• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im See ?

heiti

Geonewbie
Hallo Gemeinde,
ich selbst war nur ein paarmal Gast beim suchen,bin also nicht wiklich mit der Materie vertraut.Dafür bin ich aber Taucher. Nun haben mich Freunde gefragt ob man das nicht verbinden könnte.Kennt vielleicht jemand Caches die für Taucher in See´n zu finden sind ? Also erst Einstieg finden und dann bestimmte Kurse tauchen, wäre bestimmt ´ne spannende Sache.Kann mir da jemand mit Erfahrung weiterhelfen ?

Vielen Dank und grüße

heiti

OP
H

heiti

Geonewbie
Ahh,
danke für den Link.Ja, so in etwa sollte es aussehen ,nur vielleicht mit geaueren Angaben zum Kurs :D . Für weitere Tips zur Verwirklichung dieses Caches unterwasser wäre ich sehr dankbar.

gruß
heiti

Stramon

Geowizard
Du suchst ja anscheinend eine art Multi.
Wir haben hier zwei Tradis.(jedenfalls sind die so gelistet) ;)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e706dfac-6e0f-4d7b-93fd-7ae402f1f7d4
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=521e099e-04fc-4139-a97d-50aff26e3881

Grüße vom Ostsee
Stramon

OP
H

heiti

Geonewbie
Super,ich hab da so langsam ne Ahnung was zu tun ist.Nur wie mach ich das mit dem loggen vor ort ,oder kann man das weglassen ,wenn man sich im Internet als Finder verewigt ?

Gruß
heiti

Guido-30

Geowizard
heiti schrieb:
Nur wie mach ich das mit dem loggen vor ort ,oder kann man das weglassen ,wenn man sich im Internet als Finder verewigt ?
Da es keine Virtuellen Caches mehr gibt, wirst Du wohl einen richtigen Cache mit Logbuch auslegen müssen.
Als Multi kann der Final ja auch an Land sein.
Ich sehe übrigens die Gefahr, wenn ein Cache nur für geübte Taucher bei rauskommt, dass sich die Logs sehr in Grenzen halten werden.

OP
H

heiti

Geonewbie
Ahhh im See Koordinaten für ein Logbuch an Land. So wird s gemacht.
Ämmm, und was bedeutet BOYP ?? (Oh mann bin ich ein noob) :???: :???:

PHerison

Geowizard
heiti schrieb:
Ämmm, und was bedeutet BOYP ?? (Oh mann bin ich ein noob) :???: :???:
Bring Your Own Pencil: Hinweis des Qwners bei Caches, in die kein Stift passt, ein eigenes passendes Schreibgeraet mitzubringen. ;)
Unter http://www.cachewiki.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen gips noch mehr.

movie_fan

Geoguru
du könntest nen petling versenken und dadrin nen laminierten zettel mit den nächsten koordinaten packen :)

muss man net aufmachen und sollte auch unter wasser gehen :)

adorfer

Geoguru
PHerison schrieb:
Bring Your Own Pencil: Hinweis des Qwners bei Caches, in die kein Stift passt, ein eigenes passendes Schreibgeraet mitzubringen. ;)

Ich habe das immer für einen Witz gehalten.
Wer es schafft, die Koordinaten ins GPSr geladen/getippt zu bekommen,
sich zum Losgehen die Schuhe zu binden, den Weg zum Parkplatz/zur Bushaltestelle findet (und dafür Autoschlüssel, Fahrradschlüssel, Monatskarte einsetzt) und vor Ort sogar noch die Dose findet, dem traue ich auch zu, einen Kugelschreiber a) zu besitzen und b) mitzunehmen. So dachte ich in meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn zumindest.

Trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Foto-Logs per Handykamera "Stift vergessen" nur als ebensolcher Witz gemeint sind.

(Aber hier wird's dann auch noch Leute geben, die zwar an Flossen, Schnorchel und ggf. Pressluftflassche gedacht haben, aber nicht an den Stift....)

A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:

(Aber hier wird's dann auch noch Leute geben, die zwar an Flossen, Schnorchel und ggf. Pressluftflassche gedacht haben, aber nicht an den Stift....)
1. Ich hätte das auch für einen Witz gehalten. ABER es gibt doch tatsächlich einen Vielschreiber hier (der sogar Mod ist und daher nicht auf die Ignore Liste geht), der es in der Tat nicht schafft, sich eine Fahrgelegenheit zu einem Event zu organisieren und auch noch zig Vorschläge als unpassend ablehnt.

2. Habe ich beim tauchen auch nicht zwangsläufig einen Stift dabei.

GermanSailor

GermanSailor schrieb:
-jha- schrieb:
1. Ich hätte das auch für einen Witz gehalten. ABER es gibt doch tatsächlich einen Vielschreiber hier (der sogar Mod ist und daher nicht auf die Ignore Liste geht), der es in der Tat nicht schafft, sich eine Fahrgelegenheit zu einem Event zu organisieren und auch noch zig Vorschläge als unpassend ablehnt.
Aha. Was hat das mit dem Stift zu tun?

OP
H

heiti

Geonewbie
Hallo hallo net abschweifen vom Thema :D :D
Die Idee mit den Koordinaten Uw für eine position ausserhalb des Wassers habe ich wieder verworfen.ich hab mir überlegt das ich keine Lust hätte mit dem ganzen Gerödel auch noch auf die Suche an Land zu gehen oder mich erst umzuziehen .Also wird jetzt was gefunden, auf dem mann sich uw verewigen kann.
Ich danke allen beteiligten für ihre Ideen und Tips.

..und immer gut Luft

heiti

greiol

Geoguru
schau dir im nächsten tauchlanden an wie http://www.amazon.de/Mares-Unterwasserschreibtafel-Signalmittel/dp/B000W79D40 sowas aussieht und besorg dir dann ein ähnliches material im nächsten baumarkt. schon hast du ein "logbuch"

Oben