• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Nordmagazin

hcy

Geoguru
Hab' gerade von der Redakteurin erfahren, dass der Beitrag evtl. heute noch nicht kommt.

Am 06.12.2005 um 19.30 Uhr läuft im NDR Nordmagazin eine Reportage über Geocaching.

Gezeigt wird das Verstecken und Suchen des Caches "Grambower Moor".
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=107273
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCRHA6

Also der Dreh und die Cachesuche haben Spaß gemacht, ich hoffe der Beitrag wird entsprechend.

OP
hcy

hcy

Geoguru
Lt. Website des NDR ist die Ausstrahlung jetzt für den 7.12. vorgesehen.

OP
hcy

hcy

Geoguru
Lt. Redakteurin heute auch wieder nicht. Ansonsten läuft das Nordmagazin um 19:30, wann genau der Beitrag läuft weiß wohl nur der Mensch in der Sendeabwicklung.

jennergruhle

Geoguru
Kam das jetzt schon? Wenn ja, hat es jemand aufgenommen? Wenn nein, wird es noch jemand aufnehmen?

Bin gerade umgezogen und deshalb leider noch Sat-Empfangs-behindert, und kann meinen VDR nicht nutzen. VHS-Recorder hab ich ja auch, aber zu heute schaffe ich das nicht mehr.

ArDo

Geocacher
Heute (13.12.05 um 19.30 Uhr) wird der Beitrag im NM gesendet. Wiederholung: 14.12.05, 9.00 Uhr.

A

Anonymous

Guest
[...]

Text editiert, da ich die fehlerhafte erste Version des Beitrages gesehen habe.

Gromit

Geonewbie
1:27min ? Wo ist denn der Rest von dem Beitrag?
Anfang und Ende sind drauf, aber 2 Minuten aus der Mitte fehlen.

Gromit

Geonewbie
So macht der Beitrag deutlich mehr Sinn. Danke an De Ryckswimmers.
Welche Version hat denn grisu1702 gesehen?

shia

Geomaster
Naja, der Versuch, beide Aspekte - Suchen und Verstecken - gleichberechtigt und gleichzeitig darzustellen, ist für den Laien wahrscheinlich ein wenig verwirrend.
Die Reihenfolge: erst Suche darstellen, dann das Selber Verstecken (wie's die meisten von uns in ihrer Cacher-Biografie erlebt haben) ist leider auch schlecht darstellbar, denn der Laie fragt sich latürnich: Was suchen die da? Wo kommt das her? Wer hat das versteckt?

Fängt man mit der Verstecken an, fragen die Leute: Und warum tust du das :shock: ?
...

jennergruhle

Geoguru
OK, danke. Jetzt konnte ich es auch sehen.
War doch gar nicht so schlecht. Musik und Zwei-Fenster-Darstellung erinnerten mich an "24"...

Windi

Geoguru
So schlecht war der Beitrag eigentlich nicht. Man könnte als Zuschauer allerdings den Eindruck haben, der Cache wurde nur wenige Minuten vor dem Suchen versteckt.

BlackyV

Geowizard
Das ist auch mitunter so. In unseren Breiten kommt es sogar vor, dass der Verstecker zufällig den Erstfinder mit dabei hat... :roll:

:?:

pom

Geoguru
BlackyV schrieb:
Das ist auch mitunter so. In unseren Breiten kommt es sogar vor, dass der Verstecker zufällig den Erstfinder mit dabei hat... :roll:

:?:
Bei uns heißen diese Leute Ausbildungscentrum Garbsen.

Gibt es von dem Filmchen auch eine Mediaplayer-Version?

Ahoi aus Linden,
Pom

Oben