• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching tools für Symbian OS Smartphones

ray74

Geocacher
Ich bin auf dieses Programm aufmerksam geworden und bin echt begeistert
http://www.smartcaching.de/
nur leider bekomme ich es nicht hin Bilder die ich mir mit Spoiler Sync runter geladen habe mit anzuzeigen ha da einer von euch vielleicht einen Tip für mich ??

Danke Eik

alex3000

Geowizard
Soweit ich weiß, verarbeitet das doch nur die gpx-Dateien. Da sind keine Bilder mit drin. Ich finde das Programm nicht schlecht, es dauert allerdings recht lange, bis ein gpx mit vielen Caches geladen ist.

Ich habe auf meinem E61i mit GSAK generierte HTML-Dateien. Zusammen mit dem eingebauten Safari-Browser geht das sehr geschmeidig. GSAK kann in seiner neuesten Version ja die eingebetteten Bilder runterladen. Für den Rest gibt es Spoilersync.

OP
R

ray74

Geocacher
Ich habe jetzt zwei Bilder über die Mobilfunkverbindung geladen die legen einen Ordner mit der GC Kennung an und darin liegen dann die Bilder so wie sie auf der Seite bei GC heißen drin also kann ich die von Spoilersync so nicht nutzen. aber Spoilersync legt ja auch Html Seiten an und wenn ich die mit kopiere geht es eigentlich auch so
gibt es vielleicht noch ne Möglichkeit die Bilder einzubinden?

Tschau Eik

dimib

Geonewbie
Moin,

ich schaue mir Spoiler Sync mal an. Eventuell lässt sich ja irgendwie eine Integration hinbekommen. Möglicherweise mag der Entwickler von Spoiler Sync ja auch eine Erweiterung für SmartGPX bauen.

Viele Grüße und Happy Hunting,
Dimi

A

Anonymous

Guest
dimib schrieb:
Moin,

ich schaue mir Spoiler Sync mal an. Eventuell lässt sich ja irgendwie eine Integration hinbekommen. Möglicherweise mag der Entwickler von Spoiler Sync ja auch eine Erweiterung für SmartGPX bauen.

Viele Grüße und Happy Hunting,
Dimi

bisher arbeite ich genau wegen der Bilder weiter mit dem HTML-Export von GSAK und den Bildern von Spoilersync, wenn SmartGPX mit Spoilersync-Funktion ausgestatet wäre würde ich das sofort vorziehen, erst dann macht es für mich so richtig Sinn.

MfG Jörg

NorwegenTeam

Geocacher
Hallo,

ich cache paperless mit GSAK, Spoilersync und einem Macro (mobi.gsk). Damit erstelle ich mir ebooks, die ich auf dem Symbian-Phone dann mit Mobipocket betrachten kann. Hier werden alle Formatierungen und Bilder unterstützt. Somit habe ich neben einer Wikipedia immer meine nicht gefundenen Caches in einem bestimmten Umkreis und die der aktuellen Tour als ebooks dabei.

Vielleicht ja auch eine Variante für paperless caching.

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
ich habe das Nokia E61 und lese da etwas von HTML-Darstellungen.
Welcher Unterschied ist es zu SmartGPX?
Ich bin mit dem Programm voll zufrieden.
Mittlerweile habe ich fast 1200 Caches in der Datenbank und die Suche nach bestimmten geht echt schnell.

A

Anonymous

Guest
John-Deere schrieb:
Hallo Leute,
ich habe das Nokia E61 und lese da etwas von HTML-Darstellungen.
Welcher Unterschied ist es zu SmartGPX?
Ich bin mit dem Programm voll zufrieden.
Mittlerweile habe ich fast 1200 Caches in der Datenbank und die Suche nach bestimmten geht echt schnell.

bei HTML finde ich sind die Bilder einfacher einzubinden. Ansonsten ist mir nicht klar was man mit 1200 Caches will, aber dann ist SmartGPX wahrscheinlich besser weil das HTML-mässig sonst schon heftig Speicherplatz belegen dürfte. Bitte nicht wieder irgendwohin deuten, ich weiss einfach nicht was man mit der Menge Caches gleichzeitig genau machen will, das ist keinerlei Wertung!!!

MfG Jörg

John-Deere

Geomaster
Hallo,
das mit dem Speicherplatz habe ich auch festgestellt.

Also ich nutze einen Garmin Vista HCx für die Suche, nutze mein altes E61 als Infogeber.
Bilder benötige ich gar nicht!

Ich habe mir 5 Regionen Deutschlands herausgesucht, wo ich beruflich öfters unterwegs bin.
Damit ich nun nicht immer neue GPX-Dateien einladen und eventuell wieder löschen muß, lasse ich alle geladen. Der Bequemlichkeit halber.
Geschwindigkeitsmäßig beim Suchen nach GC..... tut es sich nichts.

Also bleibe ich lieber bei SmartGpx als HTML-Darstellung.

dimib

Geonewbie
Moin zusammen,

ich seh grad, dass dieser Thread noch relativ aktiv ist ;-)

SmartGPX 0.11 bietet inzwischen Spoiler Sync und geopics.pl support. Infos unter http://www.smartcaching.de/

Viele Grüße,
Dimi

Oben