• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCam ?

Naturekid

Geocacher
Ich hab immer meine Gute alte Casio IXUS II mit. Die ist unzerstörbar und die Bildquali recht vollkommen aus!

Gruß,
Naturekid

KukiHN

Geocacher
Hab mir nach 3 Jahren mju 300 digital wieder ne mju 410 gekauft.
Ist spritzwassergeschützt, hat nen stabilen Objektivschutz und mountet sich ohne Treiber. Außerdem läßt sie sich gut mit einer Hand und mit Handschuhen bedienen (war mir wichtig).

Seit heute neu dabei: Ne kleine große Digge. Die wirklich große Digge (Pentax K10D mit BG2 und USM-Linsen) ist für den anstehenden Urlaub noch nicht im Handel, also erstmal den kleinen Bruder bzw. die kleine Schwester K100D mit Suppenzoom 18-200 geshoppt.
Warum erzähl ich das? Weil ich total geschockt war, wie gut der Wackeldackel (Bildstabilisator) der P ist! Bei 300mm noch locker aus der Hüfte 1/6s fotografieren zu können is scho praktisch. Und nicht mal teuer - dafür legt man bei N locker das doppelte hin. Wer es nicht glaubt schaut sich das (inhaltlich garantiert wertlose) Bild an.
Dann klappt es auch mit dem Nachtfoto ohne Terrorblitz.

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

ich habe immer (fast) mein Handy dabei, das K750i, mit einer 2M Kamera. Die Bilder reichen meistens, um ein Foto bei GC o. OC hochzuladen.
Ab und zu habe ich dann eine etwas größere Kamera dabei, die Dimage Z20 von Konica Minolta, eine 5M Kamera mit 8x opt. Zoom.
Bin mir noch am überlegen, ob ich nicht einen kleinere Kamera mir zulege, da die Z20 doch ganz schön groß ist. Schaun mer mal.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Guido-30

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
ich habe immer (fast) mein Handy dabei, das K750i, mit einer 2M Kamera. Die Bilder reichen meistens, um ein Foto bei GC o. OC hochzuladen.
Das gleiche Handy habe ich auch immer dabei. Für über 90% der Fotos ausreichend. Seitdem ich das Handy habe, hat meine Panasonic-Digi kaum noch Arbeit. Genauer gesagt: Seit einigen Monaten schleppe ich die gar nicht mehr mit mir rum.

Beste Grüße
Guido

knipser

Geocacher
Tag auch,
meine Geocam ist eine IXUS 400. Ab und an darf auch mal die grosse Kamera mit, wenn ich den Verdacht habe das Gelände wird nicht zu problematisch :)
Allerdings "verlässt" mich so langsam die Ixus. :cry: :cry:
Daher suche ich mir so langsam einen Ersatz dafür. Welche ist noch nicht sicher. IXUS 850 IS oder eine Canon der A-Reihe.

Gruß
knipser-germany

Oben