• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

hekop

Geocacher
Geoclub-Multi BW 20 - Gegensätze by hekop
Charakteristik: Multi mit 3 Stages. Nicht weit, dafür aber

Hier noch der Link dazu (soweit alles erledigt - wartet nur noch auf Freischaltung)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6a77c6f6-788f-4063-9742-2216495000fd

und den BellaVista gibts noch als Bonus

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c0ff586f-a9eb-4405-852c-4d7172252def

Border

Geoguru
Gestern habe ich die Finalrunde mit Dosen bestückt. Dabei musste ich die Beschreibung von Cache Nr. 1 der Finalrunde etwas abändern. Das Final habe ich etwas verlegt, was bedeutet, dass ein zusätzlicher Hint id der Dose von Cache Nr. 5 liegt. Bitte dies berücksichtigen!

Und wieder die aktualisierte Liste der Caches, die mir bereits gemeldet wurden. Bitte denkt daran, dass bis zum nächsten Freitag alle angemeldet sein sollten. Es fehlen nach meiner Aufstellung noch:

Nr. 5 by maxilainen
Nr. 9 by TB-Cito
Nr. 11 by quetzalcoatlus
Nr. 14 by GeoNet
Nr. 16 by Ballon
Nr. 18 by Scandinavian Magic
Nr. 22 by Darkghost
Nr. 23 by retobea
Nr. 24 by minimie

Geoclub-Multi BW 1 – geflohene Burg by midojos
Multi mit 3 Stages. 2,9 km einfacher Weg.

Geoclub-Multi BW 2 – Bolshofa by Border
Kleiner Multi, insgesamt 1 km, ganz harmlos.

Geoclub-Multi BW 3 – Wappenstein by marit-
Ein traditioneller Small, der in einem unspektakulären Waldgebiet liegt. Aber ca. 10m neben einem Wappenstein.

Geoclub-Multi BW 4 – VI im Wald
Es handelt sich um einen Multi mit ein paar Raetseln. Man kann ihn in 1 Stunde machen oder aber man braucht 5 Stunden, je nach einer bestimmten Form der Intelligenz. Strecke ungefähr 2-3km.

Geoclub-Multi BW 6 – Zwischen der Donau by Zernima
Kleiner Multi mit 5 Stages entlang der Donau. Länge ca. 2,5 km. Dauer mit suchen ca. 45 Minuten.

Geoclub-Multi BW 7 - DDT (DDT = Definitiv Doofer Tradi) by Elrich Elch
Diesmal ein Recht einfacher Tradi, um ein wenig gegen den Strom zu schwimmen.

Geoclub-Multicache BW 8 – Mauer by Csterix

Geoclub-Multi BW 10 – Roots by smallgrisu
Multi mit 2 Stages und dem Final. Besuch von 2 interessanten Locations. Länge 3km, nicht ganz eine Stunde.

Geoclub-Multi BW 12 – Sippenweg
Ein Anti-Drive Cache über Heide, klitzekleine Schlüchtlein, schöne Ausblicke, weite Ferne - ca. 9 km Rundweg.

Geoclub-Multi BW 13 – Freitag der 13. by LionSkip
Multi, die Autobahn muss mehrmals überquert werden. Länge 6,6 km und ein Höhenunterschied von 100m.

Geoclub-Multi BW 15 – Holz & Steine by Zerber
Ein Multicache mit 5 Stages. Eine kleine, nicht weiter erwähneswerte, Steigung ist zu bewältigen. Die Strecke ist durchwegs auf guten Wegen zu begehen. Gesamtlänge 8 Kilometer. Zeitaufwand ca. 2,5 - 3,0 Stunden.

Geoclub-Multi BW 17 Steinerne Kanzel (GCZ0BY) by excali
Ein Tradi im Welzheimer Wald, an einer Location die man in dieser Gegend öfters findet.

Geoclub Multi BW 19 - Fahrendes Volk by TKKR
Multi, 2Stages + Final, Dauer 1 Stunde und 17 Minuten. Aufmerksame Beobachtung der Umgebung ist zwingend erforderlich.

Geoclub-Multi BW 20 - Gegensätze by hekop
Multi mit 3 Stages. Nicht weit, dafür aber ziemlich heftiges Gelände mit unbedeutenden Aufstiegen. Die A8 darf einmal unterquert werden und vielleicht leg ich noch einen kleinen Bonus - der geht dann obendrüber.
Zeit ca. 11/2 - 2 Std, je nach körperlicher Verfassung.

Geoclub-Multi BW 21 - Friedhof der Fremden by freyherr
Geschichtlich interessanter Kurzmulti ca 30min

Geoclub-Multi BW 25 - Klare Wasser by Albsucher
Ein kleiner Multi in einer sehr schönen Umgebung die zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist.

Geoclub-Multi BW 26 - Kloster Denkendorf - by Klunkerliesche
An dem Cache wird von Kärcherliesche und Druckotto mit Hochdruck gearbeitet.

Landmaus

Geocacher
Wenn ich mir die Namen der Cacher so anschau und die Gegenden betrachte, in denen diese verstreut übers Ländle wohnen, so mach ich mir schon sorgen um meine Kilometeranzeige im Auto. :shock: :shock: :shock:
Da wird sich auch der Mann nebenann mit dem ESSO-Sticker auf der Brust freuen. :D :D
Klappt das mit Freitag, dass alle online sind?
Gruß Landmaus

PS: da bieten sich ja Fahrgemeinschaften an :roll: :roll:

marit-

Geocacher
Wenn es jetzt nicht die nächsten zwei Tage so durchregnet dass ich auf dem Weg zum Versteck im Schlamm versinke, ist der Cache rechtzeitig gelegt und online.
Das wird dann:
Geoclub-Multi BW 3 – Wappenstein
Ein traditioneller Small, der in einem unspektakulären Waldgebiet liegt. Aber ca. 10m neben einem Wappenstein.
Ich konnte leider noch nicht rausfinden welches Wappen das darstellen soll, dafür ist der Stein zu verwittert.

Morgen muss ich erst mal ein neues Logbuch besorgen, da das geplante nicht in den Cache passt *grummel*

Border

Geoguru
Landmaus schrieb:
Wenn ich mir die Namen der Cacher so anschau und die Gegenden betrachte, in denen diese verstreut übers Ländle wohnen, so mach ich mir schon sorgen um meine Kilometeranzeige im Auto. :shock: :shock: :shock:
Da wird sich auch der Mann nebenann mit dem ESSO-Sticker auf der Brust freuen. :D :D
Klappt das mit Freitag, dass alle online sind?
Gruß Landmaus

PS: da bieten sich ja Fahrgemeinschaften an :roll: :roll:

Hallo Landmaus,

die Cache-Serie ist ja auch nicht so angelegt, dass man die Caches an einem Tag macht und dann noch kurz die Finalrunde geht. Ich sehe es eher so, dass man über mehrere Wochen die Einzelcaches macht (oder das Team - siehe Finalbeschreibung - in einer kürzeren Zeit) und danach die Finalrunde.

Mich wundert in diesem Zusammenhang sowieso, dass sich noch keine Teams gebildet haben. Eine/r aus dem Ulmer Raum, eine/r aus der Reutlinger Ecke und eine/r aus dem Großraum Stuttgart - und schon heult der Esso-Mann :wink: :wink:

Sujasu

Geonewbie
Darf ein Badener Euch mal was nettes sagen?

Ihr seid der aktivste und (vom Lesen her - mehr weiß ich ja net) netteste Haufen, den´s hier im Forum gibt.

Wir haben zwar noch nicht so viel gemacht, aber Eure Gegend gefällt uns trotz 2 h Anfahrt bisher am besten.

Bin total neidisch - unser Schwarzwald-Forum muss wohl erst ein bisschen in die Gänge kommen :)

Bis bald wieder bei Euch auf der Alb...
Sujasu

Team-Crossgolf

Geowizard
Welch edles Lob aus schwarzem Wald. Danke!

Wir strengen uns auch an, das es hier gesittet bleibt. Immer alles mit einer nötigen Portion Witz versehen, dazu etwas lächeln - schon macht das Leben mehr Spaß.

Sollte nicht nur im Forum so gemacht werden!

Nochmals Danke - ich fühle mich hier auch wohl, obwohl ich vermutlich in wenigen Minuten wieder getadelt werden, dass ich eigentlich nach Bayern gehöre. Aber seine Verwandschaft kann man sich halt nicht mal hier aussuchen :lol:

TKKR

Geoguru
Sujasu schrieb:

Ihr seid der aktivste und (vom Lesen her - mehr weiß ich ja net) netteste Haufen, den´s hier im Forum gibt.

Wir haben zwar noch nicht so viel gemacht, aber Eure Gegend gefällt uns trotz 2 h Anfahrt bisher am besten.

Bin total neidisch - unser Schwarzwald-Forum muss wohl erst ein bisschen in die Gänge kommen :)

Sujasu
Das ist ja mal ein netter Aufmunterer so zwischendurch. Danke für die netten Worte. Bevor er es selber sagt werde ich es ihm vorwegnehmen: Es liegt bestimmt nur daran, dass der Haupt-Mod ein Badener ist (Ihm gegenüber würde ich natürlich Badenser sagen).

Grüße rüber in den Schwarzwald!

TKKR

Geoguru
Lieber Dietmar. Auch wenn ich Dir recht geben würde, was einem Bayern gegenüber natürlich absolut ausgeschlossen ist, würde all mein Anstand mich davon abhalten das einem 'Fremden' gegenüber so zu äußern.

Aber jetzt habe ich hier ein echtes Problem:

Ich glaube wir sind etwas OT.
Gleich schimpft uns ScanMag

Team-Crossgolf

Geowizard
OK - zurück zum Thema - ich freue mich schon auf den 27.10. und die Freigabe der ganzen lieben Caches - muss jetzt mal kurz bildliche Werbung für meinen machen...

348ff88e-c5fa-42eb-b9fc-cc403a912a35.jpg

9f67693d-4767-4b3b-8de8-0076d49f441d.jpg

So - Ihr müßt Euch halt auch so einen schönen Tag aussuchen zum suchen, wie ich zum legen :wink:

Zerber

Geocacher
Okay - da halt ich mit......... :lol: :lol:
Ich hatte glaub auch einen schönen Tag erwischt......... 8)

2d439192-0725-423e-af42-6863ae0a1333.jpg

Nur gut das es bald losgeht. :)

Zerber

Geocacher
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Ja, jetzt wirds Zeit bevor das Laub von den Bäumen fällt. Weil dann siehts glaub manchmal ganz schön kacke (schuldigung) aus!

Nicht auf der Alb! Ganz sicher nicht!

Aber schade das es wohl bei Euch so drastisch ist.......
:lol:

midojos

Geocacher
Mal wieder ein bisschen zum Thema ;)

Auch wenns kein Wettkampf werden soll, aber wann glaubt ihr ist der/die erste am Final???

Wetten werden gerne angenommen 8)

Border

Geoguru
Sujasu schrieb:

Sujasu

Ach, das tut mal richtig gut, gelobt zu werden. Ihr seid herzlich eingeladen, auch bei uns im Forum mitzumischen. Oder wir geben Euch Tipps, wie Ihr Euer Schwarzwald-Forum beleben könnt. Dass wir total weltoffen sind und total tolerant seht Ih schon daran:

Der von Team-Crossgolf schrieb:
Nochmals Danke - ich fühle mich hier auch wohl, obwohl ich vermutlich in wenigen Minuten wieder getadelt werden, dass ich eigentlich nach Bayern gehöre. Aber seine Verwandschaft kann man sich halt nicht mal hier aussuchen :lol:

Er hat seine angestammte Heimat verlassen und ist in die Fremde gezogen. Und obwohl das Bayern ist wurde er nicht aus seiner Sippe verstossen - nein, er hat sogar neue Verwandte getroffen - (wobei wir sicher sind, dass er bald wieder reumütig zurück kommt...)

Oben