• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachprogramm für Windows 98

Scarabeo

Geonewbie
Hallo Zusammen,
ich habe schon im Netz der Netze gesucht aber bisher nichts gefunden. Gibt es ein Geocachprogram so ähnlich wie EasyGPS das unter Windows 98 läuft? Einge Web-Sites habe ich gefunden die EasyGPS für Win 98 anbieten aber wenn ich die Downloade und installieren will bekomme ich immer die Meldung "Win NT requiered oder höher". Nun habe ich noch meinen alten Laptop den ich gerne zum einlesen von GPS-Daten verwenden möchte, besonders weil der noch eine RS232 Schnittstelle hat.

Viele Grüße!
Scarabeo

Scarabeo schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe schon im Netz der Netze gesucht aber bisher nichts gefunden. Gibt es ein Geocachprogram so ähnlich wie EasyGPS das unter Windows 98 läuft? Einge Web-Sites habe ich gefunden die EasyGPS für Win 98 anbieten aber wenn ich die Downloade und installieren will bekomme ich immer die Meldung "Win NT requiered oder höher". Nun habe ich noch meinen alten Laptop den ich gerne zum einlesen von GPS-Daten verwenden möchte, besonders weil der noch eine RS232 Schnittstelle hat.

Viele Grüße!
Scarabeo
MakeGoogleMap läuft auf Win98 nur die Kartenansicht funktioniert nur online, da dies mit GoogleMap gemacht wird.

KDB

OP
Scarabeo

Scarabeo

Geonewbie
Hallo mike,
ich habe gestern den Link ausprobiert. Leider wollen die mit der Angabe das easyGPS unter ME und 98 laufen soll nur das man auf ihre Seite aufmerksam wird. Inzwischen bin ich etwas schlauer geworden und habe heraus bekommen das EasyGPS mindestens Windows NT braucht und nicht unter 98 läuft. Deshalb stelle ich meine Frage mal anders.
Gibt es irgendein Programm das unter Windows 98 läuft und mit dem ich GPS-Koordinaten über die RS232 Schnittstelle vom PC auf meinen Garmin etrex übertragen kann?

OP
Scarabeo

Scarabeo

Geonewbie
Hallo,
Cachwolf läuft auf meinem Lop Top. Sogar ohne Java.g/towin werde ich am Wochenende ausprobieren.
Ich Danke sehr.

OP
Scarabeo

Scarabeo

Geonewbie
Moin nochmal,
g7towin ist der Hit. Genau was ich gesucht habe für meine alte Möhre.
Vielen Dank für die Hilfe!

Oben