• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Fernsehen

A

Anonymous

Guest
Das Bayerische Fernsehen widmet sich dem Thema "Geocaching". Und zwar im freitzeitMagazin, zu sehen am 13.5.2004 um 19 Uhr auf BR3.
 

º

Geoguru
freizeitMagazin

Themen:
- Geocaching - Schatzsuche mit Navigations-Computern
- Mit dem Billigflieger unterwegs: Ciampino
- Sommerrodeln in Bayern

Geocaching - Schatzsuche mit Navigations-Computern:
Sie quälen sich durchs dichte Unterholz, klettern auf Bäume oder tauchen in Seen. "Geoaching" nennt sich diese Schatzsuche im Gelände und sie gewinnt weltweit Anhänger in Scharen. Wichtigstes Hilfsmittel bei der modernen Beutejagd ist ein GPS-Gerät. Das weist per Satellitenortung den Weg zum Schatz: Gummibärchen, Stifte oder Spielzeug - oft in einer kleinen Plastikdose versteckt. Aber das Wichtigste beim Geo-Caching ist nicht die Beute, sondern der Spaß bei der Jagd danach. Auch freizeitMagazin-Moderator Max Schmidt hat sich mit dem Bergauf-Bergab-Kollegen Michael Pause auf die moderne Schatzsuche begeben.

... ach wie gut dass man meinen Festplattenrekorder übers internetz programmieren kann ;-) und der auch noch in MPEG2 aufnimmt ... werd mal sehen was sich machen lässt.
 
teamguzbach.org schrieb:
... ach wie gut dass man meinen Festplattenrekorder übers internetz programmieren kann ;-) und der auch noch in MPEG2 aufnimmt ... werd mal sehen was sich machen lässt.

Wäre super, meine TV-Karte ist nämlich abgeraucht. Ja, ich weiss, langsam geht die komplette infrastruktur vor die Hunde, den Scanner für den Batterietest habe ich auch immer noch nicht reanimiert...

Schnüffelstück
 

Transdat

Geocacher
einen Tag noch und dann gibt's endlich das bajuwarische Cacher-Urgestein im TV.... Ladies and gentlemen, lets get shwartled ;-)
 

kapege.de

Geocacher
Ich werd's mal mit meiner DVB-Karte aufnehmen.
Kann mir jemand mal 'n paar Tips geben, wie ich "Gordian Knot" einstelle, damit es MPEG-2 (DVB) nach DivX (mit Ton!, das ist nämlich Teil des Problems) umwandelt.

Peter

P.S.: Ansonsten stelle ich halt die 700 MB online :D
 
Mit GKnot kein Problem. Der Trick ist, am Ende einen Audio-Job "in Auftrag zu geben", der da einfach heisst: Just mux Audio. Und schon klappts. Selbstverständlich muss man die Audiospuren vorher erstellt haben :)

Schnüffelstück
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich bin übrigens genauso gespannt wie Ihr - außer 2 kurzen Szenen, welche ich am Kontrollmonitor des Regisseurs gesehen habe, kenne ich gar nichts. Und aus mehreren Stunden Material kann man für einen 17-minütigen Beitrag viel auswählen und zusammenschneiden ...

Auf der BR-Seite steht jetzt übrigens ein bißchen mehr:
http://www.br-online.de/sport-freizeit/sendungen/freizeit/index.xml
 

Windi

Geoguru
shwartle schrieb:

Auf alle Fälle haben sie den Link von Geocaching.de und den Link auf das Wikipedia-Lexikon falsch geschrieben.
Und das angehängte Komma im Link veträgt sich ebenfalls nicht gut. Hier sollte der BR unbedingt noch nachbessern. Shwartle informier doch bitte die zuständigen Leute. Vielleicht können sie das ja noch ändern bevor der Beitrag ausgestrahlt wird.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vielleicht kann dann mal jemand einen ED2K-Link für den Beitrag posten?
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Geplante Wiederholungen dieser Sendung.
Ohne Gewähr!
Information von http://www.tvinfo.de:

Do, 13.05. 19:00 19:30 Bayern
Fr, 14.05. 12:55 13:25 Bayern
Fr, 14.05. 15:45 16:15 Alpha
Mo, 17.05. 10:30 11:00 Alpha
Fr, 21.05. 12:55 13:25 Bayern
Fr, 21.05. 15:45 16:15 Alpha
Mo, 24.05. 10:30 11:00 Alpha

Ob die Sendungen jeweils wirklich diesen Inhalt haben, ist nicht genau feststellbar.
Es entspricht aber alles dem normalen Wiederholungsschema.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Das sind Links um die Datei, direkt im Filesharing-Netzwerk eDonkey bzw. eMule zu finden.
Sinnvoller Einsatz bei der zu erwartenden Dateigröße von mehreren 100 Megabyte nur mit Flatrate möglich.
 
Das ist ein Link bzw. eine kleine Anweisung, die EDonkey2000 sagt, was es zu tun hat, nämlich eine Datei mit einem bestimmten Namen und bestimmten Eigenschaften aus dem ED2K Netz (Peer-to-Peer) runterzuladen.

Schnüffelstück
 
OP
A

Anonymous

Guest
einfach wunderschön und ausserdem hob es sich wohltuend ab von dem sonst eher vorherrschenden Sensationsjournalismus. Da freut es einen dann wieder ein Bayer zu sein ;-) Und Doris sagt Thomas sei extrem telegen, wenn das kein Kompliment ist.

schönen Abend allerseits!
 
Oben