• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

Border

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Strengt Euch doch mal an und legt mal wieder schöne Locations mit normalen Dosen mit Inhalt

Jetzt zick ich auch! Ich würde ja gerne, aber schöne Locations sind genauso Geschmacksache wie Sauschwänzla oder Kuttla - ist nur schade, dass alle schon wissen dass sie nicht schmecken, obwohl sie es nicht probiert haben. Drum gibts eben so viel Fast-Food.

Wenn das Genuß-Menue mit mehreren Gängen nicht gewollt ist: kein Problem für mich: dann mach ich morgen ein paar Quickies für die Statistik und suche nicht nach schönen (s.o.) Locations und verstecke dort auch keine normalen Dosen (neben mir stehen 12 Dosen in 5 Größen - was bitte ist normal?!)

Der von Team-Crossgolf schrieb:
Und mal einen Nachtcache, der auch für unsere Seniors ist und etwas Improvisation und Hirnschmalz braucht

Nachtcache: wenn es dunkel wird müssen die Alten zurück ins Heim. Sonst muss uns Tervulf suchen und kommt gar nicht mehr zum cachen. Und Improvisation und Hirnschmalz? Junge weißt Du was Alzheimer ist? Kein Schmalz, nur Quark und nix Improvisation!

Lion Skip

Geocacher
Border schrieb:
Jetzt zick ich auch! Ich würde ja gerne, aber schöne Locations sind genauso Geschmacksache wie Sauschwänzla oder Kuttla - ist nur schade, dass alle schon wissen dass sie nicht schmecken, obwohl sie es nicht probiert haben. Drum gibts eben so viel Fast-Food.

Wenn das Genuß-Menue mit mehreren Gängen nicht gewollt ist: kein Problem für mich: dann mach ich morgen ein paar Quickies für die Statistik und suche nicht nach schönen (s.o.) Locations und verstecke dort auch keine normalen Dosen (neben mir stehen 12 Dosen in 5 Größen - was bitte ist normal?!)
Jetzt kommt, die Zeit ist zu schade um rumzuzicken....:? Jetzt schon allgemeine Herbstdepression?
Kochen ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht und für die sich keiner Zeit nimmt, darum gibt es Fast-Food...
Wenn der Tag aber etwas besonderes werden soll, dann geht doch keiner in die Imbissbude.....:wink:
Also sammle um Gottes Willen Deine Küchenknappen um Dich.....und fang mit der Zubereitung an 8)
es ist doch sicher kein Problem für Team-Crossgolf einen Seniorenteller bereitzustellen :twisted: (dieser dürfte dann wohl small entsprechen)

Border schrieb:
Nachtcache: wenn es dunkel wird müssen die Alten zurück ins Heim. Sonst muss uns Tervulf suchen und kommt gar nicht mehr zum cachen.
Wieso ? das könnte doch dann als Event oder Mystery laufen, ich denke das wäre Improvisation genug....:wink:

LG

Lion Skip schrieb:
Kochen ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht und für die sich keiner Zeit nimmt, darum gibt es Fast-Food...
Wenn der Tag aber etwas besonderes werden soll, dann geht doch keiner in die Imbissbude.....:wink:
Also sammle um Gottes Willen Deine Küchenknappen um Dich.....und fang mit der Zubereitung an 8)
es ist doch sicher kein Problem für Team-Crossgolf einen Seniorenteller bereitzustellen :twisted: (dieser dürfte dann wohl small entsprechen)LG

Vor allem gilt es zu bedenken, daß mir nicht jeden Tag nach Pizza, Kaviar, Schnitzel oder nach Kochen ist. Was ich heute gerne esse, möchte ich morgen vielleicht doch lieber nicht. Und so eine fette Portion Pommes mit einer knusprigen Roten hat auch was. Ich würde mich nicht über anderer Leute Vorlieben sorgen, denn diese Vorlieben ändern sich im Appetitbereich schließlich stündlich. Und jeder hat das Recht, sich seine Speisen selbst auszusuchen.

Ich will mich dann auch bessern und statt Fastfood (sprich: Micros ;) ) dann etwas Hausgemachtes liefern (sprich: größere Emsas ;) )

Liesche :p

Border

Geoguru
So Ihr Lieben. Die Finalrunde ist eingemessen und der Platz für das BW-Final ist gefunden. Nun seid Ihr an der Reihe. Bitte teilt mir mit wer aus der Liste innerhalb der nächsten 2 Wochen KEINEN Cache legen kann. Jeder einzelne erhält dann bis spätestens Freitag Abend einen Code, der in den Cache gelegt werden muss. Die Beschreibung des Finals wird dann auch freigeschaltet sein.
Zur Finalrunde sag ich noch nichts - doch soviel: sie geht überdie Alb ohne nennenswerte Anstiege. Es sind 6 Caches und das BW Final. Ich habe für die Runde gute 3 Stunden gebraucht.
Folgende von Euch haben sich angemeldet:
1. Albsucher
2. Allgeier01
3. Ballon
4. Border
5. csterix
6. Darkghost
7. Der vom Team Crossgolf
8. ElrichElch
9. Excali
10. Freyherr
11. GeoNet
12. Hekop
13. Klunkerliesche
14. Lion Skip
15. marit-
16. midojos
17. Quetzalcoatlus
18. retobea
19. tervulf
20. TKKR
21. ScandinavianMagic
22. SmallGrisu
23. TB-Cito
24. Wuhlmaus
25. Zerber
26. zernima

Könnte jemand vielleicht nochmal den genauen Modus und die Bedingungen für die einzelnen Caches erläutern, kurz und klar :?:

Hab keine Lust, den ganzen Fred mit allen Sinnlos-Post nochmal durchzulesen. Wär ja auch nett, in Zukunft hier zur Sache zu posten und nicht immer Müll, dazu gibts die Wiese. Sonst hat sich das nämlich für mich demnächst erledigt mit diesem Forum... :twisted: :!:

excali

Geocacher
Ich wunder mich auch schon geraume Zeit.Es passiert gar nix mehr in punkto Cache.
Halte jetzt schon seit Wochen ne Location zurück.
Weiß jemand wann`s endlich losgeht und wie???

TB-Cito

Geomaster
excali schrieb:
Ich wunder mich auch schon geraume Zeit.Es passiert gar nix mehr in punkto Cache.
Halte jetzt schon seit Wochen ne Location zurück.
Weiß jemand wann`s endlich losgeht und wie???

Hand gebe :lol: ..stehe auch schon in den Startlöchern..solle nur noch wissen, wanns los geht..Dose schimmelt so langsam vor sich hin :mrgreen:

Vorweg noch..ist es egal, ob es ein Tradi, Multi, Myst oder sonnst was ist?? :roll:

midojos

Geocacher
TB-Cito schrieb:
Hand gebe :lol: ..stehe auch schon in den Startlöchern..solle nur noch wissen, wanns los geht..Dose schimmelt so langsam vor sich hin :mrgreen:

Vorweg noch..ist es egal, ob es ein Tradi, Multi, Myst oder sonnst was ist?? :roll:

Ja das hängt von Border ab, denn er macht den Hauptcache, denn ich kann/darf/soll/will des Friedens nicht :)

Und es ist egal wie der Cache gemacht wird, also Multi, Tradi, Mys. ...

Border

Geoguru
Wie gesagt, es kann sofort losgehen. Ich muss nur die genaue Anzahl der Caches wissen, die gelegt werden - weil die Menge der Caches die Hints eben entscheidend beeinflusst. Drum warte ich bis zum Freitag ab und sende dann jedem Teilehmer eine Note, welchen Hint er im Cache platzieren muss.

Die Hints sind Buchstaben und Zahlen, die zum einen der Ermittlung des Parkplatzes dienen und ferner den Offset zu den erstem Cache der Finalrunde angeben.

Der Cache der einzelnen Teilnehmer kann ein Tradi oder ein Multi sein, aber bitte kein Mystery mit endlosen Rechenschleifen und er sollte im Forenbereich gelegt werden. Jeder Cache sollte folgenden Namen haben: Geoclub-Multicache Cachename

Die Finalrunde geht über 12 km und beherbergt 6 Caches und das Final.

Ich warte nun ab, wer absagt und verteile dann die Hints.

TKKR

Geoguru
Bei mir wird´s trotzdem ein Mystery werden. Die andere momentan offene Alternative bei uns ist ein Cache der nur tagsüber und ohne Hund gesucht werden kann.

OP
A

Anonymous

Guest
Ist es okay wenn ich den Hint in einen bereits vorhandenen Cache lege? Komm grade zeitlich nicht dazu den neuen zu machen...

Border

Geoguru
Albsucher schrieb:
Ist es okay wenn ich den Hint in einen bereits vorhandenen Cache lege? Komm grade zeitlich nicht dazu den neuen zu machen...

Nicht so gerne, aber wenn es anders nicht geht. Dann muss der Cache aber nochmals aufgesucht werden und die Daten dürfen an die bisherigen Finder NICHT mitgeteilt werden!

Border

Geoguru
@Lion Skip - Du bist doch manchmal auch in der Stuttgarter Ecke. Das wäre sicher besser.

So werte Damen und Herren,

das Final ist gepostet und wartet nur noch auf die Veröffentlichung. Sicher wird die Beschreibung noch geändert und die Liste der Einzelcaches aufgeführt. Der LINK ist hier. Gleichzeitig habe ich 4 sehr edle Coins in den Cache gelegt um hier noch etwas Anreiz für die kleine Wanderung mit unbedeutenden Anstiegen zu geben.

Die Hints gehen den einzelnen Teilnehmern bis spätestens Freitag zu, so hättet Ihr die Möglichkeit, die Dose schon am Wochenende zu platzieren. Geplant ist nun, dass Ihr die Caches zum 27. Oktober, abends frei schalten lasst, dass die Serie an diesem Wochenende begonnen werden kann. Die Links bitte mit PN an mich. Sie werden dann in die Cachebeschreibung eingearbeitet.

Das klingt doch mal gut! Hoffentlich bekommen das auf den 27. alle hin... 8)

Noch was zum Cachename:

Geoclub-Multicache Cachename war ja der Vorschlag. Ich nehme mal an, dass mit "Geoclub-Multicache" das Gesamtwerk aus allen Caches gemeint ist. Wenn mein Beitrag nun ein Tradi ist, dann könnte der Name ja leicht irritieren, oder? Und irgendwie vermiss ich das BW im Name. Dann könnte man die Einzelcaches vielleich noch mit einer Nummer versehen, dann bekommt man schneller mit, ob man auch schon alle gefunden hat.
Das könnte dann so aussehen:
Geoclub-Multi BW #7 - Cachename Nur so'ne Idee :idea:

Oben