• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Stammtisch in Verden

edwinafindnix

Geocacher
talesien schrieb:
Halli Hallo,

der Mittwoch danach, würde mir auch gut passen.
Schaun wir mal was unser ständig nachtaktiv (arbeitender) Becksbube dazu sagt.
Und vielleicht würde uns Edwina ja dann auch überfallen.
Würde sicherlich nicht nur mich freuen.

Eine schöne Woche noch und Euch allen immer eine Dose mehr als gedacht..... :roll:

Viele Grüße

Reiner aka talesien

Schade, passt bei mir leider nicht. \ironie on Und Punkt gibt es auch keinen.\Ironie off
 

VERfinder

Geocacher
Hallo,

danke für Deine Erklärung.

Aber warum? Ich verstehe es irgenwie nicht. In meinen Augen hat das nichts mit in Konkurrenz treten zu tun, sondern eher dem Verschließen gegenüber Neulingen, die auf gc.com unterwegs sind, aber (noch) ncht hier im Forum.
Es macht doch für mich als Aussenstehende den Eindruck, dass Ihr unter Euch bleiben wollt.

Grüsse
Edwina


Liebe Edwina,

wir sind Stammtischteilnehmer der ersten Stunde und irgendwie ganz zufällig über das Forum gestolpert... Auch wir haben den direkten Vergleich mit Events und unserem gemütlichen Stammtisch und gehören auch zur "Nein"-Fraktion was die Eventfrage angeht.

Allerdings glauben wir nicht, dass die Runde so klein bleibt... Wir erzählen vom Stammtisch in breiter Runde und kennen einige Cacher, die nicht im Forum unterwegs sind. Den anderen geht es genau so. Alle bisherigen Stammtischteilnehmer sind sicher wie wir der Ansicht, dass mit der Zeit der eine oder andere zu uns stösst.

Was uns gegenüber einem Event besonders gut gefällt ist, dass es keine Cliquenbildung gibt, auch Leute, die bisher niemanden kannten, schnell integriert werden und man sich mit jedem gut unterhalten kann.

Wir freuen uns, wenn du einfach mal zu uns stösst und dir persönliches Bild von unserer gemütlichen Runde machst.

Bisher ist die Truppe im Anschluss auch immer noch zu dem einen oder anderen Cache aufgebrochen, so dass der Statistikpunkt auch nicht zu kurz kam

Liebe Grüße
Susanne von den VERfindern
 

Beliba

Geocacher
Hallo,
da wäre ich auch gern mal dabei. Klönen in kleiner, übersichtlicher Runde macht mehr Spass als grössere Events, wo es zwangsläufig zur berühmt-berüchtigten Grüppchenbildung kommt. Da lernt man auch, das wurde hier ja bereits angesprochen, leichter neue Cacher kennen, als auf besagten Events.
Viele Grüsse aus Achim
von Bernd (aka Beliba)
 

talesien

Geocacher
Hallo Beliba,


so geht es natürlich nicht!

Wer alle Welt mit seinen Mysteries ärgert und zur Kommunikation dann auch noch beinahe ausgestorbene plattdeutsche Dialekte heranzieht, hat natürlich schon einen Großteil der regionalen Geocacher gegen sich aufgebracht..... :lachtot:

Na denn, wir freuen uns auf Dich!

Ich hatte gestern mit Becksbube kurz teleniert, also der Mittwoch drauf scheint in Ordnung zu gehen. Also ausnahmsweise mal der dritte Mittwoch im Monat. DriMiMo :D

Bekannterweise erleichtern Taschenlampen im Anschluß an den Stammtisch, dass aufsuchen von Dosen, bei einbrechender Dunkelheit ungemein.
Ich freu mich schon drauf.

Viele Grüße

Reiner aka talesien
 

VERfinder

Geocacher
Na, dann machen wir das doch einfach mal fest :2thumbs: wir freuen uns


Ja, auch über Beliba ;) Denn jetzt sind alle seine Altlasten zu den Akten gelegt und ich konnte endlich mein Arbeitszimmer wieder aufräumen.

Wir freuen uns

Gruß Susanne
 

Beliba

Geocacher
Ha,
demnächst gibts einen neuen Mystery, an dem Ihr Euch die Zähne ausbeissen werdet und ein Multi, an dem ich ein bisschen beteiligt bin, ist auch so gut wie fertig. Da überlegen wir nur noch, ob der D3,5/T3,5 oder D4/T4 bekommen wird.
Viele Grüsse aus Achim
von Bernd (Beliba)
 

ver.sucht

Geonewbie
Hallo,
ich hätte auch gerne Lust mal an einem Stammtisch teilzunehmen und ein paar Cacher kennenzulernen. Oder seid ihr schon zuviele?
 

VERfinder

Geocacher
ver.sucht schrieb:
Hallo,
ich hätte auch gerne Lust mal an einem Stammtisch teilzunehmen und ein paar Cacher kennenzulernen. Oder seid ihr schon zuviele?

Nö, die letzten Male waren wir so zwischen 6 und 9. Es ist also noch Platz (sag ich jetzt einfach mal so)...

Und an Beliba:

Wenn du zum Stammtisch kommst, wissen wir ja, wo wir dich finden.... (wegen des Mysteries) :lachtot: Wir sind schon sehr gespannt. Schlimmer als Bavariae und Ettamesam kann es gar nicht werden.
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo

@ ver.sucht

ver.sucht schrieb:
Hallo,
ich hätte auch gerne Lust mal an einem Stammtisch teilzunehmen und ein paar Cacher kennenzulernen. Oder seid ihr schon zuviele?

Na dann schau doch einfach mal vorbei. 19:00 Uhr in der Bodega.
(Eigentlich immer liegt ein Navi deutlich sichtbar auf dem Tisch, damit man und identifizieren kann).
Und zu viele sind wir noch nicht, dass konnten wir ja bisher erfolgreich vermeiden siehe oben :lachtot: :D :lachtot:

----------------------------------------------------------------------
@Beliba

vergiss die Finalkoordinaten für die neuen Caches nicht. Wir vom VERdener Stammtisch haben keine Geheimnisse voreinander und die FTF Logs, werden während des Stammtisches unter den Anwesenden verlost.
So sind die Regularien :D

Viele Grüße

Reiner aka talesien
 

VERfinder

Geocacher
Was haltet ihr denn davon, nach dem nächsten Stammtisch (vielleicht dann nicht ganz so spät) den neuen Cave brave im Stadtwald anzugehen (Kim-Cache)?
 

Beliba

Geocacher
Den Kim-Cache hab ich mir schon vorgemerkt. Kann ich so lange warten? Ich glaube schon. Hab sogar schon nachgelesen, was es mit Kim-Spielen auf sich hat. Den Begriff kannte ich vorher nicht. Man sieht: Geocachen bildet. Ich bin mal gespannt, wie das im Cache umgesetzt wurde.
Was meine Mysteries angeht: Es kann noch weitaus schlimmer kommen (oder vielleicht auch nicht). Wartets halt ab.
Viele Grüsse aus Achim
von Bernd (Beliba)
 

bobil

Geonewbie
Moin in die Runde,

wir haben uns nun auch hier angemeldet. Wir werden versuchen am dritten Mitwoch nach Verden zu kommen.
Schön, das neue Cacher dazu kommen, bis denn C+S

Gruß aus Achim
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo,

gestern war Stammtisch und es hat Spaß gemacht.
Bei einer netten Runde aus 15 Cachebegeisterten wurde so "manches Garn gesponnen".
Zum Abschluß verabredeten wir uns zu sechst am NC Nightwash.
Da war für den Unterzeichner der schöne Teil des Abends vorbei.
Der Wagen sprang auf Grund einer leeren Batterie nicht an und als der nette, freundliche
Pannendienstler mit dem gelben Auto dann endlich da war, musste ich noch 30 Kilometer spazierenfahren um die Batterie zu laden. Dann waren eineinhalb Stunden rum.
Schade den NC Nightwash hätte ich gerne mitgemacht.
Ich hoffe dass die aktiven Nachtcacher dann bis zum Final durchkamen.
Soviel zu meiner erklärlichen, unerklärlichen Abwesenheit. :eek:ps:

Viele liebe Grüße

Reiner aka talesien
 

wolme

Geonewbie
Ja, das war wirklich eine nette und auch sehr gemischte Runde. Da saßen Einsteiger wie ich, die gerade mal eine zweistellige Anzahl von Caches gefunden haben, gleichberechtigt neben den „Cacher-Legenden“ der Region mit teilweise über 1000 Funden, deren Namen denen man gefühlte 100x in Logs oder als Owner gelesen hat :gott2: . Zwei Urlauber aus dem Raum Holzminden waren auch gleich dazu gestoßen.

Der anschließende Nachtcache gestaltete sich schwieriger als erwartet. Viele der Reflektoren blieben uns verborgen. :hilfe: Unser Ortskundiger Becksbube kannte zwar den Weg, aber die offizielle „Reflektierung“ des Weges konnte er uns auch nicht mehr wirklich zeigen (er selbst hatte den Cache auch in der vegetationsarmen Jahreszeit gemacht).

Unterwegs haben wir noch die beiden Tradies „Idylle“ und „Vinca minor“ besucht. Dann setzte für die Cacherrunde im wahrsten Sinne des Wortes der „Nightwash“ in Form von kräftigem Regen ein.
:regenschirm:

Ziemlich genau um Mitternacht standen wir dann am Nightwash-Final. Hat trotz aller Umstände Spaß gemacht.

Habe mal meinen Juli-Dienstplan gecheckt: Hhm, am Donnerstag nach dem Stammtisch hätte ich - wenn alles so bleibt - wieder einen Tag frei... :D
 

TaZerZa

Geonewbie
Hallo ihr

Ich weiß gar nicht so genau ob ich als Rotenburger hier richtig bin. :)
Jedenfalls wollte auch mal am Stammtisch teilnehmen. Wird er wieder am 2. Mittwoch sein? Wäre ja dann der 13.7.

Grüße aus ROW
 

VERfinder

Geocacher
TaZerZa schrieb:
Hallo ihr

Ich weiß gar nicht so genau ob ich als Rotenburger hier richtig bin. :)
Jedenfalls wollte auch mal am Stammtisch teilnehmen. Wird er wieder am 2. Mittwoch sein? Wäre ja dann der 13.7.

Grüße aus ROW


Klar bist du hier richtig. ;) Es sind auch Cacher aus dem benachbarten Ausland willkommen ;)

2. Mittwoch 13.07. 19.00 Uhr in der Bodega Verden.

Wir freuen uns.

Gruß Susanne aka (VER oder finder)
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo Becksbube,

wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd...... oder so ähnlich. :D

Da ist wirklich mal wieder eine echte High Risk Aktion von Dir, ein echter T5er sozusagen.
Sag mal, [(geheimmoduson)Gut unterrichtete Kreise behaupten, dass Du heute Burzeltag hast. Herzlichen Glückwunsch!(geheimmodusoff)] hast Du nicht Angst dass es teuer werden könnte.... in der Bodega?
Wenn jede Menge Hardcorecacher auf Dein Wahl anstossen wollen? :lachtot:
Naja, wir sind ja nicht so. :p
Wir werden dennoch auf Dein Wohl trinken und dann brav selbst unsere Zeche zahlen.
Cacher wie wir! Übrigens wir wollen nach dem Stammtisch den "Walking Man" einen Besuch abstatten.
Also ich freu mich schon auf morgen.

Viele Grüße und Feier schön

Reiner aka talesien
 

wolme

Geonewbie
So, liebe Nachstammtisch-Mitcacher,

ich habe unseren Fehler gefunden: Wir haben das Listing irgendwie falsch gelesen: "Sucht nach den nächsten Bildern, bis Ihr bei Bild Nr 3 angekommen seid. In unmittelbare Nachbarschaft steht ein Kabelverteilerkasten." Bild 3 waren aber erst die Schilder beim Bahnhof, ab denen man auch die Deckel zählen sollte.

Ich bin also noch mal um 00:30 Uhr losgeradelt (habe ja morgen frei): Dort steht auch direkt nebenan nur genau ein Kasten mit der Nr. 131. Wieviele Deckel es ab dort waren, wisst ja wohl noch. :) Damit könnt ihr nun die Final-Coords berechnen.

Jedenfalls kommt damit ein brauchbares Zielgebiet heraus. Ich bin zwar noch schnell dort vorbei, aber im stärker werdenden Regen und in unmittelbarer Nähe zu einem mit Ausladen beschäftigten LKW-Fahrer heute nacht noch nicht fündig geworden...

Gruß Wolfhard (wolme)
 

Beliba

Geocacher
Da waren wir ja gestern Abend gar nicht weit von der Dose entfernt, wenn das stimmt, was ich hier gerade ausgerechnet habe. Mal sehen, ob ich es heute schaffe, auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Schlenker einzubauen.
Viele Grüsse an Alle
Bernd (Beliba)
 
Oben