• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Handbuch aus den News!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Nachdem einige Beschwerden wegen "alles nur Werbung" und ähnliches kam hab ich noch nichts gemacht. Dann kamen vier Artikel in die News aus dem Geocaching-Handbuch und da war nur ein fehlerhafter Link hinter. Damit ist das Geocaching-Handbuch aus den News gefallen, ein Knopfdruck und weg wars.
Nun möchte Robert da wieder rein. Wie wollen wir damit umgehen? Klar, ich kann machen was ich will, aber ein Ding wie die News ist schon eine gewissen Marktmacht, und das heißt auch Verantwortung.
Damit kommen wir zu der Diskussion, die absehbar war: Natürlich kann jeder schreiben in seinem Blog was er will, aber sollte man da Grenzen setzen und wenn ja wo?
 

Stramon

Geowizard
Meine Meinung: Ein Blog, in dem unliebsame Kommentare konsequent nicht freigeschaltet werden und in dem Werbung dominiert, hat da oben nix zu suchen.

Gruß Stramon
 

poelchen1337

Geocacher
Wie schon mit moenk beredet, sind wir bereit werbung zu unterlassen, außer die amazon und google werbung, die bleibt.
Wieso stört es euch ausgerechnet hier und bei anderen nicht ? Sogar hier unter den beiträgen ist google werbung und trotzdem ist das nicht der rede wert.
Was denkt ihr wie wir unsere verlosungen finanzieren?

Uliebsame kommentare gab es nur eine hand voll. leser die automatisch im spam landen, welcher einmal pro woche angesehen wird, bleiben oft darin. Kommentare , die mit kritik über den Blog, haben unserer Meinung nach nichts in den Kommentaren zu suchen.


Aber statt euch mal bei uns per mail zu melden und uns darauf hinzuweisen, müsst ihr gleich löschen, oder ein Thread eröffnen.

Vielleicht kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner
 

ElliPirelli

Geoguru
poelchen1337 schrieb:
Aber statt euch mal bei uns per mail zu melden und uns darauf hinzuweisen, müsst ihr gleich löschen, oder ein Thread eröffnen.
Moenk ist immer noch einer. Und braucht auch nicht mit Ihr und Euch angeredet zu werden.


Ich muß ehrlich sagen, mir ist es egal. Ich klicke im News Aggregator auf die Beiträge, die sich vom Titel her (für mich) interessant anhören. Oder wo ich den Blogger schon öfters gelesen habe und nun auch wieder was von lesen möchte.
Den Rest kann ich wunderbar ignorieren. Ähnlich wie die blauen Ratehaken...
 

poelchen1337

Geocacher
War jetzt nicht nur auf moenk bezogen. Er selbst hat beschwerde mails erhalten, von einigen leuten. Wieso schreiben die uns nicht eine mail mit kritik ? Wir habe , ich sage es nochmal, nur eine hand voll kritik mails bekommen, bei denen wir uns bemüht haben, auf jeden angeschriebenen punkt einzugehen. Hingegen positive mails, kamen unzählbar herein.

Nette Grüße
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ich muß ehrlich sagen, mir ist es egal. Ich klicke im News Aggregator auf die Beiträge, die sich vom Titel her (für mich) interessant anhören. Oder wo ich den Blogger schon öfters gelesen habe und nun auch wieder was von lesen möchte.
Den Rest kann ich wunderbar ignorieren. Ähnlich wie die blauen Ratehaken...

Geht mir genauso! Ich weiß, auch ich schreibe manchmal Offtopic Kram und so manch ein Hater möchte mich daher gern aus den News raushaben (damit ich mich ärgere oderso, keine Ahnung), aber auch bei den Sachen in dem Aggregator interessiert mich vieles nicht. Man ist ja nicht gezwungen raufzuklicken und eine vollständige Sammlung, aller Blogs mit GC-Themen fände ich am besten - man kann das ja auch wunderbar aufklappen und vorher abschätzen, ob einen das Thema interessiert. Wenn man jetzt anfängt auszusieben, wird das irgendwann ja kaum noch überschaubar, was drin bleibt und was nicht.

Zu den Kommentaren habe ich keine Meinung. Habe noch nicht drauf geachtet, ob meine freigeschaltet werden oder nicht, ich bin aber generell für Meinungsfreiheit - sofern es keine Beleidigungen sind, die niemandem weiterhelfen...
 

Dr. Venkman

Geocacher
Kein Bud-Spencer-Tunnel, kein Kopfbahnhof21 und jetzt auch noch keine News vom
GC-Handbuch mehr. :???:
Irgendwie klappt bei uns, im wilden Süden, diesen Monat überhaupt nichts. :kopfwand:

Wer auch immer diesen Shitstorm gestartet hat, bitte lasst diesen Blog nicht untergehen.

Grüsse aus dem Süden,
Dr. Venkman
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Blog geht ja nicht dadurch unter, weil es nicht mehr in den News ist. Die Dosenfischer gibts ja auch noch.
Mal so als Vorschlag: Ein Feed nur mit Geocaching-Themen, die nicht nur dazu gut sind Affiliates zu pushen.
 

DunkleAura

Geowizard
moenk schrieb:
Das Blog geht ja nicht dadurch unter, weil es nicht mehr in den News ist. Die Dosenfischer gibts ja auch noch.
Mal so als Vorschlag: Ein Feed nur mit Geocaching-Themen, die nicht nur dazu gut sind Affiliates zu pushen.
+1
 

poelchen1337

Geocacher
Weil das unser bLog ist und wir das so wollen . Weil nach 1-2 stunden über 200 mails teilnehmer da sind.weil es den lesern gefällt.

Zahlst du angeklickte werbung ? Nein! Also was stört dich daran ?
 

Himbi*

Geonewbie
Geoclub! Super! Im oberen Teil der Seite kann ich mir Sushi Gutscheine rauslassen, und im unteren Teil bekomme ich eine Fußpflege um 70 % günstiger! Soviel zum Thema Werbung!
Ich sag jetzt mal eins: Egal ob es um Events geht, anscheinend "miese" Caches oder Blogs. Unser Hobby wird inzwischen dazu verwendet nur noch negatives zu suchen und anscheinend zu finden. Jedem bleibt es selbst überlassen im Internet einen Blog zu lesen oder auch nicht. Wir machen aber weiter!!!
 

Mark

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich muß ehrlich sagen, mir ist es egal. Ich klicke im News Aggregator auf die Beiträge, die sich vom Titel her (für mich) interessant anhören.
Mache ich genau so. Was mich nicht interessiert, klicke ich nicht an. Von daher kann ich den Unmut nur teilweise nachvollziehen.

Ich habe mein Blog übrigens nur über das Tag "geocaching" in den Aggregator rein. Eben genau damit ich niemanden mit Muggelthemen nerve.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe das Handbuch bereits mehrmals gelesen. Die Werbung auf der Webseite stört mich weniger. Dafür gibt es AddBlock. Die sehe ich gar nicht und klicke sie auch gar nicht an.

Aber diese ganzen unnützen Links und angebliche Produktests nerven ganz gewaltig. Da kommt so viel Müll rüber, was gar nichts mit Geocaching und nur mit Werbung für irgendein Produkt zu tun hat. Als entweder ein reiner GC-Feed, so wie es einige andere Cacher machen, oder gar nichts. Wenn sich jemand für meine Webseite interessiert, dann liest er das auch direkt auf der Seite. Alle anderen, die nur die GC-Themen lesen wollen, bekommen auch nur diese über den News-Aggregator.
 

Himbi*

Geonewbie
Wir beenden einfach mal diese sinnfreie Diskussion. Grund: Es geht auch ohne Geocaching Portal. Unsere Leserzahlen von den letzten Tagen belegen es. So muss sich auch niemand mehr aufregen, über die Qualität eines Blogs. Wie gesagt, es bleibt jedem überlassen einen Blog im Internet zu besuchen oder auch nicht!
 

adorfer

Geoguru
Himbi* schrieb:
Wir beenden einfach mal diese sinnfreie Diskussion.
Also keine eigenen Feed mit Geocaching-relevanten Themen? Schade eigentlich.
So fällt dann ja die eventuell noch ausstehende Diskussion um die "Kommentarfreischaltungspolitik" aus.
 

Schnueffler

Geoguru
-jha- schrieb:
Himbi* schrieb:
Wir beenden einfach mal diese sinnfreie Diskussion.
Also keine eigenen Feed mit Geocaching-relevanten Themen? Schade eigentlich.
So fällt dann ja die eventuell noch ausstehende Diskussion um die "Kommentarfreischaltungspolitik" aus.
Das Kommentieren auf dieser Seite habe ich mir eh mittlerweile komplett abgewöhnt, denn bis jetzt wurde noch nie einer meiner kritischen Kommentare freigeschaltet. Und im Spam kann das alles nicht gelandet sein.
 

Himbi*

Geonewbie
[/quote]
Das Kommentieren auf dieser Seite habe ich mir eh mittlerweile komplett abgewöhnt, denn bis jetzt wurde noch nie einer meiner kritischen Kommentare freigeschaltet. Und im Spam kann das alles nicht gelandet sein.[/quote]

Eingereicht am 02.07.2011 um 23:10
Coooooool!!!!!!!!!!!!!
Eingereicht am 24.05.2011 um 19:50
Und ich will auch mitmachen.

Ich seh aber da was ganz anderes...
:???:
 

Bursche

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Das Kommentieren auf dieser Seite habe ich mir eh mittlerweile komplett abgewöhnt, denn bis jetzt wurde noch nie einer meiner kritischen Kommentare freigeschaltet. Und im Spam kann das alles nicht gelandet sein.

Na da müsstest du dich doch sehr wohl fühlen, du löschst doch auch für dein Leben gern, was andere Leute geschrieben haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben