• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Map - Karte lässt sich nicht mehr "bewegen"

OP
F

fmh

Geocacher
Hallo zusammen,

das Problem besteht leider weiterhin, eine "interessante" Beobachtung gibt es noch: Chrome weist den gleichen Fehler auf während die Karte im IE funktioniert... Da stellt sich mir doch die Frage was Chrome und FF gemeinsam haben bzw. wo der Unterschied zum IE liegt!?

Irgendwie habe ich Javascript im Verdacht, aber daran lässt sich im FF ja nicht viel ändern (Java natürlich schon, aber am Script eben nicht). Na ja, ich werde mal weiter auf Spurensuche gehen ;-)

Beste Grüße
fmh

Strov

Geonewbie
gibt es inzwischen eine Lösung?

Ich habe Chrome frisch installiert, weil FF sich nciht mehr starten ließ, warum auch immer...

Jedenfalls funktioniert die Map nicht wirklich von geocaching.com
ich kann die Map mit der Maus nicht verschieben oder scrollen um zu zoomen.. :(

Strov

Geonewbie
moenk schrieb:
Du kannst zwischen Google und Leaflet umschalten, bringt das was?
Hi, davon hab ich noch nie gehört, wie kann ich das machen? :^^:

+++edit+++

also egal welche Karte ich oben rechts einstelle, ich kann die Map nicht bewegen ^^ nur Zoomen via + oder - links. ;)

OP
F

fmh

Geocacher
Ich bin also wenigstens nicht allein mit meinem Problem ;-)

Leaflet ist bei mir allerdings die einzige Auswahlmöglichkeit, da ich kein PM bin... Wobei es meiner Ansicht nach auch nicht an der Karte selbst liegt, sondern an dem Overlay mit den Cachesymbolen - aber insgesamt habe ich von der Thematik zu wenig Ahnung, um mir da ein vernünftiges Urteil erlauben zu dürfen...

Strov

Geonewbie
Ich habe gehört das dies ein Problem mit den Layern im Javascript der Website sein könnten und Chrome die irgendwie andersrum abarbeitet.
Gibt es da eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen oder zu beheben?

OP
F

fmh

Geocacher
Bei Chrome tritt bei mir der gleiche Fehler auf. Einzig im Internet Explorer funktioniert die Karte korrekt... Ich habe jetzt schon einige Zeit in die Fehlersuche investiert und verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert. Bislang habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen oder gar zu beheben.

Die3JHs

Geocacher
Bei mir ist es so: (W7, x64)

IE-9: Logs werden nicht angezeigt
IE10: Karte lässt sich mit Mausrad nicht scrollen und stürzt dann ab

Das ist vorher alles nicht gewesen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass gc.com ältere Browser nicht mehr unterstützt. Wobei beide IE ja aktuell sind.

Ich kann also sagen, es liegt definitiv an Groundspeak.

Die3JHs

Geocacher
... Umstellung auf "GOOGLE MAPS" brachte einen Erfolg. Im IE10 kann ich die Karte wieder normal benutzen!!

OP
F

fmh

Geocacher
Der Thread ist zwar schon etwas älter und selbst konnte ich das Problem auch nicht lösen, aber: Seit dem Update auf FF 20.0.1 funktioniert die Karte wieder so wie sie soll... Ein vorheriger Text mit der Beta-Version hat nichts gebracht. Verrückte Sache und für mich immer noch nicht nachvollziehbar, aber jetzt läufts wieder :)

Smileyobrien

Geocacher
Auch bei mir tat sich seit einigen Tagen nichts mehr mit dem Mausrad. Heute habe ich Geocaching.com in den Einstellungen der Kompatibilitätsansicht hinzugefügt. Dann ging es wieder.

Gepardo

Geocacher
Wie siehts den mit der neusten Version von Java aus?
Hier im Thread wurde noch gar nicht drüber geredet.
Vielleicht liegt es daran.
Ich kann die Karte ohne Probleme bewegen aber wenn ich auf Caches drücken will wird das zu einem Glückspiel.

Oben