• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Navigator (Groundspeak) auf Nokia E5-00?

Marzbarz

Geonewbie
Hallo Leute,

bin ganz neu in der "Geocacher-Welt" angekommen und habe auch gleich eine Frage an Euch.

Meine ersten Gehversuche habe ich mit meinem alten N95 und der Software "GPS-Daten" gemacht und war auch sehr zufrieden. Die Koordinaten rausgesucht, umgerechnet, notiert und losgecacht.

Eine Freundin von mir besitzt ein iPhone, die sich die o.g. Software runtergeladen, die einen entscheidenden Vorteil liefert. Sie kann nahegelegene Caches direkt online abrufen. Papier, Stift und PC wird damit überflüssig.

Mittlerweile habe ich mir das Smartphone Nokia E5-00 zugelegt. Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, daß Nokia in seinem "OVI-App-Store" diese Software zum Preis von EUR 30 anbietet, jedoch noch nicht für das Nokia E5-00...

Weiß von Euch jemand, ob die Software dennoch mit dem E5-00 harmoniert? Oder ob es eine (leicht verständliche) alternative Software gibt, die das gleiche bieten kann?

Es wäre nicht so schön, wenn ich den (doch stattlichen) Betrag von EUR 30 für nichts ausgeben würde.

Herzlichen Dank.

Gruß
Benny.

Winstenwulf

Geocacher
Ich habe bis vor einiger Zeit das Nokia E71 zum papierlosen Cachen benutzt. Ist wie das E5 ein Symbian S60 Handy. Als Software habe ich SmartGPX verwendet, die hat den Vorteil, dass sie offline läuft. Du musst nur die PQ laden und schon kann es los gehen. Mit dem Add-on kannst Du sogar das GPS einbinden und dir somit immer die nächsten Caches anzeigen lassen. Außerdem gibt´s noch viele andere Features (Export zu OVI-Maps, Filter ...) - am besten googlest Du mal nach SmartGPX, ich find´s sehr gut und es ist außerdem kostenlos.

Oben