• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Live - Erfahrungen ? Testversion ?

max1105

Geocacher
Hallo liebe GCler,

bin gerade beim Testen von GC Live.

Zunächst verstehe ich nicht, welshalb ich als PM nur die Testversion nutzen kann. Was muss ich einstellen, damit das Programm erkennt, dass ich PM bin??
Weder auf der Seite von GC noch im Programm selbst etwas gefunden.

Was sind so die Erfahrungen mit GC Live? Als Ergänzung zu GCZII ganz praktisch, gerade auch die "Freunde" Funktion. Sind halt nur wenige dabei.

Gruß und Dank Max1105
 
Was ist denn GCZII?

Was ich an dem Programm net so verstehe (hab ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben) ist, wie ich mir die Richtung und Entfernung zum Cache anzeigen lassen kann.

Die "Freunde" versteh ich auch net so ganz.
Sind das Leute, die auch mit dem Program gerade online und unterwegs sind?
 

macrojames

Geocacher
Du musst deinen Login in den Einstellungen noch eintragen.
Ich nutz es nicht mehr, seit ich ein oregon habe, aber Richtung und Entfernung ging per Druck auf "0" oder "#" oder * ich weiß es nciht mehr genau, aber da kannst du dann die Ansichten durchschalten.

Vorteile davon waren zum Beispiel Fieldnotes zu loggen und hochzuladen, Immer Kartenmaterial, auch wenn man das Gebiet nicht geplant hatte.
Nachteil: Lief bei mir oft recht langsam.
 
OP
M

max1105

Geocacher
macrojames schrieb:
Du musst deinen Login in den Einstellungen noch eintragen.
Ich nutz es nicht mehr, seit ich ein oregon habe, aber Richtung und Entfernung ging per Druck auf "0" oder "#" oder * ich weiß es nciht mehr genau, aber da kannst du dann die Ansichten durchschalten.

Dank, hatte zwar meine Daten eingetragen, aber jetzt, wie ein Wunder scheint es zu funktionieren...

Ah, wegen den neuen Garmins wird es wohl nicht mehr weiterentwickelt? Ach, eigentlich schade.
 

Elbe1

Geocacher
max1105 schrieb:
Ah, wegen den neuen Garmins wird es wohl nicht mehr weiterentwickelt? Ach, eigentlich schade.

Weder GCzII noch Geocaching Live haben etwas mit Garmin zu tun, da hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen.

Gruß

Kay
 
Oben