• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin gegrabbt, ist aber noch nicht abgelegt worden

Comedix

Geocacher
Hallo,

wie verfahre ich in folgender Situation: Ich habe in einem Cache einen GC gefunden, der nach einem Monat noch nicht vom Vorbesitzer abgelegt wurde. Der Vorbesitzer hat sich auch auf meine Mails hin nicht gemeldet. Nehme ich den GC jetzt direkt vom Vorbesitzer, lege ihn dann in den Cache, wo ich ihn fand, um ihn dann wieder herauszunehmen? Wie mache ich es richtig? Wenn ich ihn nur grabbe und neu ablege, wird der alte Cache, in dem ich den GC fand, ja "übersprungen".

Gruß, Marco

Fedora

Geowizard
Comedix schrieb:
Nehme ich den GC jetzt direkt vom Vorbesitzer, lege ihn dann in den Cache, wo ich ihn fand, um ihn dann wieder herauszunehmen?
Genau so ist es am besten, wenn du lang genug auf Antwort gewartet hast. bedenke aber, falls du nur aus den Logs den einen Monat ersiehst, kann der Vorbesitzer die Coin auch gestern erst abgelegt haben. Sone Woche Warten nach dem Fund find ich schon angemessen.

ElliPirelli

Geoguru
Bedenke auch, daß grad Urlaubszeit ist, und derjenige vielleicht noch gar nicht wieder Internetzugang hat.
Nicht jeder ist unterwegs online....

Warten find ich schon angebracht, ob er nun heute oder erst in einer Woche wieder geloggt wird, macht ja nicht so wirklich einen Unterschied.

Du könntest auch eine Note beim Coin loggen, damit der Owner weiß, daß Du ihn hast und nachloggen wirst.

Oben