• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocheck.org läuft nicht?

wtap

Geocacher
Ich erreiche derzeit die Seite geocheck.org nicht - ich habe ein Pixel 6 Pro, Android 16, verwende DuckDuckGo, alternativ Chrome und Firefox.

Es geht um den Cache
Was redet denn der daher?
GC6WYAD

Liegt es an mir, am Cache oder an geocheck?

qix100

Geocacher
Hallo,

wollte gerade einen Mystie lösen und die Koords per angegebenen Geochecker prüfen, aber die Seite scheint einen Fehler zu haben.
Oder liegt das Problem auf meiner Seite?

Vielen Dank.

OP
W

wtap

Geocacher
Offensichtlich gibt es das Problem öfter, ich habe gerade einen Parallelthread gestartet.

OP
W

wtap

Geocacher
Da bin ich nun leicht offtopic bei der Frage, ob ein Moderator beide Threads vereinigen/meinen sperren kann.

pikachu

Geomaster
Ja, natürlich, das weiß ich auch, daß die Skripte nicht mehr laufen. Man bekommt im Prinzip eine leere HTML-Seite gezeigt.

Bei "WHOIS" kann man dann noch erfahren, daß die Seite möglicherweise "expired" ist:

1754143634059.png

Aber der Server ist wieder da.

OP
W

wtap

Geocacher
Die Seite ist einmal wieder da, entsprechend steigen die Chancen, dass die auch demnächst wieder funktioniert.

Anhänge

• 1000098633.png
    1000098633.png
    99,4 KB · Aufrufe: 11

2Abendsegler

Geomaster
https://forums.geocaching.com/GC/in...ck-problems-again/page/2/#findComment-6225957
There are various issues with the administration of Geocheck.org, that I'm not sure I can comment on publicly. For the time being, you can still access Geocheck.org by replacing the domain name with "geotjek.dk", "geocheck.app", or "geocheck.xyz".

If you want some indication these are "legit", you can verify that the authoritative nameservers for these domains are marge.ns.cloudflare.com and terry.ns.cloudflare.com. You can also verify that project-gc.com's nameservers match these as well. This should give fairly strong assurance that Project-GC holds control of these websites. Why? When adding a domain to Cloudflare, you're randomly assigned a nameserver pair from a list of ~1000. So, while a malicious actor can point their nameservers at ones matching Project-GC's, unless Cloudflare happens to assign them the exact same pair (~1/250000 chance), the malicious actor will have no control over the website at all.

OP
W

wtap

Geocacher
Jetzt oute ich mich als völlig ahnungslos.
Nachdem der Checker funktioniert, wenn man die Domain durch "xyz" austauscht, heißt das, die haben mit einem Server ein Hacking Problem, die eine Domain vergessen zu verlängern oder ist das noch ganz etwas anderes?

radioscout

Geoking
Die Seite ist unter mehreren Domains erreichbar. .xyz ist eine eigenständige Topleveldomain.

> that I'm not sure I can comment on publicly.
Der Betreiber möchte sich wohl nicht öffentlich zu dem Problem äußern. Wir können also nur über den Grund spekulieren.

Ich habe mal nachgeschaut: es gibt sogar geoclub.xyz.

Oben