• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching ist tot

Vio-la

Geomaster
Wenn Dir das alles egal ist: Sei froh!
Egal ist mir tatsächlich, wie andere Cacher Cachen, also ob sie 1 min oder 1h auf einem Event verbringen. Und wie erfahren andere Cacher sind und was die schon alles für Caches gemacht haben ist mir auch egal. Könnte ich sie ja auch bei einem Event fragen, wenn sie länger als 1 min da sind :)Cool finde ich es, wenn Leute für mich unlösbare Mysts lösen können, aber das kriege ich nur zufällig mit.
Ich verlasse mich auf die Wertung und freue mich auf einen Klettercache, es ist dann aber ein Angelcache
Ich nehme die Wathose mit und freue mich auf die Gefahr (Totenkopf-Attribut) und es ist eine Dose 10m entfernt von einer Kaimauer
Das verstehe ich gut, wenn auch aus der eher umgekehrten Sicht: Ich mach keine Klettercaches und die Angelei nervt mich inzwischen auch. Lost Places besuche ich gern, wenn es da interessante Fotomotive gibt. Da ich mir die Caches (wie du) gezielt raussuche, lese ich bei Caches mit hoher D/ T Wertung sowieso ein paar Logs und schau mir die Bilder an. Da weiß ich schnell, ob das was für mich ist. Manchmal lese ich dann dass ein Angelcache runtergefallen ist und den hol ich mir dann schnell :p

schatzi-s

Geowizard

schatzi-s

Geowizard
Da ich mir die Caches (wie du) gezielt raussuche,
Bevor Missverstaendnisse entstehen: Ich suche mir Caches nicht nur raus. Ich bin da relativ offen und gehe auch zu vielen Dosen, die mir nicht wirklich gefallen um z. B. ein Ziel fuer einen Spaziergang zu haben. Wenn ich dort dann innerhalb von Sekunden einen Cache finde, wird er geloggt. Wenn nicht, dann halt nicht ...

lese ich bei Caches mit hoher D/ T Wertung sowieso ein paar Logs und schau mir die Bilder an. Da weiß ich schnell, ob das was für mich ist.
ja, dazu bin ich auch uebergegangen, da die elektronische Filterung, die frueher (c) mal recht effektiv war, versagt (s. o.)
Manchmal lese ich dann dass ein Angelcache runtergefallen ist und den hol ich mir dann schnell :p
Das wuerde ich hoechstens bei einem Klettercache machen, um ihn ganz schnell wieder in die Krone zu befoerdern ;-)

Grobi911

Geocacher
Bevor Missverstaendnisse entstehen: Ich suche mir Caches nicht nur raus. Ich bin da relativ offen und gehe auch zu vielen Dosen, die mir nicht wirklich gefallen um z. B. ein Ziel fuer einen Spaziergang zu haben. Wenn ich dort dann innerhalb von Sekunden einen Cache finde, wird er geloggt. Wenn nicht, dann halt nicht ...
Das war meine Ambition mich wieder mit dem Thema GC zu beschäftigen.
Ziellos durch die Gegend irren ist nicht so mein Ding, auf der anderen Seite wollte ich aber auch die Mittagspausen nicht nur im Büro vertrödeln. Daher habe mir vorgenommen, wenn das Wetter einigermaßen passt, einen Cache auszuwählen der fußläufig erreichbar ist und den dann halt suchen zu gehen.
Bewegung an der frischen Luft, Erfolgserlebnisse (oder Training für die Frusttoleranzgrenze) und gute Laune.

Vio-la

Geomaster
Ziellos durch die Gegend irren ist nicht so mein Ding, auf der anderen Seite wollte ich aber auch die Mittagspausen nicht nur im Büro vertrödeln. Daher habe mir vorgenommen, wenn das Wetter einigermaßen passt, einen Cache auszuwählen der fußläufig erreichbar ist und den dann halt suchen zu gehen.
Geht mir auch so und auch das verstehe ich unter „raussuchen“.

SG_Pirat

Geocacher
Kann man eigentlich auch Owner auf die Ignore-Liste setzen? So daß jeder neue Cache , den er im gefühlt Tagesrthymus raushaut , gleich auf die Ignore-Liste wandert?

schatzi-s

Geowizard
Kann man eigentlich auch Owner auf die Ignore-Liste setzen? So daß jeder neue Cache , den er im gefühlt Tagesrthymus raushaut , gleich auf die Ignore-Liste wandert?
Ein Forumsmitglied hat das mal fuer den Kalender programmiert (DANKE!), so dass die auf dem Dashboard angezeigten Events gefiltert werden koennen.
Sowas kann man sicherlich auch fuer Caches machen, das muesste dann aber leider an sehr vielen Orten geschehen.

jennergruhle

Geoguru
Geht mir genauso - und die Liste der Caches in meiner Gegend, die ich nicht machen will (oder mangels Ausrüstung und Fähigkeiten gar nicht machen kann) ist lang.

HHL

Geowizard
Oben