• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

JR849

Geowizard
Zitat:
Am meisten besucht wurde somit der Cache 24 "Alter Steinbruch" und 14 "Le Capitaine".
Na da ist mir doch alles klar. :shock:
Nr. 24 ist ein Drive-In und Nr. 14 ein Mini-Multi, der schon fast Drive-In Character hat. :) :D

Border

Geoguru
So nun wieder die Statistik aller bis heute (6.2.) geloggten Caches:
Alle Caches wurden bis dato 641 mal gefunden. Dem stehen 22 geloggte DNF gegenüber.

Insgesamt beteiligten sich bis heute 189 Cacher an der Cachesuche.

Bisher haben 5 Cacher(gruppen) die Finalrunde gefunden.

10 oder mehr Funde haben (ohne diejenigen, welche die Finalrunde gemacht haben):

engeladus 22
bsterix 21
TB-Cito 16
Darkghost und Border je 14
Agentsmith 13
12Zylinder, Edelstein und Hornet je 10

Die Fundstatistik der einzelnen Caches im Detail:

Geoclub-Multi BW 1 23 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 2 34 Finds

Geoclub-Multi BW 3 15 Finds

Geoclub-Multi BW 4 13 Finds, 3 DNF

Geoclub-Multi BW 5 21 Finds. 1 DNF

Geoclub-Multi BW 6 19 Finds

Geoclub-Multi BW 7 28 Finds

Geoclub-Mult BW 8 37 Finds

Geoclub-Multi BW 9 16 Finds, 4 DNF

Geoclub-Multi BW 10 32 Finds

Geoclub-Multi BW 11 20 Finds

Geoclub-Multi BW 12 15 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 13 32 Finds, 2 DNF

Geoclub-Multi BW 14 44 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 15 20 Finds, 1 DNF

Geoclub Multi BW 16 17 Finds

Geoclub-Multi BW 17 18 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 18 19 Finds, 2 DNF

Geoclub-Multi BW 19 22 Finds

Geoclub-Multi BW 20 13 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 21 12 Finds

Geoclub-Multi BW 22 16 Finds

Geoclub-Multi BW 23 19 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 24 46 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 25 15 Finds

Geoclub-Multi BW 26 26 Finds, 2 DNF

Border

Geoguru
Da das Interesse an der Serie sehr nachgelassen hat folgt heute die vorläufig letzte Zusammenfassung.

Insgesamt beteiligten sich bis heute 213 Cacher an der Cachesuche.

10 oder mehr Funde haben (ohne diejenigen, welche die Finalrunde gemacht haben):

engeladus 22
bsterix 21
TB-Cito 17
Darkghost und Border je 15
Agentsmith 13
12Zylinder, Edelstein und Hornet je 10

Die Fundstatistik der einzelnen Caches im Detail:

Geoclub-Multi BW 1 24 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 2 37 Finds

Geoclub-Multi BW 3 16 Finds

Geoclub-Multi BW 4 14 Finds, 3 DNF

Geoclub-Multi BW 5 22 Finds. 1 DNF

Geoclub-Multi BW 6 21 Finds

Geoclub-Multi BW 7 31 Finds

Geoclub-Mult BW 8 41 Finds

Geoclub-Multi BW 9 17 Finds, 4 DNF

Geoclub-Multi BW 10 33 Finds

Geoclub-Multi BW 11 21 Finds

Geoclub-Multi BW 12 15 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 13 37 Finds, 2 DNF

Geoclub-Multi BW 14 48 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 15 21 Finds, 1 DNF

Geoclub Multi BW 16 17 Finds

Geoclub-Multi BW 17 19 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 18 19 Finds, 2 DNF

Geoclub-Multi BW 19 22 Finds

Geoclub-Multi BW 20 13 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 21 15 Finds

Geoclub-Multi BW 22 18 Finds

Geoclub-Multi BW 23 20 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 24 50 Finds, 1 DNF

Geoclub-Multi BW 25 16 Finds

Geoclub-Multi BW 26 26 Finds, 3 DNF

hekop

Geocacher
Da das Interesse an der Serie sehr nachgelassen hat folgt heute die vorläufig letzte Zusammenfassung.

Ich wäre dafür, dass die Finalrunde freigegeben wird.
5 Founds in den letzten 5 Monaten - dass hat dieser tolle Multi nicht verdient.

Border

Geoguru
Ich langweile Euch ja nicht gerne mit Statistiken, weil diese ja nur Statistikcacher interessieren und das sind wir ja keine, ABER:
B- & C-sterix haben alle Caches bis auf einen gefunden (für den haben sie aber einen entscheidenden Hint bekommen). Deshalb darf angenommen werden, dass die Finalrunde bald neue Besucher bekommt. Vergesst nicht - dort könnt Ihr noch einen weiteren Tradi mit einem unbedeutenden loggen. Und wenn es warm wird..... am Schluß ist es kühl :wink: :D .

csterix

Geocacher
Border schrieb:
Und wenn es warm wird..... am Schluß ist es kühl :wink: :D .

wenn man mal drin ist, ist's richtig angenehm und hinterher gibts lustige Geräusche.
Sind fast noch von "Fachleuten" überrascht worden, kluge Cacher geben rechtzeitig auf, oder ist das die kleine Strafe für das Geschenk?
Es sind sicher nicht alle rübergewackelt, und heute sind wir tapfer alles hoch und runter, was nötig war, bin stolz auf uns :wink:.
Grüßle, csterix, die sich vielleicht bald nochmal eine Erfrischung gönnt.

Border

Geoguru
Ich werde das Final checken, aber erst in 2 Wochen. Bin aber sicher, dass die Dose noch liegt, kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die gemuggelt wurde.

TB-Cito

Geomaster
hekop schrieb:

Ich wäre dafür, dass die Finalrunde freigegeben wird.
5 Founds in den letzten 5 Monaten - dass hat dieser tolle Multi nicht verdient.

Nööööööööö, bin doch schon am Huddeln mit den Caches, die fast Weltweit verstreut wurden. :roll: :wink:

ekorren

Geocacher
Mehr aus Neugier habe ich mir diese eigentlich ziemlich geniale Serie und ihre Geschichte angeschaut...

Nur ist mir dabei aufgefallen, dass einerseits seit über einem Jahr kein Versuch mehr auf der Finalrunde zu sehen ist, und inzwischen auch zwei der Vorcaches archiviert sind. Das heisst, dass es auch theoretisch gar nicht mehr möglich wäre, sich bis zur Finalrunde vorzuarbeiten. (Dass ich persönlich das wohl nie tun werde, ist eine ganz andere Sache - aber so kann es eben auch kein anderer).

Müsste dann nicht eigentlich entweder Ersatz geschaffen oder auch die Finalrunde archiviert werden? Es könnten ja jetzt nur noch Leute die Runde fertigstellen, die die beiden fehlenden Vorcaches schon gemacht haben.

P.S.: Im ersten Cache der Finalrunde scheint auch seit April 2007 eine Coin festzusitzen.
P.P.S.: Sorry, falls es in diesem Forum verpönt sein sollte, alte Threads auszugraben... das hält jeder anders...

TKKR

Geoguru
ekorren schrieb:
P.P.S.: Sorry, falls es in diesem Forum verpönt sein sollte, alte Threads auszugraben... das hält jeder anders...
Im Gegenteil sogar, wenn es einen Grund dazu gibt.
ekorren schrieb:
Nur ist mir dabei aufgefallen, dass einerseits seit über einem Jahr kein Versuch mehr auf der Finalrunde zu sehen ist, und inzwischen auch zwei der Vorcaches archiviert sind. Das heisst, dass es auch theoretisch gar nicht mehr möglich wäre, sich bis zur Finalrunde vorzuarbeiten. (Dass ich persönlich das wohl nie tun werde, ist eine ganz andere Sache - aber so kann es eben auch kein anderer).
Eigentlich war ja auch geplant die Finalrunde nach den ersten Funden offen zugänglich zu machen. Ich habe das aber weiter nicht verfolgt, da für mich die Caches auch zu weit entfernt sind.

Border

Geoguru
Ich habe immer noch 2 Bitten hier liegen, die Runde NICHT allgemein frei zu geben, da diese sie noch machen wollen. Ich schlage nun vor, bis Mitte August zu warten. Dann lege ich in der Nähe der Startkoordinaten einen Einstiegs-Cache, der alle Daten der anderen Caches enthält. Und dann kann die ganze Runde ganz einfach begangen werden. Wär das was?

TKKR

Geoguru
Vielleicht rückst Du die Informationen ja auch per Mail raus, falls irgendwer zufällig gerade urlaubsbedingt in der Gegend ist und Lust hat den Cache zu suchen.

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Vielleicht rückst Du die Informationen ja auch per Mail raus, falls irgendwer zufällig gerade urlaubsbedingt in der Gegend ist und Lust hat den Cache zu suchen.

Okay, das kann ich auch machen:

ALSO, WER DIE RUNDE LAUFEN WILL BITTE EINE PN AN MICH. DIES IST EIN BESONDERER SERVICE FÜR DIE MITGLIEDER DIESES FORUMS. :p

ekorren

Geocacher
TKKR schrieb:
Eigentlich war ja auch geplant die Finalrunde nach den ersten Funden offen zugänglich zu machen.

Wenn ich dazu nochmal Gedanken eines Unbeteiligten äußern darf: Das würde der ganzen Serie natürlich ihre Besonderheit nehmen und wäre aus dieser Sicht vielleicht sogar eher schade. Oder meint ihr, es fängt ohnehin niemand mehr neu an damit?

Vielleicht könnte man stattdessen den Einstieg auch nur etwas erleichtern.

Zum Beispiel durch Redundanz: In jeden Cache mehrere Hinweise legen, so dass es jeden Hinweis z.B. dreimal gibt, und die Hinweise dabei regional streuen, so dass man nicht unbedingt das ganze Land durchkämmen muss. Dann wäre es auch unkritisch, wenn einzelne Caches ausfallen, solange trotzdem noch jeder Hinweis ein-, besser zweimal vorhanden ist. Hinweise aus archivierten Caches könnten in andere verteilt oder in einem neuen untergebracht werden.

Man muss die Verteilung ja nicht unbedingt bekannt geben, so dass es dann schon etwas Glück wäre, wann man alles zusammen hat, und man nicht perfekt auf Minimalaufwand durchplanen kann.

Und dann das mit der Regel für Teams... bisher darf ja niemand mehr ein Team bilden, der schon irgendeinen der Vorcaches gefunden hat. Wenn man also zunächst mal einen oder auch ein paar davon ganz normal besucht hat und sich später für die Gesamtserie interessiert, legt man sich quasi selber rein - vor allem wenn Caches dabei sind, die man aus irgendwelchen Gründen noch nicht mal machen könnte, wenn die Anreise keine Rolle spielen würde.

Hmmm...

OP
A

Anonymous

Guest
So, meinen Senf geb ich auch mal dazu:

wenn bereits Teile dieses Puzzles archiviert wurden kann keiner mehr das ganze von Beginn an durchspielen. Zudem werden einieg schon allein wegen der Fahrten (oder der Benzinpreise) das ganze nicht auf sich nehmen wollen. So wie es scheint sind auch bei manchen Caches die Hints nicht mehr da - ok, das könnte man ändern.

Ich fände es schon schade, wenn ein Cache nicht mehr gemacht werden kann weil Teile von Puzzles fehlen - von daher finde ich Border's Vorschlag vollkommen in Ordnung!

Letztendlich soll es ja ein Spaß sein einen Cache zu machen.

Eisfuchs

Geonewbie
So, hallo erstmal!
Bin ganz frisch in diesem Forum und grüß euch alle mal.

Also ich finde die Idee mit den 26 Caches echt gut. Ich würde die Runde auch gerne zu Ende bringen. Habe zwar erst 5 davon gefunden, aber bald werde ich auch wieder mehr Zeit zum Cachen haben. Hatte sogar eine Radtour im Urlaub geplant, in der ich die Caches alle abklappern kann. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn die Hinweise der archivierten Caches in neuausgelegten wieder zu finden wären. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn die Hinweise für die Finalrunde auf Anfrage erhältlich wären. So kann jeder selbst entscheiden, wie er die ganze Geschichte handhaben will. Ich persönlich würde dennoch alle 26 Caches vor den Finals aufsuchen.

Border

Geoguru
Ich habe nächste Woche ein paar Tage Urlaub und werde die Runde dann überarbeiten und einen zusätzlichen Tradi für den Einstieg legen.
Wer vorher Daten will kann diese von mir auf Anfrage gerne bekommen.

Oben