Diddi schrieb:Moin
Auf dem N8 gings zu installieren. Sollte also auf dem C7 auch klappen. Allerdings kann man beim Download nicht die signierte Variante 1 nehmen, sondern muss zur Variante 2 greifen.
A*-Team schrieb:Also auf unserem C7 läuft das Programm. Installiert ist: 1) Für die meisten Handys (mit location API JSR-179): http://live.geocaching.com/dl/1
Auf welcher Firmware bist du denn mit dem C7?
Evtl. hilft hier ja ein FW-Update? Einfach mal unter "Anrufen" *#0000# eingeben und unter "Optionen" auf "Aktualisierungen suchen" gehen (UMTS Flat oder W-Lan sollte genutzt werden). Alternativ über OVI-Suite auf dem Rechner mit angestöpseltem Gerät versuchen (Akku sollte in beiden Fällen voll geladen sein). Backup nicht vergessen![]()
Diddi schrieb:Moin
Auf dem N8 gings zu installieren. Sollte also auf dem C7 auch klappen. Allerdings kann man beim Download nicht die signierte Variante 1 nehmen, sondern muss zur Variante 2 greifen.
Diddi schrieb:Diddi schrieb:Moin
Ich hatte mich auf dem N8 auch geärgert, dass nur die Variante 2 geht, bei der man immer manuell GPS und Benutzerdatenzugriff erlauben muss. Mit einem kleinenm Trick kann man aber auch Variante 1 installieren. Einfach das Datum im Handy auf Oktober 2010 stellen und diue GC Live Downloadseite aufrufen. Dann kann man Version 1 installieren, da das Signierzertifikat noch nicht abgelaufen ist.
So macht GC Live gleich wieder doppelt Spass!
Ich habe das Datum zurück gestellt und dann konnte ich alles installieren und das Programm läuft auch nachdem ich das Datum wieder auf den aktuellen Tag vor gedreht habe. Vielen Dank für den Hinweis. Ein GPS findet er noch nicht, doch das wird daran liegen, dass ich im Haus bin.