrigens Peter - mach dir keine Gedanken über das Design der Internetseite - dem einen gefällt stinknormales html-Design in dem ein paar Bildchen integriert sind, dem nächsten gefällts besser mit JAVA oder Flash einem anderen PHP oder ASP, C++ ---- und bedenke jeder ist kein SUPER-WEBMASTER WIE DU !!!!

Viele Grüße
Mike
 

º

Geoguru
soo jetzt kommen wir alle mal wieder runter von unserem Trip

@Peter
Man muss nicht immer gleich subtile Beleidigungen ausstreuen oder abfällige Bemerkungen

@Mike
Ruhig Blut ... ich find's cool wenn Leute die Initiative ergreifen um eine regionale Community zu schaffen.

Nix für ungut
Philipp
(Der Moderator vom Süddeutschlandforum - falls es noch nicht aufgefallen sein sollte)
 

kapege.de

Geocacher
kapege.de schrieb:
Tut-Cache-Amun schrieb:
...oder mir bei meiner Internetseite http://www.geo-cache.de helfen Sie neu aufzubauen.

Eine Seite, die NUR mit einem Fläsch-Gesumse startet, hat einen Neuaufbau auch dringend nötig! (Z.B. ohne Fläsch)

Peter

Äh, mhm. Schint in die falsche Kehle gerutscht zu sein. Das tut mir echt leid. Ich wollte niemanden beleidigen, auch wenn es wohl passiert ist.
Trotzdem ist es wirklich störend, wenn man statt einer Homepage (oder den Hinweis, was hier erscheinen wird) nur einen leeren Rahmen mit nicht mal dem Hinweis auf Flash, eine E-Mail o.ä. bekommt. Bei mir in der Arbeit ist Flash nämlich - zu recht - nicht installiert, bei mir daheim - mit Absicht - auch nicht. Das ist übrigens kein Anfängerfehler, sondern auch renomierte Firmen haben eine Flash-Startseite oder nur Grafiken - und wundern sich, daß die Kunden ausbleiben.
Schreibe doch einfach:

<html><body>
<h1>Hier entsteht eine Geocaching-Seite</h1>
Schick mir eine Mail unter <a src="[email protected]">[email protected]</a>
</body></html>

Daß mir meine Homepage gut gelungen ist, liegt tatsächlich daran, daß ich mich schon lange mit HTML & PHP beschäftige. Aber als Super... möchte ich mich deshalb noch lange nicht bezeichnet wissen. Auch wenn's nur ironisch war.
Wenn Du mir nicht so böse bist, daß Du mit mir nix mehr zu tun haben willst, kann ich Dir gerne helfen. Mein Beitrag im Forum war eigentlich auch in die Richtung gedacht, ist aber übers Ziel rausgeschossen.

Viele Grüße aus München

Peter

P.S.: Den Bayerischen Wald sollte man zunageln mit Caches! Ich habe an Pfingsten die Trubachtal-Caches gemacht und gemerkt, daß sich im bergigen Gelände die schönsten Verstecke finden lassen.
 

TKKR

Geoguru
kapege.de schrieb:
P.S.: Den Bayerischen Wald sollte man zunageln mit Caches! Ich habe an Pfingsten die Trubachtal-Caches gemacht und gemerkt, daß sich im bergigen Gelände die schönsten Verstecke finden lassen.
Nach 350 km Anreise habe ich mich zu Pfingsten davon Überzeugen lassen, dass Im Bayerischen Wald wirklich sehr schöne, lehrreiche und abwechslungsreiche Caches zu finden sind. Auch die 'Nachbetreuung' nach dem Fund bei Fragen zur Geschichte etc. hat vorzüglich geklappt. Weiter so.
Ich habe die Gunst der div. Urlaubsstunden genutz und selber einen Cache versteckt. Bislang ist es der östlichste Süddeutschlands und der höchste des Bayerischen Waldes. :lol: (wie lange wohl noch?) aber ringsum ist noch viel, viel schöner Platz.
Also, Leute mit weniger Anfahrtstrecke, macht euch auf die Socken. Sucht und versteckt und Pflastert den Wald zu mit Caches,damit es mir nächstes Pfingsten nicht langweilig wird. :wink:

Grüße aus Ulm
 
Jede Geocaching-Seite ist m.E. eine Bereicherung für die Szene, vielleicht entwickelt sich ja daraus was tolles. Leider sehe auch ich in Ermangelung von Flash (aus Sicherheitsgründen) unter dieser Adresse nur eine leere Seite - schade.

@ Mike: Respekt für das Engagement, finde ich wirklich schön. Es passiert viel zu selten, dass sich jemand einfach so für die Gemeinschaft soviel Arbeit macht. Aber es ist um Deine Arbeit und Kreativität schade, wenn nur ein kleiner Teil der Geocacher Deine Seite nutzen kann.

Schnüffelstück
(der sich über jede phantasievolle Geocaching-Webseite freut)
 
A

Anonymous

Guest
Hi, ich wohne in Schönberg bei Grafenau, und werde wahrscheinlich auch bald das Cachen anfangen. (Besser gesesagt ich hab schon angefangen, aber noch kein GPS :) ).

Wenn du Hilfe bei der Homepage brauchst, kann ich gerne Helfen.
 
OP
Tut-Cache-Amun

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Schön, dass sich doch ein paar gemeldet haben........
..........aber dieses Jahr wird es wahrscheinlich nicht mehr viele Geocaches von mir geben

1. schlechtes Wetter
2. habe ich ein Studium an der FH Deggendorf (Studiengang: Elektrotechnik) begonnen und will dieses auch einigermaßen gut machen
und deswegen fast überhaupt keine Zeit mehr z. B. meine Internetseite weiterzubauen bzw. Caches verstecken, suchen, finden usw.

P.S. Wer aber Lust hat eine Internet-Seite für den Bayerischen Wald zu gestalten dem stell ich meine URL (http://www.geo-cache.de) gerne zur Verfügung und werd auch helfen, soweit es mir die Zeit erlaubt bei der Gestaltung helfen!!!

Freundliche Grüße
Mike
 

TKKR

Geoguru
@ Mike und alle anderen Bayerwald-Cacher.
Selbst bei euch im Wald sollte der Schee ja langsam abtauen und die Cachesaison wieder eröffnet sein. Da ich nach Pfingsten wieder eine Woche lang wieder die ganze Familie durch die Berge jagen möchte wird auch der eine oder andere Cache dran glauben müssen. 'Leider' sind es schon so viele, dass wir nicht alle schaffen werden.
Aus der Ferne fällt es einem schwer die Übersicht zu bekommen, zumal bei Euch auch Traditionals eine mehrstündige Wanderung sein können.
Gibt es auf Deiner Seite oder hier eine Abschätzung der benötigten Zeit oder Entfernungen anzugeben??

Grüße aus Ulm,

Kai
 

Marnem

Geocacher
Caches die ich im Baywa schon gemacht hab:
Ralley Grafenau: ca 2-3h, ca 100 - 150 Höhenmeter
Schrazl-Loch: ca 1,5h, ca 10 Höhenmeter
Niederalteich Benediktinerabtei: ca 1h (wenn man Auto oder Fahrrad dabei hat) ca 5 Höhenmeter
Osterrohr 2004 - Brotjackelriegel: ca 1,5h 100-200 Höhenmeter (je nach Parkplatz)
Ostern 2003: ca 1h, 50 - 100 Höhenmeter

Die Höhenangaben hab ich grob geschätzt, aber generell sind alle 5 nicht wirklich schwer.
Ich bin heute mal wieder in der Heimat und versuche den einen oder anderen zu machen. Ich poste morgen, wenn ich weitere Infos hab.
 

Marnem

Geocacher
Ab heute Nachmittag gibts einen neuen Nachtcache genannt "Sonnenwald bei Nacht".
Koordinaten etc gibts sobald ich die Dose in den Wald geworfen hab, Reflektoren hab ich gestern Nacht aufgehängt.

Schwierigkeitsgrad einfach, Dauer ca 1h

(Diktiert von Marnem, getippt von seiner Tippsel)
 

TKKR

Geoguru
Danke für die Tipps. Dann kann ich ja jetzt in den Urlaub gehen. Ich muss nur noch schauen wo meine Taschenlampe ist .....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Konstrutiver Vorschlag: Installier ein Portal wie PostNuke mit Gallery, dann hast Du wenig Arbeit und ein rundum brauchbares Ergebnis.
 

Marnem

Geocacher
Ähm, ich weiß ja ned ob Tut-Cache-Amun hier noch mitliest...
Schließlich is der Thread schon fast 1 Jahr alst...
 

TKKR

Geoguru
Marnem schrieb:
Ähm, ich weiß ja ned ob Tut-Cache-Amun hier noch mitliest...
Schließlich is der Thread schon fast 1 Jahr alst...
Ich habe ihn mal angeschrieben und darauf hingewiesen.

Cachen im Bayerwald macht Laune. Soviel Natur und vor allem im Gegensatz zur verkarsteten Alb so viele Bäche in die man reintreten kann. Selbst bei dem Nachtcache haben wir noch genug von der Natur gesehen, da um 21:00 die Sonne noch nicht untergegangen war. Das Treffen am Cache hat Spaß gemacht. Danke an all die verschiedenen Cacheowner.
 
Schnüffelstück schrieb:
Jede Geocaching-Seite ist m.E. eine Bereicherung für die Szene, vielleicht entwickelt sich ja daraus was tolles. Leider sehe auch ich in Ermangelung von Flash (aus Sicherheitsgründen) unter dieser Adresse nur eine leere Seite - schade.

Das Ist das Menü des Garmin Geko im ausgeschalteten Zustand! ;-)

Sieht bei mir übrigens auch so aus!
Flash und diverse ander Plugins für sinnloses Webseitengeblinke kommen mir nicht auf den PC! Hat eine Website was wichtiges zum Inhalt, dann brauchts so was wirklich nicht!
Auf die Werbung verzichte ich also gern!

Wenn man eine Website gestaltet, sollte man immer drauf achten, daß man eine HTML-Only Variante anbietet!
 
OP
Tut-Cache-Amun

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Tut mir leid, habe fast keine Zeit mehr an einer Seite rumzubasteln!
Ich habe genug mit dem Studium (Wirtschaftsinformatik) zu tun - ausserdem bin ich nicht der Internet-Forum-Typ. Ich rede mit den Leuten lieber persönlich.
Da wir die ganze Zeit während des Studiums irgendwelche Studienarbeiten in C++, Assembler, Visual Basic und Internet-Programmiersprachen machen müssen - habe ich nicht mehr lust, in meiner Freizeit mich wieder an den PC zu setzen und eine Homepage zu gestalten - die dann nach möglichkeit noch vielen anderen gefallen soll!
Vermutlich in den Semesterferien werde ich anfangen mit einer Neugestaltung!
Viele Grüße
Mike alias Tut-Cache-Amun
 
Oben