• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Shirts ??? Geocaching Shirts !!!

jmsanta

Geoguru
Es soll auch Männer geben, die mit L nicht allzuviel anfangen können. Bei Größe M kann ich mir durchaus vorstellen auch zuzuschlagen, möchte mich aber auch noch von der kommenden Motivauswahl überraschen lassen.

radioscout

Geoking
Das erste ist mir zu (pseudo-)militärisch, das zweite passt vom Design nicht zu meinen Vorstellungen vom Geocaching. An beiden gefällt mir die aus dem Zusammenhang gerissene Verwendung diverser Geocaching-Begriffe, besonders FTF, nicht.
Und das 3. hat ausser dem Wort "Geocaching" nichts mit dem Spiel zu tun.

Daher bin ich sehr an den anderen Entwürfen interessiert.

Was hälst Du von schönen Natur-Motiven mit einem Cache irgendwo im Bild?

@ unseren rechtsbeistand: ihr habt alles natürlich nur gut gemeint - aber dennoch ist schön, dass dieses thema durch ist.

@ team elframan: danke für die blumen. unsere größten "fans" und schärfsten kritiker :)

@ ilsebilse: andere größen, vor allen dingen die für die mädels sind in arbeit. kommen aber erst im herbst. bitte geduld, danke !

@ radioscout: über deinen vorschlag denken wir nach. "treasure hunter" schaut schon gewollt militärisch aus. das shirt sollte ja auch schließlich eine anlehnung an die gängige verwendung von us-ammokisten sein. eine art hommage, mehr nicht. damit will ich bestimmt keine propaganda für´s militär machen. wenn dir´s zu sehr komisslastig ist - warum nicht? kümmer dich nicht darum, bestell es nicht, zieh es nicht an. überhaupt kein problem. es liegt wie gesagt alles im auge des betrachters. nun, geocaching aber bewegt sich aber halt sehr in díesem bereich. beispiele: wie du weisst ist gps ist ein vom militär entwickeltes und genutztes system, es gibt unzählige munitionskisten/deconboxen/sanitätskisten die als cachebehältnis dienen, jede menge caches sind irgendwie getarnt (mit armeezeltbahnen- oder tarnnetzen) und nicht zu vergessen die bekleidungsgewohnheiten vieler cacher - die auf ihren touren kleidung und auch werkzeug aus armeebeständen nutzen. mit diesen sätzen will ich geocaching bestimmt nicht in eine militante ecke stellen, sondern nur aufzeigen, dass es in der szene so ganz ohne einen hauch von nato-grün hier und da nicht geht. und grün heisst ja auch natur ! appropos natur.
du hast in deinem beitrag vorgeschlagen, doch mal auf so einem shirt mehr naturszenarien oder etwa einen cache zu drucken. was für einen cache sollen wir denn beispielsweise auf die shirts bringen ? eine tupperdose (geöffnet, geschlossen) ? hey, wie wäre nur ein schwarzes shirt, ganz ohne jeglichen aufdruck (?) - wäre dann wohl ein "cachedose bei nacht ohne taschenlampe" :)
nein, ernsthaft. nicht böse sein, ich bin´s ja auch nicht. du hast mich da schon auf eine idee gebracht, so verkehrt war dein vorschlag gar nicht. danke. wir hoffen auch ein motiv zu entwerfen das dir gefällt.
mann, jetzt hab ich mir wieder einen wolf geschrieben. ist schon fast eine zwangsneurose immer auf alles detailiert eingehen zu müssen.

gruß an alle

mike

die-piraten

Geomaster
Hallo Heike

Du hast mir eine schlaflose Nacht bereitet. Gestern hatte ich doch glatt eine Benachrichtigung bezüglich eines Einschreibens in der Post. Ich dachte schon, ich bin irgendwo viiiieeeel zu schnell gefahren oder hab etwas anderes schlimmes angestellt.

Aber nein, es waren die Shirts. Also, Einschreiben wäre nicht notwendig gewesen. Trotzdem vielen Dank für die prompte Lieferung!

Die Shirts sehen wirklich gut aus. Der Druck wirkt auch sehr gut und der Stoff ist wirklich schön flauschig weich (ich bin da nämlich empfindlich...).

Ich hoffe mal nicht, daß die Dinger im Trockner noch stark eingehen. Jetzt sitzt XL noch schön locker auf meiner zarten Haut.

Also, alles in allem -> Daumen hoch!

radioscout

Geoking
Hellboy&HellsAngel schrieb:
du hast in deinem beitrag vorgeschlagen, doch mal auf so einem shirt mehr naturszenarien oder etwa einen cache zu drucken. was für einen cache sollen wir denn beispielsweise auf die shirts bringen ?
Eine nicht ganz einfache Frage. Eine schöne Landschaft mit Cache? Eine Nightcaching-Szene? Ich hätte da eine Idee:
Scharzes T-Shirt, im Vordergrund ein paar Reflektoren, die einen Weg andeuten (aus der Cacherperspektive) und am Ende der Strecke ein Cache.
Überschrift: "Wir cachen nachts" oder sowas in der Art.

hmmm...sowas ähnliches hatte ich auch schon vor. es gibt da reflektierende folien wie man sie bei der feuerwehr sehen kann. auch eine schöne idee für nachtcacher, vor allen dingen praktisch.

thanx

radioscout

Geoking
Oder irgendwas, was Vorder- und Rückseite nutzt, um den Suchvorgang zu zeigen. Vorderseite: Landschaft und GPSr aus der Cacherperspektive. Rückseite: Cache gefunden. Das ganze dann von hinten betrachtet, als würde man durch den Träger des Tshirts durchlaufen, während er den Cache findet.
Möglichst wenig Text (besser keiner) und kein "FTF" oder ähnliches.

firenice

Geocacher
Hm, schade... nun wollte ich mir gerade ein Shirt bestellen und mußte feststellen, daß als Zahlungsmöglichkeit ausschließlich paypal möglich ist. :evil: Da ich mich bis jetzt standhaft gegen eine Überfrachtung an accounts die mit meinem Geld handeln wehren konnte, wird das wohl nichts. :cry: Ich hätte als alter ebayer ja nichtmal etwas gegen Vorkasse, aber sich auf paypal zu beschränken finde ich etwas mager. Schade.

hi...

leider haben wir zur zeit nur paypal als zahlungsmöglichkeit anzubieten. wir werden aber noch dieses jahr die homepage umbauen und dann einen richtigen shop einrichten. dann kann man auch auf andere methoden zurückgreifen.

das hilft dir nun nicht wirklich weiter, aber wir schicken dir eine pn mit einer alternative.

gruß

mike

vonRichthofen

Geomaster
Boah find die Shirts klasse! Freu mich auf die versprochene Fall/Winter Treasure Hunter Collection - das könnte man bald gebrauchen. Und wenn dann noch Vorauszahlung oder am besten noch per Rechnung bestellt werden kann, dann bin ich sicherlich dabei :)

firenice

Geocacher
das hilft dir nun nicht wirklich weiter, aber wir schicken dir eine pn mit einer alternative.

<paul panzer>
Riiichtiiiig! Ja... ich warte! :wink:
</paul panzer>

Habe noch keine PM bekommen. Soll ich spülen, oder Musik machen? 8)
Naja, zum Bonner Cacher-Stammtisch am Mo. schafft es das Shirt dann wohl eh nicht mehr. Ich schicke dir mal ne Mail...

longtomsilver

Geocacher
dun bist ja ein quell von ideen...hm...ist alles zu überlegen.

ich find "first to find" klasse, weiß gar was du hast.

gruß

mike

JA , die Ideen hören sich echt gut an.....
Aber ich sehe da wieder mein altes Problem. Ich gehöre zu denjenigen, die ein "Zelt" brauchen. Also 3XL oder 4XL. Wahrscheinlich bleibt mir sowieso nur der Übergrößenshop !!!
Grüße LTS

Fikki

Geocacher
Der Fikki hat sich jetzt mal eins bestellt, und ist schon ganz aufgeregt...

Leider gibt's das Shirt nicht in XXXXXS, dann muß es halt der Frank anziehen :wink:

Hallo Gemeinde...

Da sind wir wieder.

Zwar nicht mit der versprochenen Herbst/Winter "Kollektion" (kommt bald) aber dafür mit dem offiziellen Shirt zum Event des Jahres im Ruhrgebiet.

"CACHING UNDER THE STARS 2006"

- diese Veranstaltung scheint alle Rekorde brechen zu wollen. Im Hintergrund einer imposanten Location - der Sternwarte Bochum und einem Programm der Extraklasse werden über 350 Geocacher- und cacherinnen erwartet.

Mehr Infos dazu hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0d66ade2-98b5-4355-9729-87b85d94bfb4

Und so sieht das Shirt aus...

ShirtMotivCUTS.jpg

Gruß

Mike

ElCapitanoClothing - Recklinghausen

BS/2

Geocacher
Mir würde das erste Design, allerdings ohne Verweis auf Deutschland, gut gefallen.

BS/2

London Rain

Geowizard
Find ich sehr, sehr hübsch und überleg mir eins zu kaufen. Find aber die Preise für die Shirts generell etwas hoch. 15,- EUR ist schon oberste Schmerzgrenze für bedruckte Shirts.

Oben