• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCoin als Begleiter ?

Team Schwarz

Geocacher
Hallo zusammen

nun haben wir uns unsere ersten Coins bestellt und auch nach kurzer Zeit erhalten.(Vielen Dank an geocoinshop.de)
Unter anderem besitzen wir nun auch einen Microcoin den wir gerne an unser GPSr "ketten" wollen und wenn wir ander Cacher unterwegs treffen dürfen die den Coin auch "discovern".
Stellt sich für uns nun die Frage wie wir das anstellen :?:

Vielen Dank

der Karsten

buggymattes

Geocacher
Es gibt im Geocoinshop kleine Ketten mit denen man die Coin gut befestigen kann. Vielleicht hat sie ja ein Loch oder man bohrt selber ein kleines hinein.

OP
Team Schwarz

Team Schwarz

Geocacher
Asche auf mein Haupt !

Ich glaube da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt :oops:

Mechanisch ist das schon alles im grünen Bereich, aber ich weiss noch nicht so recht ob ich beim aktivieren etwas beachten muss oder so.

ich hoffe man versteht mich :idea:

matlock75

Geowizard
Team Schwarz schrieb:
ich hoffe man versteht mich :idea:

Verstanden hat das vorher auch jeder. Aber es ist witziger, so zu antworten.
Einfach den Aktivierungscode anfordern, als "Current GOAL:" einfach reinschreiben, dass jeder, der dich tifft, diese dann discovern darf.
Ich habe auch solche Begleiter dabei. Einfach aktivieren, wenn du jemanden triffst, das Teil unter die nase halten. Der notiert sich die Nummer und discovert die Coin....

Mein Begleiter...

Ganz einfach, oder?

movie_fan

Geoguru
du kannst dann die coin auch an jedem cache den du suchst einloggen und wieder ausloggen.. dann kann man anhand der coin reiseroute auch deine cachereise route nachfolziehen :)

matlock75

Geowizard
movie_fan schrieb:
du kannst dann die coin auch an jedem cache den du suchst einloggen und wieder ausloggen.. dann kann man anhand der coin reiseroute auch deine cachereise route nachfolziehen :)

Hehe, die doofe Idee hatte ich auch einmal. Dann wurden es aber mal zuviele Caches an einem Tag, dann hab ich es wieder aufgegeben....

Oben