#ammensleben schrieb:Famerlor schrieb:Darauf reduzierst Du einen Multi?Wie wärs mit: interessante Orte sehen, neue Details erkennen, Lernen?
Die Sachen kann man doch auch wunderschön als Tradi verpacken.
Und zuweilen noch wunderschöner als Multi
#ammensleben schrieb:Famerlor schrieb:Darauf reduzierst Du einen Multi?Wie wärs mit: interessante Orte sehen, neue Details erkennen, Lernen?
Die Sachen kann man doch auch wunderschön als Tradi verpacken.
#ammensleben schrieb:Ich will hier niemanden Multis schlechtreden sondern nur meinen Standpunkt dazu mitteilen.
#ammensleben schrieb:Merkwürdiger Vergleich![]()
Verübeln kann ich das niemanden, wenn er nicht hoch will willer halt nicht. Dazu gibt es die verschiedenen Arten. Drum gibts auch bei fast allen Klettercaches von mir keine Logbedingung. Ich hatte mein Spaß beim legen. In Arbeit oder Kraftanstrengung artet das eher nicht aus.
#ammensleben schrieb:Moment: welcher von den Caches die gepublished sind hat ne Logbedingung?
Dumm sein darf man - man muss sich nur zu helfen wissen.Famerlor schrieb:Stell dir mal folgendes vor: Du erstellst einen Klettercache, investierst viel Zeit und Energie und machst zur Bedingung, dass man sich oben fotografieren lassen muss. Und kriegst irgendwann mit, dass da jemand geschummelt hat, indem er sich ein solches Foto per Software zusammengebastelt hat. Mal abgesehen davon, dass du dann wüsstest, wer derjenige ist, wärest Du nicht auch sauer über den unlauteren Versuch?
#ammensleben schrieb:So dann führ ich mir das mal vor Augen warum ich wohl ne Logbedingung hab bei dem der noch kommt. Ich zitiere mal das Listing: "Logbedingung: Foto mit sichtbarer Sicherung am Masten." Da steht nichts davon, dass Jemand oben sein sondern nur das die Sicherung vorhanden und sichtbar sein muss. Dies ist nur dazu da um die leichtsinnigen Leute zu bremsen. Ob nun alle Oben waren interessiert mich nicht.

#ammensleben schrieb:hm dann kann ichs wohl nicht![]()
![]()
![]()
Perlentaucher schrieb:Und wenn man sich die ganzen Logs anschaut der Rätselcache, dann kommen da einige Cacher zusammen, welchen das auch keinen Spaß mehr macht.
TrickyMD schrieb:Perlentaucher schrieb:Und wenn man sich die ganzen Logs anschaut der Rätselcache, dann kommen da einige Cacher zusammen, welchen das auch keinen Spaß mehr macht.
![]()
upigors schrieb:wie, schon Schluß?
Hab die Diskussion grad erst entdeckt.... :schockiert:
Ist es nicht egal wie man einen Cache löst?
Der eine "betrügt" den Geochecker (obwohl ich noch nicht weiß wie das geht) und der andere zieht den TJ oder läßt jemanden anderen den Mast hochklettern.
Für mich beides das selbe und legitim....
Gruß Uwe