• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in Hamm

danilux09

Geocacher
Wie bist du denn eig auf die Idee mit der VHS gekommen Emma? Hab die logs bei Kriegsspiele gelesen.......
Am Sonntag is im Maxipark nen Geocache kurs hab ich heute gehört der kostet 35€ pro Nase, würde mich interessieren was die da verzapfen, bin aber leider am Sorpesee. Mal sehn ob die da unseren Multi machen oder meinen Tradi oder ob die sich was eigenes ausdenken. Fände ich ne ziemlich sauerei genause wie Mschelter das beschrieben hat.....
 

danilux09

Geocacher
Schade Thelly wollte dich grad fragen ob du freitag oder Samstag zum Sorpesee kommst, der ancht cache da is leider 11km weg zu weit ohne auto und nur Bier trinken mit meiner beloppten klasse is auch langweilig, dann is meine 100 halt nen schöner Tradi am Sorpesee....
 
Ja, ich bin leider in Heßborn auf nem großen ''Event'' (nicht GC :D )

Darum kann ich leider nicht. Ansonsten wäre ich 100pro dabei gewesen ;) Nächste mal vielleicht ;-)
 

KilSte08

Geocacher
Moin Leuts,
heute steht was zu danilux Beitrag in der Zeitung. Am Sonntag, 30.05.2010 um 10.00 Uhr bringt Buchautor Markus Gründel Interessierten das Cachen nahe. Die Teilnahme kostet nichts, nur der Parkeintritt muss gelöst werden. GPS kann auch geliehen werden beim Park. Ist nur die Frage wieviele die haben. Sowie sich der Artikel liest, wird es ein Multi der eigens dafür angelegt wird.
Bis bald im Wald.
 

danilux09

Geocacher
Hoffentlich ham die was eigenes werde probieren mir das am Sonntag noch anzusehen. HAb auch schon überlegt meine im Park sonntag zu entfernen und zu disabeln werde ich aber wahrscheinlich nicht tun .
mal sehen was da kommt.....
Bis bald im Wald!
 

EmmaSch

Geocacher
Hallo,
ich habe mal eine Kurs-Dozentin vom Maxipark getroffen und dort werden eigene Caches gemacht, da ich zur Zeit etwas weiter nördlich bin, kann ich beim Kurs nicht mitmachen.

LG
von 55.31 N
 

KilSte08

Geocacher
@emma
Ein weiterer Kurs wäre aber sehr sinnvoll, um nicht zu sagen absolut von Nöten für dich. Dann must du auch nicht mehr hinter mir herfahren. Ausserdem bausst du dir ja auch was eigenes auf. Andere haben ein Jodeldiplom, du hast nen Bachelor-of-Caches und bald den Master of Hide and seek.
Viel Spass in DK.
 

danilux09

Geocacher
Also ich habs heute noch geschafft mir das im Park mal anzuschauen :kopfwand:
das war schon ziuemlich lächerlich.
Die ham ihre eigenen "Caches" gelegt die dann schon im oregon(konnte man sich leihen) drin waren 2 multis und in irgendeiner art nen "mysterie" den wir dann aber nicht mehr gemacht haben da das mehr nen tradi war dadurch das man noch nicht mal das rätsel lösen musste da auch der mysterie schon im gerät eingestellt war.
die verstecke waren alle total einfach bis dumm da es quasi ein querschnitt durch den außergewöhnliche cache behälter thread war Stein mit holraum; elektroverteilerdose; Vogelhäuschen und mein favorite der vermessungs punkt samt petling im blumen beet und dann noch 2 oder 3 normale verstecke
alles in allem gut gedacht schlecht gemacht 94jule und ich hatten nicht wirklich spaß dran aber irgendwie wars so doof das es schon wieder lustig war
 
Dann kann ich ja nur von Glück reden, das ich noch unterwegs war, und es mir nicht angetan habe :lachtot:

Ist der ,,Kursleiter'' in der Hammer ,,Scene'' eigentlich bekannt??? Denn ich denke, man hätte einfach mal jemanden Fragen sollen, der schon ein paar hundert Caches gemacht hat. Der hätte das ganze dann bestimmt viel besser rübergebracht.

Aber wie gesagt, ich war nicht da.


MFG
 

KilSte08

Geocacher
Hallo Hammer,
leider habe ich es auch nicht in den Park geschafft. Ich hätte es mir gerne angesehen. Nachdem was ich gelesen habe hat es sich wohl in erster Linie um eine Infoveranstaltung gehandelt. Der "Seminarleiter" Markus Gründel kommt aus Hannover und hat mehrere Outdoorbücher im Conrad-Stein-Verlag herausgegeben. Dieser hat seinen Sitz in Welver. Gab es einen Stand zwecks Werbung? Es soll ein Gewinnspiel gegeben haben. Habt ihr nach seinem Nickname gefragt? Besser als der VHS-Einzelkaempfer wird er wohl sein.
In erster Linie sollte wohl das Spiel anschaulich erklärt werden. Das scheint dann ja auch genauso passiert zu sein. Das für eine solche "Tages" Veranstaltung keine Superverstecke gelegt werden ist ja eigentlich klar. Der Park möchte ja auch keine Anregungen zum nachahmen geben. Das Verhalten einiger Cacher erinnert ja leider an eine Wildschweinhorde. . Ich denke wir können froh sein, dass die Dosen im Park gedultet werden.
 

danilux09

Geocacher
Ist dem Park bekannt das dort Dosen liegen?
Das mit dem nick namen hab ich mir leider erst abends überlegt nachdem ich wusste mit wem ich da gesprochen hatte. das buch von dem ist echt gut!
der info gehlat der veranstaltung war recht gering meines erachtens nach!
 

KilSte08

Geocacher
Ich gehe mal davon aus das derjenige der so eine Veranstaltung anbietet sich auch mal selber mit der Materie beschäftigt und auch mal nachsieht, was in Hamm so liegt.
Kannst ja mal deine Dose beobachten ob jemand demnächst nachloggt. Das könnte der Markus vielleicht dann sein um etwas inkognito zu bleiben.
Sein Buch finde ich bisher ganz interessant. Für Einsteiger durchaus empfehlenswert. Es spricht nahezu alles einmal an. Den Anhang finde ich sehr interessant für Rätsel. Mal ehrlich, wer kennt schon eine Codesonne.
 

danilux09

Geocacher
Mir kommt da mal so ne Idee....
Flower-Cacher haben ja ne Grill-Event Winteredition vorgeschlagen, da kam mir so die idee ob man sich nicht einfach mal mit dem Grill auf dem Weihnachtsmarkt treffen könnte so als grill event?! Natürlich wäre das bekloppt aber sind wir das nicht alle?
 

KilSte08

Geocacher
Der Cache "kleines Heessener Walderlebnis #3" ist seit Montag 18.00 Uhr aktiv und noch keiner hat ihn gefunden. Also eigentlich hat ja wohl noch keiner einen DNF geloggt. Bleibt die Frage ob der ein oder andere mit den Ownern kommuniziert?
Die Koords können ja eigentlich nicht passen, da sie total von den anderen Dreien entfernt liegen. Bin gespannt wie es da weitergeht.
 
Oben