• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Handy und Karten auf GPS-Handy?

Blindmulch

Geocacher
Moin !

Ich gebe mal meinen Senf als Neuling dazu.
Mein Gerät besteht aus einem Nokia E50 ( Navigator + Geocache Navigator als Software ) und einem Bluetooth Dongle von NaviLock ( BT-413 ).

Damit habe ich jetzt in 3 Tagen 4 Caches gefunden. Die Genauigkeit lag bei 3 - 4 Metern. :schockiert:

Gruß,
Ludger
 

flens

Geocacher
Danke für die antworten. Dann scheint ja cachen mit gps-maus und handy durchaus eine alternative zu garmin zu sein.
Beste Grüße Flens
 

Palmiga

Geocacher
Mein Tip und absoluter Favorit ist die Software Geocaching Live.

Ich nutze nur noch diese Software und bin begeistert. Man muß sich um nix kümmern, einfach raussgehen, GPS starten (ich hab ein externes BT-GPS) und los gehts. Alle Infos und, wenn gewünscht und nicht vorher schon auf die Speicherkarte kopiert, alle Karten werden direkt aus dem Internet geladen. Super einfach und ohne weiteren Aufwand. Der Trafic hält sich in Grenzen. Ich habe eine EPlus-Karte und zahle 24 Cent pro MB und komme damit locker über den Tag, da ich alle Karten auf Speicherkarte habe und so nur noch wenige KB nachgeladen werden.

Hab schon einige Touren damit hinter mir und damit bis zu 20 Caches gut gefunden.

Die Software ist kostenlos und noch im Beta-Statium. Sie hat noch einige Macken, aber sie ist schon gut nutzbar. Man muss aber Premium-Member bei Geocching.com sein. Zum Testen gehts auch erstmal für 10 Tage so...

Weitere Infos unter live.geocaching.com
 

crunchy ger

Geocacher
was ich auch empfehlen kann: htc artemis / xda orbit (ist das gleiche, nur anderer Name...)
gibts auch neuer, dann nennt sich das ding orbit2 wenn es von o2 kommt.
der gps empfänger scheint ganz brauchbar zu sein, sofern du schnell genug läuft (static navigation... grrrr... )
also softwar dann cachewolf

ist durchaus vergleichbar mit dem legend hcx
 
Oben