• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin München?

Würdest Du Münchner Geocoins kaufen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
TravelingViking schrieb:
Ich meinte eher wie es um das Design steht, vielleicht kann ich ja auch noch was beisteuern.
Du hast die arme Bianca (Muc4811) da glaube ich ziemlich ins kalte Wasser geschmissen.

Wer ist denn grafisch noch gut drauf im Münchner Raum und kann ihr dabei unter die Arme greifen?

Muc4811

Geocacher
Ich wollt euch grad so ne schöne Antwort schicken, mit Bildchen und allem Drum und Dran aber 2 der 3 Bilder werden irgenwie von der ImageShack-Seite nicht richtig hochgeladen :cry:

Wenn jemand ne andre Seite dafür weiss bitte sagen!

Ansonsten versuch ichs morgen nochmal.

Gute Nacht, Bianca
(Muc4811)

Muc4811

Geocacher
Jetz hab ichs geschafft, fragt nicht woran es lag!
Hier die original Antwort:

"Also ihr Lieben...
mein grösstes Problem is, dass ich ziemlich wenig Zeit während dem Studium hab, aber das kennt ihr ja sicher in ähnlicher Form :wink:

Werd mich auch relativ kurz fassen weils ja scho spät is.

Ich habe die (meiner Meinung nach) beste Version von Schnüffelstück designmässig übernommen und nachgebaut, so sah's vorher aus:

geocoinmuenchen82dq.jpg

Dabei hab ich vor allem die Schrift etwas verfeinert und die Frauenkirche bearbeitet, damit man sie (hoffentlich) in ein 3D Bild umwandeln kann.
Das sieht bis jetz so aus:

A0ET5.jpg

Und hier hab ich noch eine Alternative:

A0BTN.jpg

Für den unteren Rand der Frauenkirche überleg ich mir noch was.
Den Himmel weiss-blau-gerautet zu machen würde ich nicht emfpehlen, weil das zu sehr von der Frauenkirche ablenken würde.

So, jetz geh ich schlafen!

Grüsse Bianca (Muc4811)"

PS: Generell sind die weissen Bereiche vorne und die schwarzen hinten, ob man den Rand und das Münchner Kindl farbig füllt ist Ansichtssache.... die Farben sind nicht die Originalen!

Windi

Geoguru
Wenn man das Kindl farbig macht dann sollte man es aber schwarz und gelb machen. Wäre besser als einfarbig. Oder gleich ganz ohne Farbe.

Mir persönlich gefällt die untere Variante besser.

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Wenn man das Kindl farbig macht dann sollte man es aber schwarz und gelb machen. Wäre besser als einfarbig. Oder gleich ganz ohne Farbe.

Mir persönlich gefällt die untere Variante besser.

Genau!
Bloss kein armseeliges dottergelbes Kindl - igitt!
Lieber royalsilber oder edelgelbgold/feinkohleschwarz

Ausserdem gefällt mir auch die untere Variante besser. Hoffentlich lässt sich das auch so prägen :)
meine Bestellung steht auf jeden fall noch :)

ansonsten sag ich mal Danke für Deine Mühe Bianca,
Rudi

viva

Geocacher
Mir gefällt die untere Münze auch ganz gut. Bin daher auch mit 10 Stück dabei, wenn eine Bestellung noch möglich ist.

Da Wuidara

Geocacher
Also erst mal :!: :!: Reschpeckt :!: :!: an Bianca. Finde ich toll, dass Du das "Designen" übernommen hast!

Mir persönlich gefällt -ebenfalls- das untere Design besser. Da der Hintergrund des Kindls das Metall der Münze sein wird (hab ich das richtig verstanden?), würd' ich das Kindl selbst aus kontrastgründen schwarz machen.

Moarhof Gang

Geocacher
Danke an Bianca, toller Entwurf... .

Bevorzugen ebenfalls die untere Version und ein schwarzes Kindl,
obwohl ein rotes bei schwarzem Himmel mal ausgleichende Gerechtigkeit bedeuten würde. :twisted: :lol: :lol:

Bestellung bleibt wie gehabt.

Bilbowolf

Geowizard
Können wir hier mal ein update haben bitte?

Was ist der Status, und wer steht jetzt wirklich auf der Bestelliste?

Muc4811

Geocacher
Ja, also mein Update sieht so aus:

L8EM6.jpg

Designmäßig hat sich nicht mehr viel verändert, ich hab die Kirche jetz grösser gezogen, damit der Rand unten gefüllt ist.
Nach wie vor ist alles weisse erhaben und alles schwarze abgesenkt.
Mit Ausnahme des Kindls, welches ich schwarz füllen würde, wie ihr ja schon vorgeschlagen habt.
Den Rand der Münze würde ich blau füllen.

Alles andere bleibt im Metall der Münze, so wie hier (des wird übrigens die Rückseite)

L9LHR.jpg

Für den Rand würde ich Nr. 8 und für das Kindl Farbe Nr. 10 vorschlagen (andere Farben gibt es anscheinend auch, aber die die bei cachezone abgebildet sind, passen noch weniger)

L9G05.jpg

Ich hoffe euch gefällt das Design so, wenn ihr noch Änderungswünsche habt, her damit :wink:

:!: Zum Schluss wollt ich nochmal klarstellen, dass ich nix mit der Bestellung zu tun habe, also ich hab keine Ahnung in welchem Format die Datei benötigt wird oder ob das Prägen so klargeht und ich werd mich da auch nicht drum kümmern.
Also wer auch immer sich dafür verantwortlich fühlt (Schnüffelstück?), der möge sich doch mal bei mir melden, damit ich ihm die Daten schicken kann
(des is jetz ned böse gemeint, nur damit sich hinterher keiner beschwert) :!:

Grüsse, Bianca

Windi

Geoguru
Hallo Bianca,

ich würde dem Kindl selbst noch ein bisschen Farbe gönnen.
Zumindest die gelben Striche auf der Kutte.

209px-Muenchen_Kleines_Stadtwappen.svg.png

Muc4811

Geocacher
Hey,

ich persönlich fänd das Kindl in Farbe auch besser. Allerdings fürchte ich, dass der Bereich zu fein ist um ihn zu füllen.
Der Coin hat ja nur einen Durchmesser von 3,8 cm...

Zitat cachezone: "Bei den üblichen Verfahren zur Farbgebung ist der farbige Teil von Stegen umgeben - die Farbe wird also in "umrandete Vertiefungen" gefüllt. Damit müssen die Farben klar getrennt sein, Farbverläufe sind nicht möglich. Je mehr Farben benutzt werden, desto teurer wird eine Münze. Durch dieses Verfahren ist die Auflösung begrenzt, die Stege sind als Minimum ca. einen viertel Millimeter breit."

Wenn es technisch möglich ist, änder ichs gern noch ab. :)

edit: allerdings fällt mir gard noch ein, dass man zumindest das "Kreuz" vom Kindl erhaben machen könnte, dann würde man es schonmal besser erkennen
?

Windi

Geoguru
Wenn es farbig nicht geht dann mach es halt als Vertiefung bzw. Erhebung.
Oder man macht das ganze Kindl noch etwas größer.

Schnüffelstück ist meines Wissens nach raus da er sich aus München verabschiedet und zu de Preiss'n zieht.

Wende Dich doch direkt an Traveling Viking, der organisiert ja das ganze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben