• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching ist tot

K.D.Fafnir1

Geocacher
Alles was versteckt wird, ist irgendwie eine Kopie von etwas, was es schon gab. Alles nur immer mehr, höher (gehängt), weiter.
Egal, ob GeoCaching oder Letterboxing: Überall werden wir etwas finden, was uns schon mal begegnet ist. Entweder genau so (wie das "Original") oder in irgend einer Form abgewandelt. Mal ehrlich: Muss oder Kann das Rad immer wieder neu erfunden werden ?
 

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Hier ist es auch nicht "tot" im Sinne von "keiner macht es mehr", im Gegenteil. Ständig neue Caches und dauernd irgendwelche Events. Aber "tot" im Sinne von "keine wirkliche Entwicklung" ist es irgendwie schon. Alles was versteckt wird, ist irgendwie eine Kopie von etwas, was es schon gab. Alles nur immer mehr, höher (gehängt), weiter.
Ich betreibe GC erst seit 6 Monaten, habe da irgendwie die ersten 15-20 Jahre verpennt. Selbst in dieser kurzen Zeit habe ich schon "Kopien" gefunden. Ich weiß nicht, wie ich das in 10 Jahren finde, aber derzeit ist mir das egal und ich erfreue mich an den Caches, auch wenn ich dreimal nacheinander die gleiche Geschichte vorfinde.
Mal sehen, wie ich das in ein paar Jahren betrachte.

Andreas
 

Saxmann

Geocacher
Ich halte GC ebenfalls für recht scheintot:
Es ist völlig unnötig, das Hobby "weiterzuentwickeln". Mir hat es 20 Jahre so gefallen, wie es war:
Ich mag halt Multies und ich will mich bewegen. Wenn auch nicht mehr über 12 km- das Alter...
Also an der Bergstraße besteht das Hobby offenbar im Abhalten von sog. Events: Wir treffen uns beim Dönermampfen beim "Schachtelwirt"

Da inzwischen Jedermann navigieren mit dem Handy kann, der wenig am Laufen in der Natur und Abenteuer interessiert sind, werden entsprechende Käschs veröffentlicht.:
Vor 10 Jahren war hier der Ruf: Wir brauchen mehr Käsches: Die Sucht nach der hohen Faundzahl führte dann dazu, daß immer weniger anstrengende Runden veröffentlicht werden- statt dessen diese Pauerträils. Das verdirbt aber auf Dauer den Appetit.
 
Oben