• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Man kann ja einen Cache schon approven lassen und ihn erst später freischalten (lassen)! Wie das geht steht hier: http://nightcaching.org/guidelines/faq.htm#termin

Danke für den Hint! Die Approver wissen Bescheid. Verfahrt bitte alle so, wie es Ralf beschrieben hat und schreibt unbedingt dazu, dass der Cache Teil der "Geoclub-Multicache BW" Serie ist - dann wird das klappen!

TKKR schrieb:
Vielleicht kann der eine oder andere ja mal von den Planungen berichten.

#18 wird ein Tradi mit großer Dose. Aber kein Drive-In, no chance! Ich habe nämlich vor ein paar Wochen erstaunt :oops: feststellen müssen, dass es Länder mit 99% Tradi-Quote gibt, und das Cachen dort macht trotzdem Spass! Wer hätte das gedacht... Keep it simple, but not easy!

Ciao, Ralf

Border

Geoguru
So, nun ist alles komplett. Es gab ein paar Veränderungen (dafür gibt es keine Warteliste mehr) aber nun stehen die Caches fest, keder hat seinen Hint und die vorigen Notes beschreiben das Vorgehen. Bitte stellt Eure eventuellen Fragen hier ins Forum, sie werden dann beantwortet. Aktuelle Infos erhaltet Ihr auch in diesem Fred.

Hier nochmals die (hoffentlich endgültige) Liste aller Teilnehmer:

Cache Nr. 1 midojos
Cache Nr. 2 Border
Cache Nr. 3 marit-
Cache Nr. 4 tervulf
Cache Nr. 5 maxilainen
Cache Nr. 6 Zernima
Cache Nr. 7 ElrichElch
Cache Nr. 8 csterix
Cache Nr. 9 TB-Cito
Cache Nr. 10 SmallGrisu
Cache Nr. 11 quetzalcoatlus
Cache Nr. 12 TeamCrossgolf
Cache Nr. 13 Lion_Skip
Cache Nr. 14 GeoNet
Cache Nr. 15 Zerber
Cache Nr. 16 Ballon
Cache Nr. 17 excali
Cache Nr. 18 Scandinavian Magic
Cache Nr. 19 TKKR
Cache Nr. 20 hekop
Cache Nr. 21 Freyherr
Cache Nr. 22 Darkghost
Cache Nr. 23 retobea
Cache Nr. 24 minimie
Cache Nr. 25 Albsucher
Cache Nr. 26 Klunkerliesche

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Vielleicht kann der eine oder andere ja mal von den Planungen berichten.

Nr. 2: ein kleiner Multi durch ein ganz kleines Dorf. 1 km und 30 Minuten (mit dem Auto 29 Minuten). Die Dose liegt schon seit 2 Tagen und immer noch kein Fund ;-).

retobea

Geocacher
Nr23:34km langer Nachtcache mit Siphondurchquerung,mehreren Abseiletappen und heftigen Klettereinlagen.final hängt am Starkstomkabel nur 12 m vom nächsten Mast.... :lol:

Border

Geoguru
retobea schrieb:
Nr23:34km langer Nachtcache mit Siphondurchquerung,mehreren Abseiletappen und heftigen Klettereinlagen.final hängt am Starkstomkabel nur 12 m vom nächsten Mast.... :lol:

Bitte nicht schwerer als mit ***/** bewerten - sonst bleibt nach oben ja keine Luft mehr!

retobea

Geocacher
Gut dass Sie mich darauf hingewiesen haben,ich wollte schon 3 *Terrain geben.Aber stimmt:Eine Seillänge von 50m reicht aus,und der Syphon ist nur 30m lang,da braucht man ja als Nichtraucher keine Sauerstoffflasche,also reichen 2* :oops:

Border

Geoguru
So, ich habe eben meinen Cache bei geocaching.com (für den Approver noch unsichtbar) eingestellt.
Dazu habe ich das Häkchen bei

"Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)"

entfernt.

Zur Sichtbarmachung für den Approver einfach das Häkchen wieder setzen UND DAS DATUM AKTUALISIEREN!

Meine Beschreibung sieht nun so aus:

[27.10]Geoclub-Multi BW 2 – Bolshofa

Approver-Hint:
Der Cache gehört zur Geoclub-Multi BW-Serie. Bitte den Cache am 27. Oktober abends freischalten!

Bitte verfahrt alle so, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen!

retobea schrieb:

Hehe, es wird schon taktiert! Hab ich auch schon überlegt: Den eigenen Cache so knallhart machen, dass die anderen Tage dafür brauchen und inzwischen gemütlich zum Final spazieren! :shock: :twisted:

Funktioniert aber nur, wenn niemand sonst die gleiche Idee hat - Mist jetzt!

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
retobea schrieb:

.... gemütlich zum Final spazieren..........

Wobei Du jetzt den guten Reto wieder ganz falsch einschätzt. Der spaziert nicht zum Final, der fährt!

Border schrieb:
So, ich habe eben meinen Cache bei geocaching.com (für den Approver noch unsichtbar) eingestellt.
Dazu habe ich das Häkchen bei

"Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)"

entfernt.

Noch ein Hinweis: Solange man das Häkchen aber entfernt hat, kann der Approver den Cache auch nicht sehen und freigeben. Das ist dann so, als hätte man den Cache noch gar nicht angemeldet.

Also das Häkchen trotzdem früh genug wieder setzen!

Zerber

Geocacher
Wieso muß man taktieren? Gibt es einen Preis, ist das ganze als Wettbewerb ausgelegt oder sind einzelne Cacher jetzt schon vom Ergeiz angefressen? :shock:
Ich hoffe doch nicht!

Achso - das noch:

#15 wird ein Multi über 4 Stationen, ca. 6 Km und das Final wird natürlich in einem ganz schmalen, schwer zugänglichen mit Spinnweben und Dreck überzogenen Loch sein, eben ein typischer Albcache und wie immer ohne Spoiler und diesmal wohl auch ohne Hint. :D :lol: :wink:

Zerber schrieb:
Wieso muß man taktieren? Gibt es einen Preis, ist das ganze als Wettbewerb ausgelegt oder sind einzelne Cacher jetzt schon vom Ergeiz angefressen? :shock:
Ich hoffe doch nicht!

Man muss nicht taktieren! Was den Ehrgeiz angeht: Da warst du offenbar nicht beim Ritterturnier-Auftakt dabei. Wir cachen nicht um Preise, wir wollen nur ERSTER sein 8) - lass uns doch :wink:

OP
A

Anonymous

Guest
#7 wird ein einfacher Tradi. Ein kleiner Ausgleich zu den Multis muss ja sein :wink:

Landmaus

Geocacher
Ich hoffe nur, dass die Caches alle lang erhalten bleiben, denn sonst ergeht es euch wie mir mit meinem "Jäger des verlorenen Caches".
Dort werden immer mehr Caches, die für die Lösung notwendig sind, archiviert und ich muss immer wieder die Zahlen ausgeben :cry: .
Da wird schnell aus Lust => Frust :x .
Irgendwann wird dann mein einziger 5Sterner zu nem Tradi :-(
Gruß Landmaus

PS: Dennoch freu ich mich auf die Serie, will aber NIE der Erste sein. Das überlass ich den anderen, die daran Spaß haben.

LANDMAUS reicht der FTF im Maginot Bunker 4 :roll: :D

Border

Geoguru
So, die Finalrunde steht und wartet darauf approved zu werden. Neu eingestellt sind:

Geoclub-Multi BW Finalrunde 02 (Ganz kleine Höhle)
Geoclub-Multi BW Finalrunde 03 (Kirschbaum)
Geoclub-Multi BW Finalrunde 04 (Topp)
Geoclub-Multi BW Finalrunde 05 (Steinplatte)
Geoclub-Multi BW Finalrunde 06 (Kleine Höhle)

P.S.: Die Befürchtungen von Heiko sind berechtigt. Ich meine aber, dass hier mal die Gemeinschaft der Cacher höchste Priorität haben sollte. Lassen wir nicht schon von Beginn zu viele "abers" aufkommen! Und wenn wirklich Caches verschwinden mache ich aus der Final-Mystery eine Final-Tradi-Runde.

Lion Skip

Geocacher
border schrieb:
Die Regeln: Du kannst diese Cacheserie allein angehen oder als Team. Ein Team muss zu Beginn der Serie gebildet werden und die Zusammensetzung als Note gepostet werden. Die Teamgröße ist auf maximal 3 Cacher begrenzt! Der einzelne Cacher oder das Team müssen alle Caches gefunden haben, bevor die Finalrunde angegangen wird. Postings, die diese Bedingungen nicht erfüllen werden gelöscht!
Vielleicht könnte man sich der Fairnesshalber darauf einigen, dass in einem Team jeweils nur einer der Cacheleger sein darf und auch dessen Cache von den restlichen Teammitgliedern aufgesucht werden muss?

Border

Geoguru
Lion Skip schrieb:
Vielleicht könnte man sich der Fairnesshalber darauf einigen, dass in einem Team jeweils nur einer der Cacheleger sein darf und auch dessen Cache von den restlichen Teammitgliedern aufgesucht werden muss?

Da stimme ich zu, nehmen wir in die Regeln auf. Und wer gerne ein Team zusammenstellen will, kann dies als Note beim Finalcache posten. Und auch Einzelkämpfer dürfen sich outen!

Oben