Phelice
Geocacher
Einer muss ja der erste sein...Ro An schrieb:...
Eigene, vielleicht vor langer Zeit gelegte, "weniger schöne" Dosen einsammeln, um mit "gutem Beispiel" voranzugehen? ...
Einer muss ja der erste sein...Ro An schrieb:...
Eigene, vielleicht vor langer Zeit gelegte, "weniger schöne" Dosen einsammeln, um mit "gutem Beispiel" voranzugehen? ...
Hier in Berlin gibt es sowas regelmäßig (je nach Interesse) am ersten Mittwoch im Monat. --> OC6E6BRo An schrieb:Vielleicht ab und zu mal einen Event speziell für Neulinge starten?
Phelice schrieb:Einer muss ja der erste sein...Ro An schrieb:...
Phelice schrieb:- Neulinge an die Hand nehmen
Phelice schrieb:Nur was gibt es sonst noch für Cachertypen ausser Rätslern, Abenteuern und Statistiker? Alle Unterarten sind ja irgendwie schon abgedeckt![]()
Ist jetzt aber eigentlich auch OT, sorry.
Lege zwei Caches auf identisch schwierig zu kletternde vertikale Leitplanken, so ca. 5m Höhe, beide in gleicher Parkplatzentfernung.radioscout schrieb:Es ist doch seltsam, daß der Cache in der P...-Ecke am Parkplatz in drei Monaten 500 Mal geloggt wird und der aufwendig erreichbare Cache in der Nähe in drei Jahren nur 50 mal gefunden wird.
Bitte sachlich.Zappo schrieb:Genau diese Leier bitte ich zu vermeiden.
Stellen, die für den Owner wichtig sind? Sowas?Zappo schrieb:Ansonsten geht ja "step 1 " mit einer Aufzählung weiter. Da ist die Rede von eine überragenden Platz zum Zelten, einer tollen Aussicht, Stellen, welche wegen eines speziellen Interesse des Owners für ihn wichtig sind............
Ich wäre sehr froh, wenn das genauso streng gehandhabt würde wie die "161 m" Cache saturation rule.Phelice schrieb:For all physical caches and waypoints, think carefully about how your container and the actions of geocachers will be perceived by the public.Be respectful when considering cache and waypoint placements in areas which are highly sensitive to the extra traffic that would be caused by vehicles and humans (examples may include archaeological or historic sites or cemeteries).For example, a cache hidden in full view of office or apartment building windows exposes a geocacher to being seen by someone who may think the cache search looks suspicious.Your cache may be hidden on public property with permission, but there may be concerned residents on the other side of that property line.
Ich würde mich jedenfalls wundern, warum meine Drecksdose in der P...-Ecke am Autobahnparkplatz jeden Monat 100 mal gefunden wird und alle Finder schreiben, daß die Dose weg muß.bene66 schrieb:Wenn jeder Finder den Cache bewerten müßte, und die Bewertung mit dem Durchschnitt verglichen würde, würden Sucher - und auch Owner - unerwünschte Caches schneller erkennen, ohne sich durch die ganzen Logs lesen zu müssen.
- Genusscacher (wobei hier auch fast jeder eine andere Definition hat, für mich ist es Wandern von einem muggelfreien Traditional zum nächsten muggelfreien Traditional)Phelice schrieb:Nur was gibt es sonst noch für Cachertypen ausser Rätslern, Abenteuern und Statistiker?
radioscout schrieb:Stellen, die für den Owner wichtig sind? Sowas?Zappo schrieb:Ansonsten geht ja "step 1 " mit einer Aufzählung weiter. Da ist die Rede von eine überragenden Platz zum Zelten, einer tollen Aussicht, Stellen, welche wegen eines speziellen Interesse des Owners für ihn wichtig sind............
- Geburts(kranken)haus (Muggelcache)........
Wir haben doch schon rausgefunden, dass Anzahl Founds != Qualitätsbarometer.radioscout schrieb:Ich würde mich jedenfalls wundern, warum meine Drecksdose in der P...-Ecke am Autobahnparkplatz jeden Monat 100 mal gefunden wird und alle Finder schreiben, daß die Dose weg muß.bene66 schrieb:Wenn jeder Finder den Cache bewerten müßte, und die Bewertung mit dem Durchschnitt verglichen würde, würden Sucher - und auch Owner - unerwünschte Caches schneller erkennen, ohne sich durch die ganzen Logs lesen zu müssen.
radioscout schrieb:Ist das irgendwas offizielles?Jagdtiger schrieb:Ein Owner legt seinen neuen Cache nach der Morsix-Methode.
Ich hoffe, du hast dich jetzt nur vertippt?Jagdtiger schrieb:...Quantitätscaches zu vermeiden.
Ro An schrieb:...........
Beidem können bzw. wollen wir nicht zustimmen. Die Statistik ist ein netter Nebeneffekt des Cachens. Wir sind keine statistik-fixierten Cacher, gucken aber ab und zu ganz gern mal drauf. Und zu glauben, die Statistiker daran erkennen zu können, dass sie Grafiken im Profil haben, ist ja wohl ziemlich hohl.
............