• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Nokia 5200

marsonline

Geocacher
Hi alle zusammen,

Ich bin für eine befreundete Cacherin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit einen seperaten GPSr mit ihrem Handy zu ersetzen. Kann mir jemand eine Kombination aus Hard und Software zusätzlich zum Nokia 5200 nennen mit der sie cachen gehen könnte? Sonderfunktionen braucht sie eigentlich keine außer Koordinaten im bekannten Format einzugeben, Peilen und eben ein Pfeil der in Richtung Dose zeigt. Die GPS Hardware sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und die Software möglichst kostenlos, am besten gleich frei sein.

Danke euch allen
Gruß MarsOnline
 

Chris601

Geomaster
Meiner Meinung nach ersetzt ein Handy keinen echten GPSr, erst recht, wenn dann noch extra GPS-Hardware (also eine Maus) benötigt wird.
Früher bin ich auch mit Nokia (AF-Track) und Maus losgezogen. Später mit dem Geko, der zwar deutlich weniger Funktionen bot, war es trotzdem deutlich angenehmer.

Heute habe ich zwar ein Handy mit GPS, aber das betrachte ich nur als Notlösung.

Zwei Geräte (also Handy+Maus) würde ich nicht mehr durch den Wald schleppen wollen.
 
Chris601 schrieb:
Zwei Geräte (also Handy+Maus) würde ich nicht mehr durch den Wald schleppen wollen.
So sind die Geschmäcker: Ich laufe nur mit RPDA+Maus rum.

Die Maus unauffällig, immer den Satelliten zugerichtet, an der Kleidung getragen. Und das RPDA bequem in der Hand gehalten und nicht so das die Antenne in dem Ding guten Empfang hat.

KDB
 
OP
M

marsonline

Geocacher
Könnt ihr mir Software empfehlen, die auf dem Teil läuft (Nokia 5200 oder 5300)
Am liebsten wäre mir was, das direkt meine PQs lesen kann. Ich schätze mal, dass ppquery auch laufen würde, aber ich hätte gerne was dazu, das die PQs lesen kann und evtl. auch irgendwie geeignet Spoiler Bilder anzeigen kann. Ich hab das Handy nicht hier, kann also nix selber testen.
 
Oben