Besterfischermann
Geonewbie
haben heute mit dem geocaching angefangen . haben nichts gefunden mit dem iphone als navi. haben die geo software drauf klappte auch nur den cach nicht gefunden.hat einer erfahrung mit iphone wie genau ist das ding den
Naja also "keine" ist jetzt aber relativEine Abweichung konnte ich nicht wirklich feststellen, das GPS hat mich eigentlich immer genau zum Ziel geführt.
Jetzt bin ich komplett verwirrt. AB° CD,EFGH dh 4 Nachkommastellen bei den Minuten? Wo gibt es denn sowas?Bei jedem dieser Verstecke waren die Zielkoordinaten im Stil AB.CD.EFGH genannt
Gut, aber das passiert uns auch ständig mit dem OregonDas iPhone will uns aber unbedingt 20 Meter Richtung Wasser schicken...
Thaliomee schrieb:Jetzt bin ich komplett verwirrt. AB° CD,EFGH dh 4 Nachkommastellen bei den Minuten? Wo gibt es denn sowas?Bei jedem dieser Verstecke waren die Zielkoordinaten im Stil AB.CD.EFGH genannt
Na denn bin ich ja beruhigtThaliomee schrieb:Gut, aber das passiert uns auch ständig mit dem OregonDas iPhone will uns aber unbedingt 20 Meter Richtung Wasser schicken...![]()
MarcusSchwarz schrieb:Bei jedem dieser Verstecke waren die Zielkoordinaten im Stil AB.CD.EFGH genannt.
Kann das iPhone überhaupt peilen? Falls nicht hattest du mit den 90 caches ziemlich GlückBisher hatte ich bei meinen knapp 90 Caches noch keinen dabei den ich Aufgrund des iPhone _nicht_ gefunden habe.
Warum muss man Peilen können um Caches zu finden. Ich schau mir die Wege auf der Karte an, das ist viel genauer, als der hopsende Pfeil.Thaliomee schrieb:Kann das iPhone überhaupt peilen? Falls nicht hattest du mit den 90 caches ziemlich GlückBisher hatte ich bei meinen knapp 90 Caches noch keinen dabei den ich Aufgrund des iPhone _nicht_ gefunden habe.![]()
Zum Suchen mag das vielleicht alles noch gehen, da man dann die Ungenauigkeit des Gerätes mit Suchaufwand kompensieren kann. Aber wenn man einen Cache verstecken will, sollte man schon auf ein richtiges GPS zurückgreifen. Die Gründe dafür hast Du ja schon teilweise selber genannt.tisp schrieb:Bisher hatte ich bei meinen knapp 90 Caches noch keinen dabei den ich Aufgrund des iPhone _nicht_ gefunden habe.