• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Shop im Ruhrgebiet???

Townstyle

Geonewbie
Ich habe wirklich eine halbe Std. im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden. Daher jetzt meine Frage:

Gibt es im Ruhrgebiet einen Shop, der Geocachingbedarf verkauft? Ich meine damit keinen Versandhandel, sondern einen begehbaren Shop. Danke für eure Hilfe!

Townstyle
 

ElliPirelli

Geoguru
Was suchst Du denn für Artikel?

Taschenlampen und Klamotten wirst Du wohl in einem "begehbaren" Laden finden.
Bei Coins, TBs und Aufklebern wohl eher nicht.
Und das ist auch gut so.

Einige Versender haben auch die Option zur Selbstabholung. Die beiden, die mir grad spontan einfallen, sitzen allerdings nicht im Ruhrgebiet.
 

Knollies

Geocacher
Wie ElliPirelli schon schrieb, sag mal was Du suchst.
Geocaching-Shop als Gesamtpaket gibt es wohl noch nicht so. Aber genug Ausrüstung in den Outdoorläden, auch GPS'e, einen reinen GPS_Laden in Velbert, BW-Kram in Duisburg, Taschenlampen von Fenix & Zweibrüder (Rest wird schwer), ...
Nicht zu vergessen die etlichen Läden mit reinen Cache-Taschobjekten, genannt 1 Euro-Shops :D

Gruß
Andreas
 

Ruhrcacher

Geowizard
Notfalls könnt ihr euch auch zusammentun und einen Sammelbestellung im kleinen kreis anleiern. Für den größeren Kreis vlt. beim nächsten Stammtisch oder in den einschlägigen Foren nachfragen
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
Hallo.

Ich selber veranstallte einen kleinen Markt auf dem nächsten Stammtisch in Dortmund.
Nichts großes, aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.
Hier mein aktuelles Angebot.
Auszug aus der "write note":

Hier mal eine kleine VORABINFO.

Werde einiges an Geocaching-Bedarf mitbringen.

Für die Vertsecker unter Euch.
--- extra dichte Filmdosen mit festem Verschluss wahlweise mit und ohne Logbuch.
--- mehrere Arten an PET-lingen in drei Gössen, absolut wasserdicht, mit Logbüchern, Stiften, FTF-Knack usw.
--- nützliche Magnete von 600 gr - 8 KG Haftkraft in mehreren Formen und Ausführungen
--- eine Auswahl von ca 100 Magnetarten- und Stärken zum bestellen
--- einzelne LOGBÜCHER in verschiedenen Formen und Farben, zum Nachfüllen Eurer versteckten Schätzchen
--- eine eigene NANO-Kreation, welche den Preis/Stück der aktuellen Modelle bei weitem unterbietet

Alles zu moderaten Preisen und in gewohnter Qualität.

wer Intersse hat, kann sich gerne per PM melden...

VG
 

franzerl63

Geonewbie
Einen begehbaren Shop habe ich leider auch noch nicht gesehen, aber ich denke, dass wir auch noch nicht dazu betragen könnten, dass dieser allein durch uns überleben könnte.

Jeder gut sortierte Outdoor - Freizeitladen hat bestimmt auch schon, was man braucht. Dosen und Coins muss man dann halt online beziehen.

Chears!
 

Sunny2007

Geocacher
Für den Essener Raum gibt es jetzt eine Möglichkeit !

Alexandra & Arndt haben in ihrem Fahrradfachfachgeschäft einen kleinen Geocaching Shop eingerichtet.
Er ist noch im Aufbau. Sie wollen mal schauen ob das Angebot angenommen wird.
Jetzt bekommt ihr dort schon TB Anhänger, Coins Magnete, Aufkleber ...
Einfach mal vorbei schauen ;)

Ihr findet das Geschäft unter folgender Adresse .

HTB Hight Tech Bike
Fahrradfachgeschäft
Königsiepen 15
45259 Essen-Heisingen

Telefon : 0201/5201813 & 0201/5201814
Homepage : http://www.htb-bikes.de
E-Mail : [email protected]
 

Zoroark

Geocacher
Ja, schau doch mal in dem Fahrradgeschäft in Essen nach, wovon Sunny2007 geschrieben hat!

Ein echt schöner Shop!
 
Es ist nicht wirklich Ruhrpott, aber www.cacher-shop.de hat ein "echtes" Ladenlokal in Mettmann.

Gut sortiert mit allem, was man so braucht.

Gruß,
blueoceanstorm
 

Mille1404

Geowizard
@Zororak:
Wieso muss man einen solchen alten Thread wieder hoch holen, nur damit man seine Meinung verkünden kann? Nur um einem über 1 Jahr alten Post zu kommentieren. Und dann auch noch Sinnlos?
Ich begreife es nicht :kopfwand:

blueoceanstorm hingegen bringt einen sinnvollen Beitrag.
Aber vielleicht lernst das auch nochmal.
Reicht es nicht wenn du in jedem Listing deinen Senf dazu gibst?

Sorry, aber "da krich ich son Hals"
 
Hi

Ja der cacher shop in Mettmann bietet alles auch gute Beratung, da kannst Du alles im Laden anfassen und testen. Ist echt gut, ich bin schon mehrfach hingefahren (35km). Wenn Du Zeit hast lohnt es sich.
 

Fritz39

Geonewbie
http://www.cacher-center.de/ ist in Dortmund Lüdgendortmund kann aber nicht sagen wie er ist war selbst noch nicht da... ;)
 
A

Anonymous

Guest
http://www.cacher-center.de/

Ich bin dort gewesen und habe alles bekommen, was ich gesucht habe. Ist zu empfehlen. Relativ kleiner Laden, scheint noch im Aufbau zu sein. Die Preise sind absolut annehmbar.....
 

HugStuart

Geocacher
Das "Cacher-Center" in Dortmund ist wirklich zu empfehlen. Es ist zwar winzig, aber Auswahl und Preise sind wirklich ok. Einziger Wermutstropfen: Beim zweiten Mal war ich ca. 20 Minuten vor angegebenem Ladenschluss da, und der Laden war schon dicht...
 

Lazybone

Geocacher
@HugStuart
Das tut mir natürlich leid das du einmal vergebens vor verschlossener Tür standest. Wenn du das nächste mal im Laden bist spreche mich doch mal drauf an :)
 

Rumreisender

Geocacher
HugStuart schrieb:
Das "Cacher-Center" in Dortmund ist wirklich zu empfehlen. Es ist zwar winzig, aber Auswahl und Preise sind wirklich ok. Einziger Wermutstropfen: Beim zweiten Mal war ich ca. 20 Minuten vor angegebenem Ladenschluss da, und der Laden war schon dicht...

Jepp, den Laden find ich auch gut. Preise sind absolut ok. Warum im Internet bestellen, wenns einen Laden um die Ecke gibt.
 
Oben