• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in der WDR-Lokalzeit

JackSkysegel

Geoguru
Ein Beitrag zum Nachtcachen und zum Geocaching allgemein ind Der WDR-Lokalzeit-Duisburg.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duisburg/videolokalzeitausduisburg588.html

Ab ca. 13,19min geht es um das Thema.
 

gonzales75

Geocacher
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Moderatorin das scheisse findet.


_____________________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
 
Der Beitrag ist ganz ordentlich.

Mich verwunderten eher die Aussage des Erlebnispädagogen, dass es zum teuren GPSr (neu) alternativ (nur) Gebrauchtgeräte für 20-30€ gäbe.
 

KMundS

Geomaster
Er sagt ja auch was von Karten, wobei das wohl eher was für Fortgeschrittene wäre. Smartphone hätte er nennen können, aber der kannte GC wohl eher vom Hörensagen.

M
 

rolf1327

Geowizard
Zum Ausgleich für den positiven Beitrag landet der Cache dann wohl demnächst im Archiv (Objekte an Bäume genagelt, Stationen vergraben).
 
OP
JackSkysegel

JackSkysegel

Geoguru
rolf1327 schrieb:
Zum Ausgleich für den positiven Beitrag landet der Cache dann wohl demnächst im Archiv (Objekte an Bäume genagelt, Stationen vergraben).

Das glaube ich nicht. Ich denke das Reviewer erst dann reagieren wenn sich jemand beschwert. Ich kann mir nicht vorstellen das ein normaler, cachender Reviewer jeden Cache den er sieht, der nicht guidelinekonform ist, ins Archiv schickt.
 
JackSkysegel schrieb:
das ein normaler, cachender Reviewer jeden Cache den er sieht, der nicht guidelinekonform ist, ins Archiv schickt.

Hier im Rhein-Main-Gebiet passiert so etwas schon auf Grund hörensagen :???:
Vielleicht gibt es hier aber einfach keine "normalen" Reviewer, ein Bekannter ruft zumindest gerade eine Online-Petition in's Leben um einen Gewissen abzusägen... ;)
 

Mama Muh

Geowizard
Nur Mut, sagt er. Das kann man durchaus auch alleine wagen.
- Wer jetzt? Kinder?
Ich hätte es besser gefunden, wenn er darauf hingewiesen hätte, dass Eltern ihre Kinder nicht allein losschicken sollten. Dieser Beitrag zielte ja zumindest stark auf Kinder ab - und das auch noch für Nachtcaches.

Insgesamt aber kein Bericht zum Aufregen. Die kleinen Auffälligkeiten für Insider sind ja hier schon genannt worden.
 
OP
JackSkysegel

JackSkysegel

Geoguru
Mama Muh schrieb:
.

Insgesamt aber kein Bericht zum Aufregen. Die kleinen Auffälligkeiten für Insider sind ja hier schon genannt worden.

Als Bericht zum Aufregen hab ich das nie gesehen. Einfach nur rein informativ. Deswegen hab ich ganz bewusst keinerlei Wertung in den Ausgangspost gelegt.
 

Mama Muh

Geowizard
Nö, eben. Hab ich auch nicht so verstanden.
Ich wollte nur nicht, dass meine Bemerkungen dazu so verstanden werden.
 
Oben