• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeocachingLiv nicht auf Nokia C7

api60

Geocacher
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Nokia C7 und GeocachingLive. Auf meinem C7 läßt sich das nicht installieren. Muss man am C7 noch was beachten?

viele Grüße
Arne

Diddi

Geomaster
Moin
Auf dem N8 gings zu installieren. Sollte also auf dem C7 auch klappen. Allerdings kann man beim Download nicht die signierte Variante 1 nehmen, sondern muss zur Variante 2 greifen.

OP
A

api60

Geocacher
Diddi schrieb:
Moin
Auf dem N8 gings zu installieren. Sollte also auf dem C7 auch klappen. Allerdings kann man beim Download nicht die signierte Variante 1 nehmen, sondern muss zur Variante 2 greifen.

Leider läuft auf dem C7 auch die Variante2 nicht. Keine von den dort angebotenen kommt ans laufen. Die Meldung welche erscheint meint es kann nicht zertifiziert werden oder so.

Gruß

OP
A

api60

Geocacher
Habe noch mal nachgeschaut. Die Version 2 bringt auf meinem C7 die "Meldung Instalat. fehlgeschlagen: Programm kann nicht installiert werden. Authentifizierung fehlgeschlagen."

Ähnlich war es bei den anderen Versionen.

Gruß

A*-Team

Geocacher
Also auf unserem C7 läuft das Programm. Installiert ist: 1) Für die meisten Handys (mit location API JSR-179): http://live.geocaching.com/dl/1

Auf welcher Firmware bist du denn mit dem C7?
Evtl. hilft hier ja ein FW-Update? Einfach mal unter "Anrufen" *#0000# eingeben und unter "Optionen" auf "Aktualisierungen suchen" gehen (UMTS Flat oder W-Lan sollte genutzt werden). Alternativ über OVI-Suite auf dem Rechner mit angestöpseltem Gerät versuchen (Akku sollte in beiden Fällen voll geladen sein). Backup nicht vergessen :)

OP
A

api60

Geocacher
A*-Team schrieb:
Also auf unserem C7 läuft das Programm. Installiert ist: 1) Für die meisten Handys (mit location API JSR-179): http://live.geocaching.com/dl/1

Auf welcher Firmware bist du denn mit dem C7?
Evtl. hilft hier ja ein FW-Update? Einfach mal unter "Anrufen" *#0000# eingeben und unter "Optionen" auf "Aktualisierungen suchen" gehen (UMTS Flat oder W-Lan sollte genutzt werden). Alternativ über OVI-Suite auf dem Rechner mit angestöpseltem Gerät versuchen (Akku sollte in beiden Fällen voll geladen sein). Backup nicht vergessen :)

Ja ich schaue mal, sage dann Bescheid. Neulich hatte ich die OVI-Suite auf und da hieß es ich habe die neuste Version. Aber mal sehen.
Danke

dg7nct

Geocacher
Wichtig ist auch, unter den Installationsoptionen muss die Einstellung auf "alle" stehen sonst können nur zertifizierte Apps installiert werden!

jennergruhle

Geoguru
Das letztere scheint mir die wahrscheinlichste Ursache zu sein. Schließlich gibt es so eine oder ähnliche Einstellung bei allen Smartphones (außer bei dem aus Cupertino natürlich, da braucht alles den Segen des heiligen Steve).

Diddi

Geomaster
Diddi schrieb:
Moin

Ich hatte mich auf dem N8 auch geärgert, dass nur die Variante 2 geht, bei der man immer manuell GPS und Benutzerdatenzugriff erlauben muss. Mit einem kleinenm Trick kann man aber auch Variante 1 installieren. Einfach das Datum im Handy auf Oktober 2010 stellen und diue GC Live Downloadseite aufrufen. Dann kann man Version 1 installieren, da das Signierzertifikat noch nicht abgelaufen ist.
So macht GC Live gleich wieder doppelt Spass!

OP
A

api60

Geocacher
Diddi schrieb:
Diddi schrieb:
Moin

Ich hatte mich auf dem N8 auch geärgert, dass nur die Variante 2 geht, bei der man immer manuell GPS und Benutzerdatenzugriff erlauben muss. Mit einem kleinenm Trick kann man aber auch Variante 1 installieren. Einfach das Datum im Handy auf Oktober 2010 stellen und diue GC Live Downloadseite aufrufen. Dann kann man Version 1 installieren, da das Signierzertifikat noch nicht abgelaufen ist.
So macht GC Live gleich wieder doppelt Spass!

Uff! genau das war es! :shocked: Ich habe das Datum zurück gestellt und dann konnte ich alles installieren und das Programm läuft auch nachdem ich das Datum wieder auf den aktuellen Tag vor gedreht habe. Vielen Dank für den Hinweis. Ein GPS findet er noch nicht, doch das wird daran liegen, dass ich im Haus bin.

Gruß Arne

Oben