• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Herstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
K

kecksdose

Geocacher
Möchte jemand nun mitmachen so eine Coin zu entwerfen? Auf der Coin sollen aus jdem Bundesland eine Sehenswürdigkeit drauf sein.

ElliPirelli

Geoguru
Okay, jetzt hab ich Dich gefunden...

Sag mal, hast Du schon Coins gesehen? Oder nur Bilder?

Ich find es ja schön, daß Du einen Coin gestalten möchtest, aber dennoch denke ich, es wäre besser, Du schaust Dir erst mal an, was es so für Möglichkeiten gibt bei den Coins.
Und paß auf, die Biester machen süchtig... ;)

Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten, was Form, Farbe, Message und Verarbeitung angeht. Es wäre echt hilfreich, wenn Du erst mal ein wenig Erfahrung sammelst, bevor Du Dich in das Abenteuer eigener Coin stürzt. Denn das ist auch eine Kostenfrage. Viele der Hersteller wollen Vorkasse sehen. Und das kann schnell in den vierstelligen Bereich gehen...

Und von 16 Bundesländern jeweils eine Sehenswürdigkeit auswählen, ist schon schwer. Die auf dem Coin erkennbar unterzubringen, wird fast unmöglich sein... Da wirst Du schon Probleme mit nur 4 Sachen bekommen, geschweige denn 16...

Ansonsten empfehle ich Photoshop. Bastle mal ein wenig mit rum... Macht Spaß, selbst wenn hinterher kein produzierter Coin bei rauskommen sollte.

OP
K

kecksdose

Geocacher
Hallo,
das Sie spüchtig machen habe ich gemerkt! Habe ausserdem schon knapp 100 Coins gesehen!
ICh möchte ja nun auch eine Sammlung von Coins aufmachen!

ElliPirelli

Geoguru
kecksdose schrieb:
Hallo,
das Sie spüchtig machen habe ich gemerkt! Habe ausserdem schon knapp 100 Coins gesehen!
ICh möchte ja nun auch eine Sammlung von Coins aufmachen!
Das geht aus Deinem Profil gar nicht hervor.
Weder das eine noch das andere... :???:

Dann mußt Du Dich auch nicht wundern, wenn ich da zweifle.

Wenn Du, wie Du sagst, schon an die 100 Coins gesehen hast, dann wirst Du ja sicher gemerkt haben, daß da selten mehrere Sehenswürdigkeiten abgebildet sind. Weil dann der Coin überladen wäre. Oder die Abbildungen so winzig, daß nichts mehr zu erkennen ist...

Aber wie gesagt, spiel einfach mal mit Photoshop...

OP
K

kecksdose

Geocacher
Wenn ich Photoshop hätte ....
Ausserdem, vielleicht könnte man ja doch nur ein Bundesland auf die Coin setzen.
Oder doch aus dem größten (Personen) ein Coin machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben