• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin MD+BRG und so??

Habe gerade die beiden Vorschläge bestaunt. Sehen gut aus. Könnte man nicht noch die Siluette einer
Sehenswürdigkeit unterbringen?Zum Beispiel Trogbrücke über die Elbe. Mir persönlich gefällt die zweite Coin besser.

TrickyMD

Geowizard
Realbreath + Marian schrieb:
Sehen gut aus. Könnte man nicht noch die Siluette einer Sehenswürdigkeit unterbringen?Zum Beispiel Trogbrücke über die Elbe.

Genau da liegt das Problem. Um eine gößere Auflage für einen niedrigeren Stückpreis durch mehr Bestellungen zu erhalten, war die Idee eine gesamt-anhaltinische Coin zu entwerfen. Somit wird die Motivauswahl sehr eng. Der MDler mag vielleicht den Dom drauf haben, der Hallenserlieber eine Silouette der Altstadt, der Stendaler vielleicht seinen Roland und der Harzer den Brocken. Ich denke je regionaler die Coin gestaltet wird, desto uninteressanter wird sie für die restlichen Anhalter. Oder seht ihr das ganz anders?

OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
TrickyMD schrieb:
...Ich denke je regionaler die Coin gestaltet wird, desto uninteressanter wird sie für die restlichen Anhalter. Oder seht ihr das ganz anders?
Der Meinung bin ich auch.
wie wäre es mit dem Spruch "Land der Frühaufsteher" ???
Steht auch so an der Landesgrenze.

Matze

TrickyMD

Geowizard
"Land der Frühaufsteher" oder
oben "Geocacher in Sachen-Anhalt" und unten "Wir stehen früher auf"
hmmm... ich werd das mal umsetzen!

TrickyMD

Geowizard
So hier noch mal die alten und neuen Varianten. Falls keine weiteren Vorschläge aus dem Forum kommen, sollten wir bis zum Treffen uns auf ein Design geeinigt haben. Zum Treffen (wo sicher mehr Leute als im Anhalt-Furum sind) möchte ich gerne unverbindliche Vorbestellungen aufnehmen. Wenn ich weiss wie viele Coins "benötigt" werden, dann kann ich auch einen möglichst genauen Preis rausbekommen.

Now, on the coins:

TrickyMD

Geowizard
Ich zitier mich mal sebst von Seite 2:

TrickyMD schrieb:
Nochmal zur Erklärung:

Landeswappen:

bdd88b2620.jpg

Das Landeswappen von Sachsen-Anhalt ist nach seiner historischen und rechtlichen Funktion grundsätzlich staatlichen Stellen vorbehalten.
Eine Verwendung für wirtschaftliche und private Zwecke ist nicht zulässig.

Landessymbol:
ccac9193c3.jpg

Es ist zur kostenlosen und genehmigungsfreien Verwendung für alle Bürgerinnen und Bürger freigegeben. Die Verwendung ist in der Schwarz-Weiss-Variante als auch in der Farbvariante mit oder ohne den Schriftzug "Sachsen-Anhalt" möglich.

conrado

Geocacher
Ok, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Robert hatte ja auch schon mal Probleme mit der WSP, weil er auf seinem Boot die Fahne mit Adler gehisst hat.

TrickyMD

Geowizard
Ja, unsere Häuptlinge sind da kleinlich. Nur zur WM wurde da mal ein Auge zugedrückt, als überall die D-Fahnen mit den Geiern in der Mitte drauf hingen. Aber das wird jetzt OT. :wink:

OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
conrado schrieb:
Ok, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Robert hatte ja auch schon mal Probleme mit der WSP, weil er auf seinem Boot die Fahne mit Adler gehisst hat.

Favorisiere von den 4 Möglichkeiten die 3.

Matze

Wir finden aber die Variante Zwei immer noch am besten. Der Slogan mit dem "wir stehen früher auf "ist ja nur die aktuelle Werbung des Landes glaube wird bald durch das "Land der Ideen" ersetzt. und wir stehen ja gar nicht so früh auf wenn wir nicht unbedingt MÜSSEN!!!!

eliminator0815

Geowizard
"Land der Ideen"? Das ist ja noch dusseliger als "Land der Frühaufsteher", an das man sich so langsam gewöhnt ab.
Ich tendiere fast zur Nummero 2. Denn wir finden ja wirklich (fast) jedes Versteck. Nur leider ist dieser Spruch nicht sachsen-anhalt-typisch. Ich glaube, ich werde diese schwere Entscheidung noch mal überschlafen müssen.

Tschüß Micha

TrickyMD

Geowizard
Mein Favorit ist auch die 2 (alternativ: 3).
Man muss nun überlegen ob man einen SA-typischen Slogan haben will oder nicht. Was ist den ein typischer Spruch ausser die "Frühaufsteher" oder die "Ideen"? Ich kenne keinen weiter. Unsere sächsischen Nachbarn haben "Wir sind das Volk auf ihrer Coin" - Hätte ich mir persönlich auch nicht ausgesucht, aber Sachsen ist nun mal der Geburtsort des Spruchs und was "sachsen-typischeres" fällt mir auch nicht ein.

Variante 1 ist mir etwas "nackig".

An #2 find ich gut, daß auch wirklich jeder, der die Coin in der Hand hält nun weiß wo Sachsen-Anhalt liegt. :wink: Ausserdem ist die untere Zeile zeitlos und neutral.

Haben heute noch mal nach der Vorderseite geschaut und da ist ja auch schon der Spruch "Kein Versteck bleibt unentdeckt" so ist denke ich "Wir finden jedes Versteck" etwas doppelt oder??
Wie wäre es mit einer Jahreszahl?? 2006 oder 2007 :lol:

Oben