• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching: Layoutänderung

Neheimer

Geocacher
Seit heute steht auf der Geocaching.com statt des Geofrogs ein dümmliches graues Smiley oben in der Ecke bei meinem Profil. Auch bei my friends ist das so. Kann mir einer sagen wie ich das Bild austauschen kann?

simjo7

Geocacher
ich habe bereits mehrere kleine Bilderchen hochgeladen, aber mit der Auflösung bin ich nicht zufrieden.
alles ziemlich unscharf.

Welche Pixelgröße des Bildes nehmt ihr bzw. wieviel dpi haben eure bilder.
zuletzt habe ich 150 x 150 Pixel mit 96 dpi Auflösung genommen. trotzdem noch unscharf.

OP
Neheimer

Neheimer

Geocacher
Danke, offenbar hatte mein Firefox die Änderungen nicht aktuallisiert. Im Internet Explorer zeigt er es richtig an.

Stonefinger

Geocacher
Hallo,
was mir viel mehr sorgen bereitet ist, was sich da unter der Haube getan hat:

Server is too busy

Die Meldung hatte ich noch nie. Wo soll das hinführen?

Schnueffler

Geoguru
Stonefinger schrieb:
Hallo,
was mir viel mehr sorgen bereitet ist, was sich da unter der Haube getan hat:

Server is too busy

Die Meldung hatte ich noch nie. Wo soll das hinführen?
Dahin: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=30&t=31257

Robin888

Geomaster
simjo7 schrieb:
ich habe bereits mehrere kleine Bilderchen hochgeladen, aber mit der Auflösung bin ich nicht zufrieden.
alles ziemlich unscharf.

Welche Pixelgröße des Bildes nehmt ihr bzw. wieviel dpi haben eure bilder.
zuletzt habe ich 150 x 150 Pixel mit 96 dpi Auflösung genommen. trotzdem noch unscharf.
Mein Mathelehrer hätte jetzt gesagt: "Wenn lesen kann ist klar im Vorteil!"
Gut ist englisch. Aber zumindest versuchen hätte man es können:
Choose My Avatar schrieb:
To ensure that your image is not resized, upload a square image for your avatar. Images are automatically resized at 75 x 75 pixels.
Die Stichworte "images", "automatically", "resized" und "75 x 75 pixels" können auch ohne Englischkenntnisse das Problem eingrenzen.
Übersetzung: Bild sollte 75*75 Pixel groß sein. (Die Auflösung ist übrigens nur für das Drucken interessant, da Bildschirme ja bereits eine fest Auflösung besitzen. (Ja, das beziehe ich auch auf Röhrenbildschirme!)

Robin(888)
Robin(888)

Stonefinger

Geocacher
Problematisch ist auch, wenn Du zu große Bilder hochlädst, dass die gnadenlos, eingestampft werden. Wenn die Icons gleich im richtigen Format hochgeladen werden bleibt die Qualität für diese Größe erhalten.

Oben