• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

marit-

Geocacher
TKKR schrieb:
Koordinatenverschleierung? Warum nicht so wie beim Ritterturnier? Je mehr Caches man hat um so näher kommt man an die Finallocation?

Oder Angaben, die nur dann, wenn man 2 Ausdrucke übereinanderlegt und durchleuchtet eine sinnvolle Information liefern.
Was für ein Ritterturnier?
Mir sind die beiden Möglichkeiten irgendwie nicht ganz klar. Wie soll das denn aussehen?

TKKR

Geoguru
marit- schrieb:
Beim Ritterturnier wurden in den Cachedosen Koordinatenpaare angebracht. Wenn man mehrere Paare hatte konnte man den Mittelwert bilden. Je mehr Koordinaten um so näher kam man dem Final-Cache. Wenn der dann auch noch in hügeligem Gelände liegt ist es schon recht anspruchsvoll mit weniger als 70% der Karten die Suche erfolgreich zu Ende zu führen.

widdi

Geowizard
TKKR schrieb:
marit- schrieb:
Beim Ritterturnier wurden in den Cachedosen Koordinatenpaare angebracht. Wenn man mehrere Paare hatte konnte man den Mittelwert bilden. Je mehr Koordinaten um so näher kam man dem Final-Cache. Wenn der dann auch noch in hügeligem Gelände liegt ist es schon recht anspruchsvoll mit weniger als 70% der Karten die Suche erfolgreich zu Ende zu führen.
cooole Idee... Lob an die Macher

Lion Skip

Geocacher
TKKR schrieb:
Wenn man mehrere Paare hatte konnte man den Mittelwert bilden. Je mehr Koordinaten um so näher kam man dem Final-Cache.
Aber hier liegen die Caches geographisch teilweise doch recht weit auseinander, da dauerts dann doch ne gewisse Zeit, bis man genug Koordinatenpaare beiander hat. Das Rittertournier war ja auf einem begrenzteren Gebiet?

Border schrieb:
Und fürs Löwenmaul wird das eh nichts, da kann man nicht überall mit dem Motorrad hin!

Dann trägsch mich halt ä Stückle :evil: (die Kurve geht weiter steil nach unten) LG

Border

Geoguru
Lion Skip schrieb:

Os panthera leo meint "beieinander" - vom Turnier will ich gar nicht reden und über das ? hab ich mich auch gewundert. (ich bin ja schon ruhig)

Aber sonst hat leole gar nicht so unrecht.

Border

Geoguru
Macht mal weiter gute Vorschläge. Aber habt bitte dafür Verständnis, dass midojos und ich der Sache dann den letzten Schliff geben wollen. Es wird daran gearbeitet. Ich kann Euch aber schon jetzt einen ersten Hint geben. Eine Cache der Final-Serie heißt "Löwengrube"

marit-

Geocacher
TKKR schrieb:
Border schrieb:
Ich hab Dir doch da mal was geschickt......... :wink:
Ich habe mir das viel einfacher vorgestellt.
Siebensegmentanzeige reicht vollkommen. Erst bei´m übereinanderlegen lässt sich die Ziffer erkennen.
hehe, ich glaube ich kann es mir jetzt vorstellen.
Die Idee ist auch nicht schlecht.
Darf man sich die nicht verwendeten Ideen für Multis merken und dort verwenden?
*auf viele Tolle Ideen komm*

Lion Skip

Geocacher
Border schrieb:
Lion Skip schrieb:
Darf ich mal so vorsichtig nachfragen, wie weit ihr mit der Planung Eurer Caches seid :?: :?:

Selbstverständlich Löwenmäulchen. Da darfst doch immer fragen, muss auch nicht vorsichtig sein!

Lauerst hier eigentlich irgendwo ??? :roll:
Wenn ich fragen darf, so bitte ich doch um eine Antwort auf meine Frage :twisted: :twisted: :twisted:

Border

Geoguru
Lion Skip schrieb:
Wenn ich fragen darf, so bitte ich doch um eine Antwort auf meine Frage :twisted: :twisted: :twisted:

Gerne beantworte ich Deine liebe Frage! Nein ich lauere nirgendwo, das ist doch eher die Aufgabe von Löwen!

Lion Skip

Geocacher
Border schrieb:
Lion Skip schrieb:

Gerne beantworte ich Deine liebe Frage! Nein ich lauere nirgendwo, das ist doch eher die Aufgabe von Löwen!

Ich denke, Du hast meinen Aufschrei, meine natürlich Gebrüll, gerade bis nach Wendlingen gehört--- :evil:

Team-Crossgolf

Geowizard
edelstein schrieb:

Kann das sein, das der Herr Klunker etwas zickig ist gerade :p

Spässchen - das wird mir auch zu stressig. Können wir nicht alle wieder normal cachen ohne Mega-Caches usw. :?:

Strengt Euch doch mal an und legt mal wieder schöne Locations mit normalen Dosen mit Inhalt - und mal einen Nachtcache, der auch für unsere Seniors ist und etwas Improvisation und Hirnschmalz braucht, damit die mal wieder ein wenig gefordert werden.

Liabs Griaßle aus dem Bayernland,

Dietmar

Oben