• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocatching von saalburg zur lochmühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

auszeit

Geonewbie
hallo!!!

wir brauchen unbedingt hilfe!!!
wir sind absolute geochatingneulinge!!!
wir sind eine schulklasse mit 9jähringen kindern und würden gerne eine tour von der saalburg zur lochmühle machen!!!

wie kommen wir an die koordanaten bzw an eine altesgerechte route etc???

bsterix

Geowizard
Da seid ihr hier falsch. Sucht doch mal nach einem geocatching- oder geochating-Forum. Evtl. kann man euch da weiterhelfen.

www.gpsmission.com soll auch ganz spannend sein.

wutzebear

Geoguru
bsterix schrieb:
http://www.gpsmission.com soll auch ganz spannend sein.
War das irgendwann mal witzig, Newbies so zu verscheißern, inklusive über die Rechtschreibung (bei Schulkindern, bei manchen klappts 30 Jahre später immer noch nicht) herzuziehen?

@Threadstarter: auf www.geocaching.de findet Ihr Infos.

Nachtfalke

Geowizard
Neunjährige mit Wörtern wie 'altersgerecht', 'Route' und 'Tour' im Wortschatz? Wer's glaubt, wird seelig ... :shocked:

wutzebear

Geoguru
Noch was: sagt Ihr bitte Bescheid, wenn Ihr fertig seid, Euch über die Rechtschreibung aufzuregen, damit ich diese ganzen OT-Postings dann entdorgen kann? Danke!

lordmacabre

Geomaster
Hallo,

ich wollte hier auch erst meine Skepsis zu Tage bringen, aber das lasse ich. An eine Route kommt ihr genau wie ihr sicherlich an dieses Forum gekommen seit:
1. Mit Google
2. Über Bekannte

Wenn alles nicht hilft, dann geht doch mal auf Opencaching.de oder Geocaching.com. (Geocaching.com ist auf englisch, was aber kein Problem sein sollte, da ihr ja des Englischen mächtig seit ;), sonst würdet ihr sicherlich nicht "to catch" kennen) Auf beiden Seiten könnt ihr über eine Suchfunktion alle Caches in eurer gewünschten Region finden. (Oder mit einer Karte) Ich würde euch empfehlen nach Multicaches zu suchen. Diese Cacheart beinhaltet meist wandern.

Wenn es keine fertige Rout gibt, dann müsst ihr selber eine machen! Aber dafür müsst ihr uns nicht fragen: Das können eure Eltern oder Lehrer sicherlich besser, da man ja nicht unbedingt ein GPS braucht.

Alpini

Geomaster
Mal nur so am Rande, hier fragt jemand was und bittet um Hilfe, OK es wird nicht wirklich klar was gewuenscht ist und dann melden sich hier werte Kollegen aus ca. 200km Entefrnung und raunzen rum. Ist das der neue Stil hier?
Gut ist auch nicht ganz meine Ecke, aber geht es um Wandern oder Cachen?
Beim letzten kann man hier evtl. helfen. Das erstere macht sicher die Wanderjugend...

bsterix

Geowizard
Ich hab nix dagegen, dass Anfänger hier Fragen stellen, aber wenn man nicht mal den Namen des neuen Hobbys (der ja auch im Namen des Forums steht, bzw. bei Google rauszufinden ist) richtig schreiben kann (dazu noch in 2erlei versionen) deutet das nicht auf echtes Interesse.
(Ich meld mich auch nicht in einem Fussballforum an und schreibe:
Ich hab gestern ein Paar leute im Fernsehen gesehen, die Haben Furzballgespielt. Das sah Lustig aus, was brauch ich dazu, kann mir mal jemand die regeln erklären? )

OP
A

auszeit

Geonewbie
vielen dank für eure antworten ...
vor allem denen die wirklich weiter geholfen haben!!!
es scheinen ja alle verstanden zu haben was ich meine...
aber lustig, dass hier auf einem tipfehler so rumgeritten wird!!!
werde mich dann wohl doch lieber an die links halten die geschickt wurden, evtl wird da wirklich auf die frage eingegangen wie ich als "neuer" mt kindern einen tollen tag mit geoCACHING erleben kann bzw gestalten kann!!!

babby1976

Geocacher
hallo!

ich vermute, daß dieses rumgereite auf dem zusätzlichen T aufgrund eines TV-Berichts in Sat1 stattfindet.

weiter will ich mich jett nicht dazu äußern :)

babby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben