• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin in meinem Cash

muerol

Geonewbie
Hallo,
nachdem ich gestern meinen ersten Geocoin in meinem eigenen Cache gefunden habe fange ich an langsam zu verzweifeln.
Was mache ich jetzt damit:hab ihn mal in meinem Cache belassen mir die Nummer des Coins notiert und versucht ihn irgendwie bei Geocaching.com zu registrieren .
Also Coinziffer dann Track dann found it?Log it! die TB-Nummer die ich zuvor erhalten habe hier eingetragen: Travel Bug Tracking, discovered it eingestellt,und folgende Fehlermeldung erhalten:Sorry. The Travel Bug code does not match.
was mach ich falsch :hilfe:

Schnueffler

Geoguru
muerol schrieb:
Also Coinziffer dann Track dann found it?Log it! die TB-Nummer die ich zuvor erhalten habe hier eingetragen: Travel Bug Tracking, discovered it eingestellt,und folgende Fehlermeldung erhalten:Sorry. The Travel Bug code does not match.
was mach ich falsch :hilfe:
Welche Coinziffer trägst Du als Erstes ein? Da kannst Du auch den Code der Coin eintragen, die Du Dir aufgebschrieben hast. Dann sollte auch der Code später beim Loggen der Richtige sein.

Teddy-Teufel

Geoguru
muerol schrieb:
Hallo,
nachdem ich gestern meinen ersten Geocoin in meinem eigenen Cache gefunden habe fange ich an langsam zu verzweifeln.
Was mache ich jetzt damit:hab ihn mal in meinem Cache belassen mir die Nummer des Coins notiert und ...
Am besten läßt Du die Coin in dem Cache, es wird sich schon jemand finden, der sie weiter reiesen läßt. Um jedoch später Bescheid zu wissen, lies mal die Infos bei dem von Famerlor angegebenen Link. Das Einzigste was Du vielleicht machen solltest ist Discovern. Also beiSreenshot30.jpg die Nummer eingeben. Dann gelangst Du zu der Coinseite und klickst beiSreenshot31.jpg auf dicovered it,
gibst unten nochmal die Trackingnummer ein und schreibst eine kleine Bemerkung. Dann ist alles erledigt. Falls Du die Coin jedoch aus Deinem Cache herausnehmen willst, weil Du sie in einen anderen legen möchtest, dann klickst Du auf "Retrieve from...". Dann hast Du die Coin im InventorySreenshot34.jpg.
So, ich glaube das reicht erstmal.

Grüße von der sonnenreichsten Insel Deutschlands

OP
M

muerol

Geonewbie
Danke für die schnellen Antworten.
Also irgend wie habe ich nicht den Eintrag"Add a log entry"Sondern nur
diese Möglichkeiten

Trackable Item Options
Add Comment Found It? Log it!
Edit/Watch Remove from watchlist
Print Bug Sheet Print Info Sheet
View in Google Earth View in Google Earth

Teddy-Teufel

Geoguru
muerol schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.
Also irgend wie habe ich nicht den Eintrag"Add a log entry"Sondern nur
diese Möglichkeiten

Trackable Item Options
Add Comment Found It? Log it!
Edit/Watch Remove from watchlist
Print Bug Sheet Print Info Sheet
View in Google Earth View in Google Earth

:???: Wenn Du auf der Seite der besagten Coin bist, siehst Du oben rechts "Add a log entry"
guckst Du hier beim Beispiel. Sreenshot53.jpgDu mußt aber eingeloggt sein.

SabrinaM

Geowizard
Neee, wenn man auf der Cacheseite auf die Coin klickt, bekommt man auf der Coin-Seite andere Links, eben die, die muerol beschrieb...!

Da musst Du "Found it? Log it!" auswählen und dann kannst Du beim Log-Typ das "Discover"-Log auswählen. Eingeben musst Du die Nummer, die Du auf der Coin gefunden hast. Wenns nicht passt... "Null" statt "Oh" probieren, oft verwechselt man auch mal ein B und eine 8

OP
M

muerol

Geonewbie
Oh mann, :schockiert:
Asche auf mein Haupt,
es war in der Tat ein O,0 Fehler.
vielen Dank für eure Hilfe

Teddy-Teufel

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Neee, wenn man auf der Cacheseite auf die Coin klickt, bekommt man auf der Coin-Seite andere Links, eben die, die muerol beschrieb...!
Nix nee,nee! Man kommt eben auf mehreren Wegen zur Coinseite, :p ansonsten ist es gleich mit dem Loggen oder discovern. Wir sind davon ausgegangen, daß er die Trackingnummer eingibt, also schrei hier nicht rum. :gott:

SabrinaM

Geowizard
Ich weiss zwar nicht, wo ich hier rumgeschrieen hab, aber zum einen hat er genau die Seite beschrieben, auf die ich eingegangen bin, und zum anderen war mein Tipp der Treffer... also was machst Du mich hier doof an? :???:

Oben